„GNTM“-Finale 2023: Spoiler – verraten diese Hinweise Heidis heimliche Siegerin?

Die 18. Staffel "Germany's Next Topmodel" läuft aktuell im TV. Woche für Woche entscheidet Modelchefin Heidi Klum gemeinsam mit ihren Gastjuroren, welche Anwärterinnen das Zeug zum Modeln haben – und welche nicht. Doch schon jetzt sind alle Augen aufs GNTM-Finale gerichtet. Gerüchte und alle Infos zu den Favoritinnen findet ihr hier!
Heidi Klum beim Finale von Germany's Next Topmodel, GNTM
Jedes Jahr kürt Modelmama Heidi Klum im großen Finale eine ihrer Kandidatinnen zu "Germany's Next Topmodel". Foto: dpa/Marcel Kusch
Heidi Klum beim Finale von Germany's Next Topmodel, GNTM
Jedes Jahr kürt Modelmama Heidi Klum im großen Finale eine ihrer Kandidatinnen zu "Germany's Next Topmodel". Foto: dpa/Marcel Kusch

Heidi Klum ist aktuell auf der Suche nach „Germany’s Next Topmodel“ 2023. Die beliebte Model-Castingshow geht in diesem Jahr bereits in die 18. Staffel – und viele Augen sind schon jetzt aufs Finale gerichtet. Verraten diese Hinweise und Gerüchte bereits die Gewinnerin? Alle Infos zu den Favoritinnen und zum Finale in Köln.

„GNTM“ 2023: Wann und wo ist das Finale?

Seit dem 16. Februar läuft die neue Staffel von „Germany’s Next Topmodel“. Der Starttermin war dabei deutlich später als im vergangenen Jahr, denn 2022 begann die Episode bereits am 3. Februar, das Finale fand am 26. Mai 2022 statt.

In diesem Jahr wird das große Show-Finale am 15. Juni um 20.15 Uhr live auf Prosieben ausgestrahlt. Den Austragungsort Köln hat der Sender bestätigt. Auf die Siegerin wartet eine Prämie von 100.000 Euro und ein Auto. Wahrscheinlich wird es auch in diesem Jahr der Fall sein, dass die Gewinnerin auf dem Cover der Zeitschrift „Harper’s Bazaar“ abgedruckt wird.

Zu Beginn buhlen insgesamt 29 Kandidatinnen um den begehrten Titel als „Germany’s Next Topmodel“, in Folge acht kamen sechs Nachzüglerinnen hinzu. Die schönsten Fotos der GNTM-Kandidatinnen aus der 18. Staffel findet ihr hier.

Finale „GNTM“ 2023: Gibt es Tickets für die Show in Köln?

Das Finale startet am Donnerstag, 15. Juni in Köln. Ob und wann Tickets auch für Zuschauer verfügbar sein werden, konnte uns das Management bislang nicht bestätigen. Weitere Infos sollen zeitnah folgen.

>> GNTM 2022: Österreicherin Lou-Anne gewinnt im Finale gegen ihre eigene Mutter! <<

Favoritinnen bei „GNTM“ 2023: Steht Nicole im Finale?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Sie kam als Nachzüglerin hinzu und überzeugt seither tadellos: Nicole gehört mit 49 Jahren zu den Best Agern dieser Staffel. Das Besondere ist, dass sie bereits als Model gearbeitet und in ihren Zwanzigern sogar mit Heidi Klum in einer Mailänder Model-WG gewohnt hat. Jetzt will Nicole das Modelbusiness wieder aufmischen – mit Erfolg: „Nicole hat mich direkt umgehauen, als sie reingekommen ist“, schwärmt Kilian Kerner von der Best Agerin in Folge 11. Der Designer ist von der 49-Jährigen so beeindruckt, dass er sie für seine Runway-Show auf der Berlin Fashion Week bucht. Damit sahnt Nicole ihren ersten Job bei GNTM 2023 ab.

Nach dem Einzug in die Top Ten steht der Elimination Walk mit Gastjurorin und Supermodel Karolína Kurková und Esther Perbandt, Mode-Designerin aus Berlin an. Die Designerin ist von Nicole so begeistert, dass sie zu Heidi direkt flüstert: „Die würde ich direkt buchen! Nicole repräsentiert meine Käuferschaft. Sie macht das super.“ Einer der größten Lobe, den ein GNTM-Model wohl bekommen könnte.

>> GNTM 2023: Das sind die sechs Nachzüglerinnen – alles, was ihr über die Best Ager Models wissen solltet <<

Favoritin bei „GNTM“ 2023: Kommt Ida ins Finale?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Auch Ida aus Köln hätte das Zeug zur Siegerin: Rankin hatte ein ganz besonderes Kompliment für sie übrig. „Es sollte ‚Ida – Next Topmodel‘ heißen!“ Außerdem sahnte die 23-Jährige den ersten Job der Staffel ab und durfte mit dem italienische Lingerie-Label Intimissimi shooten: Ida wurde zum neuen Markengesicht für Intimissimi, das deutschlandweit in allen Stores und in einer digitalen Kampagne zu sehen ist.

In Folge 11 ergattert sie sogar ihren zweiten Job: Denn das deutsche Handtaschen-Label Zoé Lu sucht für seine neue Social-Media-Kampagne ein Gesicht. Am Ende fällt die Wahl auf Ida. „Sie ist eine klassische Schönheit, mit der sich wahrscheinlich die meisten unserer Kunden identifizieren können“, zeigt sich Zoé-Lu-Co-Gründerin Ulrike Heintz glücklich. Und auch sonst hat die schlagfertige Kölnerin selten Kritik erhalten – meistert Castings, Walks und Shootings mit einer Leichtigkeit. Damit ist die 23-Jährige wohl eine klare Favoritin von Modelmama Heidi.

Favoritin bei „GNTM“ 2023: Kandidatin Selma verwandelt sich nach dem Umstyling zum Model

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Selma ist mit 18 Jahren einer der Jüngsten – und trotzdem einer der Besten: Die Berlinerin ließ einer der krassesten Umstylings dieser Staffel über sich ergehen und ist mit ihrem 90’s RocknRoll-Look nun mehr als zufrieden. Die 18-Jährige strahlt mehr denn je und dazu hat sie allen Grund: In Woche 10 ergattert die Abiturientin den heißumwobenen Job der Kosmetikfirma „Yeauty2“ und wird das Gesicht der neuen Kampagne. „Das macht mich sehr stolz und ich bin sehr glücklich“, freut sich die Berlinerin über ihren Erfolg. Der zweite Job folgt so gleich: In Folge 12 gewinnt Selma das Casting von „Emmi Caffè Latte“ und wird das neue Markengesicht für die neue Latte-Sorte „Popcorn“.

Auch in der 14 Folge sahnt Selma beim Casting ab: Sie bekommt den Job als Gesicht einer „Peek & Cloppenburg Düsseldorf“-Kampagne. Dieses Mal steht ein Videoshooting mit einem Male Model an. Somit schafft das Nachwuchsmodel den Job-Hattrick!

Weitere Fotos und Verwandlungen beim großen „GNTM“-Umstyling 2023 findet ihr hier.

Favoritin bei „GNTM“ 2023: Kommt Vivien ins Finale?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von V I V I E N | GNTM 2023 (@vivienblt)

Vivien liebt ihre Kurven – und ging bei „GNTM“ 2023 von Anfang an als Vorbildfunktion herein. „Ich weiß genau, wer ich bin. Ich weiß, dass ich mich für nichts schämen muss“, erzählt die selbstbewusste Halbbrasilianerin. Auch Gastjuroren konnte die 22-Jährige bereits reihum von sich überzeugen, so auch Rebecca Mir. Nach dem Entscheidungs-Walk hat sie nur eine Meinung: „Ich finde: Heute meine absolute Favoritin. Deine Posen waren super, dein Gesichtsausdruck – Sexiness, es war alles dabei!“ Den Job von Intimissimi hat sie zwar knapp vor Ida verpasst, trotzdem hat sie auch hier ein Lobeslied gesungen bekommen: „Vivien ist eine wunderschöne Frau, sie hat einen Mega-Ausdruck im Gesicht, tolle Augen, einen tollen Körper, bringt wahnsinnig viel mit, hat uns sehr überzeugt“, so Elena Göcke von Intimissimi. All das macht sie zu einer hoch gehandelten Favoritin für das große „GNTM“-Finale 2023.

„GNTM“ 2023: Heidi schickt Zuschauer-Favoritin Cassy nach Hause

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von GERMANY*S NEXT TOPMODEL (@germanysnexttopmodel)

Besonders Cassy aus Hamburg stach heraus: Die Staffel begann mit ihren orangeleuchtenden Haaren und im strahlend grünen Catsuit. Das Markenzeichen der 23-Jährign waren ihre feuerroten Haaren. „Für das normale Leben bin ich nicht gemacht. Ich muss vor die Kamera“, weiß die selbsternannte Feministin. Während der Castingshow sorgte sie mit ihrer Bewegungssicherheit für Begeisterung: „Sie hat ein optimales Influencer-Gesicht“, flüstert Starfotograf Rankin während eines Fotoshootings zu Heidi.

Woche für Woche beweist die Tanzlehrerin allerdings immer mehr, dass sie nicht unbedingt das Zeug zum professionellen Modeln hat: In Folge 11 fällt sie besonders Kilian Kerner negativ auf. Für den Designer ist Cassy einfach „too much“ und hat für ihn und Heidi Klum kein Model-Potenzial. Die anfängliche Favoritin muss die Show verlassen. Fans zeigen sich empört und kommentieren unter dem Post des GNTM-Kanals „absolut unverständlich“ und „sie war für mich die Gewinnerin“.

>> GNTM: Bilder aller Germany’s-Next-Topmodel-Gewinnerinnen im Überblick <<

„GNTM“ 2023: Geheime Liste kursiert auf TikTok – stehen diese fünf Kandidatinnen im Finale?

Derweil kursiert auf TikTok schon wieder eine geheime Liste, die die angeblichen fünf Finalistinnen offenbaren soll. Tatsächlich sind die Dreharbeiten zu „GNTM“ 2023 bereits abgeschlossen – die Finalistinnen stehen also schon fest. Allerdings unterstehen die Kandidatinnen und alle Produktionsmitarbeiter einer vertraglichen Schweigepflicht. Ob an dieser Aufzählung also wirklich etwas dran oder der Spoiler nicht mehr als heiße Luft ist, kann bislang nur gemutmaßt werden. Auf der besagten Liste stehen folgende Namen:

  • Somajia
  • Selma
  • Vivien
  • Nicole
  • Olivia

„GNTM“ 2023: Wer ist raus, wer ist noch dabei?

Woche für Woche trennt sich Modelchefin Heidi Klum von einer oder gleich mehreren Kandidatinnen: Doch, um es in den Worten des Topmodels auszudrücken: „Am Ende kann es nur Eine geben!“ Was in der aktuellen Folge passiert ist, welche Models noch dabei sind und wer die Show bereits verlassen musste, erfahrt ihr hier.