„DSDS“ 2023: Das sind die Teilnehmer im großen Finale – alle Infos und Fotos

Die Top 10 der Jubiläumsstaffel stehen fest! Am 1. April geht es in die Live-Shows und somit in großen Schritten aufs Finale zu. Welche der Superstaranwärter stehen im Finale? Wir haben den Überblick.

Am Samstag, 22. April, ist es soweit – eine 20-jährige DSDS-Ära geht zu Ende. Im Finale entscheidet sich, welcher der Gesangstalente zum letzten Mal zu „Deutschlands Superstar“ gekürt wird. Doch welcher der Kandidaten steht im Finale? In der Bildergalerie findet ihr einige der potenziellen Superstars, die noch im Rennen sind.

Die Kandidaten bei „DSDS“ 2023: Wer ist weiter, wer ist noch dabei?

Zeitweise kursierte eine geheime Liste im Netz, die die Top Ten der diesjährigen Staffel „DSDS“ offenbaren sollte. Doch wie sich im Nachhinein rausstellte, war diese angebliche Insider-News nichts mehr als heiße Luft – denn mittlerweile flog unter anderem Zuschauerliebling Nikolaos „Big N“ Simediriadis raus. Nichtsdestotrotz geht der Wettkampf weiter – diese 10 Teilnehmer sind noch im Rennen:

  • Aileen Sager
  • Sem Eisinger
  • Rose Ndumba
  • Natalie Nock
  • Lawa Baban
  • Peris Achilleas Grigoriadis
  • Lorent Berisha
  • David Leischik
  • Monika Gajek
  • Kiyan Yousefbeik (goldene CD)

Hier stellen wir euch schrittweise die Kandidaten, die noch im Rennen sind, vor. Ihr seid neugierig, was in der letzten Folge passiert ist und wer die Show verlassen musste? Dann seid ihr hier richtig. 

DSDS Top 10: Aileen Sager aus Birkenfeld

Sie ist wohl die Schlagerqueen unter den Top Ten: Mit „Ohne dich“ von Vanessa Mai konnte Aileen Sager im Recall-Finale zwar nicht wirklich überzeugen, setzte sich am Ende aber trotzdem durch. Für die Jury ist und bleibt sie eine der Favoriten, denn mit ihrem Aussehen und sympathischem Dialekt sang sich die 23-Jährige bereits in die Herzen der Jury – und womöglich auch in die der Zuschauer?

DSDS Top 10: Sem Eisinger aus Frankfurt

Mit einem „Weltklasse!“ von Jury-Mitglied Lombardi wurde Sem Eisingers Interpretation von „Stand by Me“ von Ben E. King bedacht. Kein Wunder also, dass auch er problemlos in die Top 10 gerutscht ist – und sich nun ernsthaft Hoffnung auf den Sieg machen darf. Auf Instagram verspricht der charmante Frankfurter: „Ich werde alles geben!“ Wir sind gespannt!

DSDS-Finale 2023: Dieter Bohlens Favoriten

Eifrigen Zuschauern sollte mittlerweile klar sein, wer der Liebling von Poptitan Dieter Bohlen sein könnte: da wäre zum Beispiel Kandidat Kiyan Yousefbeik – Dieters Goldene CD! Im Recall-Halbfinale performt der 25-Jährige gemeinsam mit Tatjana Ivanovic in der Altstadt von Phuket „The Joker And The Queen“ von Ed Sheeran und Taylor Swift. Dieter ist von dem Auftritt überwältigt: „Ich bin so stolz, dass du meine Goldene bist. Komm her, ich muss dich einfach umarmen!“

Aber auch Lawa Baban (25) überzeugt die Jury Woche für Woche: „Wir haben noch nie eine schlechte Leistung von dir gesehen“, schwärmt Chefjuror Dieter Bohlen, nachdem sie beim Recall-Finale mit ihrem selbstgewählten Song „Umbrella“ von Rihanna nicht ganz so glänzen konnte wie sonst. Das hat die Jury als Ausrutscher gewertet: „Du bist einfach eine große Sängerin“, fügt Pietro Lombardi hinzu. Ähnlich gute Kritik sahnt Kandidatin Monika Gajek ab: Auch sie steht für Jury und Fans ganz weit vorne und hätte das Zeug fürs Finale.

DSDS 2023: Wann ist das Finale?

Das Finale findet am Samstag, 15. April um 20.15 Uhr auf RTL statt. Das Schlussakt der Staffel wird live aus den MMC Studios in Köln übertragen. Alle weiteren Infos zur 20. Staffel DSDS, zu den Sendeterminen und zur Jury findet ihr hier im Überblick.

DSDS 2023: Wer moderiert die Live-Show?

RTL hat Laura Wontorra als Moderatorin der Jubiläums-Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ ins Boot geholt. Sie wird die Zuschauer in den insgesamt drei Live-Shows ab Samstag, den. 1. April, durch den Abend führen. Alle Infos zur Moderatorin – und warum sie vor Dieter „keine Angst hat“, findet ihr hier zusammengefasst.