DSDS 2023: Dieter Bohlen lässt Bombe während Live-Show platzen – „Es gibt eine 21. Staffel!“

Die RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wird entgegen früheren Ankündigungen nicht mit der laufenden 20. Staffel eingestellt. Wie Jurychef Dieter Bohlen während der ersten Live-Show verkündete, wird es im kommenden Jahr eine 21. Staffel geben. Und eine weitere Neuerung ist geplant.
Juror Dieter Bohlen und Ex-Juror Bruce Darnell begrüßen sich bei der ersten Live-Sendung der DSDS wird entgegen früheren Ankündigungen nicht mit der laufenden 20. Staffel eingestellt. Es werde im kommenden Jahr wieder einen Durchgang geben, sagte Juror Bohlen (69) in der ersten Liveshow 2023. Foto: Henning Kaiser/dpa
Juror Dieter Bohlen und Ex-Juror Bruce Darnell begrüßen sich bei der ersten Live-Sendung der DSDS wird entgegen früheren Ankündigungen nicht mit der laufenden 20. Staffel eingestellt. Es werde im kommenden Jahr wieder einen Durchgang geben, sagte Juror Bohlen (69) in der ersten Liveshow 2023. Foto: Henning Kaiser/dpa

Es sollte die letzte Staffel DSDS 2023 sein – und damit eine zwanzigjährige Ära „Deutschland sucht den Superstar“ zu Ende gehen. Nach schwierigen Jahren im Quotenkeller, wechselnden Juroren-Experimenten und nicht zuletzt dem Rauswurf des eigenen Poptitans hat die 20. Staffel bewiesen, dass es doch noch nicht zu Ende sein soll: „Es gibt eine 21. Staffel“, verkündet Dieter Bohlen persönlich während der ersten Live-Show – live vor Publikum, Zuschauern und Neu-Moderatorin Laura Wontorra.

>> „DSDS“ 2023: Die Teilnehmer im großen Finale – alle Fotos und Infos <<

DSDS auf RTL geht weiter: Neue 21. Staffel folgt 2024

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden


Der Sender gibt in einer Meldung bekannt: „Woche für Woche über drei Millionen Zuschauer bei RTL und auf RTL+, starke 12,7 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den 14- bis 59-Jährigen im TV: Die aktuelle Jubiläumsstaffel von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ ist ein großer Erfolg.“ Dem Jurychef selbst wurde die ehrenvolle Aufgabe erteilt, den Zuschauern zu verkünden, dass es eine neue Staffel DSDS geben und die Suche nach einem weiteren Superstar fortgeführt wird.

Neue Staffel DSDS 2024: Altersgrenzen fallen im Zuge des RTL-Jubiläums

Inga Leschek, neue Programmgeschäftsführerin von RTL/RTL+: „Gemeinsam mit meinem Team bin ich angetreten, um unsere Zuschauer mit unseren Programmen zu begeistern. Mit der 20. Staffel von ‚Deutschland sucht den Superstar‘ ist das bereits sehr erfolgreich gelungen. Sowohl bei RTL als auch auf RTL+ lag der Zuspruch über unseren Erwartungen und?deutlich?über den Vorjahreswerten. Diese positive Resonanz hat uns dazu bewogen, auch in 2024 mit DSDS weiterzumachen. Und nicht zuletzt, weil RTL im nächsten Jahr 40. Geburtstag feiert, öffnen wir die Türen für Talente aller Altersgruppen – ?jede und jeder kann sich bewerben! Wir suchen den absoluten Superstar quer durch alle Generationen.“

>> DSDS: Laura Wontorra moderiert erstmals die Live-Shows – und hat vor Dieter Bohlen „keine Angst“ <<

Dieter Bohlen sagt dazu: „Es gibt noch eine Neuerung, und die wird euch umhauen. Da habe ich wirklich jahrelang für gekämpft, und die Ansage jetzt ist für mich echt wichtig. Die Altersgrenzen fallen ab der neuen Staffel DSDS! Das heißt also, ihr könnt euch ab sofort alle bewerben für die nächste Staffel, wie alt ihr auch immer seid!“ So ganz ohne Begrenzung geht es dann doch nicht, denn alle Kandidaten ab sechzehn Jahren sind dazu befugt, sich zu bewerben.

Schon jetzt könnt ihr euch für die neue Staffel DSDS 2024 bewerben. Bewerbungsmöglichkeiten für die 21. Staffel von DSDS findet ihr hier.

DSDS 2023: Zahlreiche Ehrengäste und Ex-Juroren eingeladen

Etwas bizarr, aber lustig mutete der Auftritt des einstigen „DSDS“-Juroren Bruce Darnell an. Der 65-Jährige schritt über die Showbühne wie über einen Laufsteg und fiel Bohlen in die Arme. Doch weder Rose Ndumba (24) noch Aileen Sager (23) und Peris Achilleas Grigoriadis (25) konnten Bohlen und seine Jury-Kollegen Krasavice, Pietro Lombardi (30) und Pop-Sängerin Leony (25) stimmlich überzeugen.

>> Dieter Bohlen mit “größtem Comeback aller Zeiten”: Tour 2023 führt durch drei NRW-Städte <<

Aber nicht das Urteil der Jury, sondern die Anzahl der Anrufe entscheidet in den Liveshows über das Weiterkommen der Sängerinnen und Sänger. Und das Publikum schickte Natalie Nock (29) und Rose Ndumba nach Hause. Der Gewinner von „DSDS“ erhält 100.000 Euro sowie einen Plattenvertrag und kann außerdem mit Bohlen auf Tour gehen. RTL sendet die zweite von drei Liveshows am kommenden Samstag (8. April).

mit Material der dpa