Nach „Bachelor“-Abfuhr: Wird Jana-Maria Herz die neue Bachelorette?

Nach "Der Bachelor" ist vor "Die Bachelorette". Doch wer wird die neue Bachelorette? Jana-Maria Herz ist eine heiße Kandidatin – und wäre bereit.
Jana-Maria Herz Bikini Pool
Jana-Maria Herz. Foto: RTL
Jana-Maria Herz Bikini Pool
Jana-Maria Herz. Foto: RTL

Im großen Finale der 12. „Bachelor“-Staffel hatte Dominik Stuckmann die Wahl zwischen Jana-Maria Herz und Anna Rossow. Letztlich entschied er sich für Anna und damit gegen Jana-Maria. Doch die 29-Jährige hat die Enttäuschung längst überwunden – und bereits neue Ziele im Visier. Wird sie die neue Bachelorette?

„Ich hab mit dem Kapitel Dominik abgeschrieben und irgendwie kann ich mich auch gar nicht mehr so richtig daran erinnern“, sagte Jana-Maria bereits beim großen „Bachelor“-Wiedersehen. Und fügte an: „Bei mir ist es so: Ich verlieb mich sehr schnell, aber ich ent-verlieb mich auch sehr schnell wieder. Nach drei, vier Tagen war das auch okay.“

>> Jana-Maria Herz: So schön ist die Zweitplatzierte von „Der Bachelor“ 2022 <<

Jana-Maria Herz bringt sich als Bachelorette ins Spiel

Bei dem einen oder anderen dürfte es da geklingelt haben. Denn das sind alles andere als schlechte Voraussetzungen für das weibliche Pendant zu „Der Bachelor“. Und tatsächlich: Jana-Maria könnte sich die Rolle als Bachelorette durchaus vorstellen: „Ich glaube, ich würde gerne die Bachelorette sein. Das würde ich liebend gerne machen“, verriet sie im Interview mit Ramon Wagner auf dessen YouTube-Kanal.

 

Zwar habe sie nach ihrer „Bachelor“-Teilnahme bereits einige Dates gehabt, Mr. Right sei aber noch nicht dabei gewesen – sehr zu ihrem Leidwesen: „Nach fünf Jahren Singleleben würde ich schon gerne was Festes haben.“ Letzte Chance „Die Bachelorette“? „Ich glaube, ich bewerbe mich da jetzt einfach mal“, kündigt Jana-Maria an.

>> Warum uns Jana-Maria Herz Mimi-Vibes gibt <<

Ungewöhnlich wäre dieser Schritt jedenfalls nicht. In der Vergangenheit wurden schon zwei ehemalige „Bachelor“-Kandidatinnen zur „Bachelorette“: Jessica Paszka und Nadine Klein. Allzu lang werden wir wohl nicht mehr auf die RTL-Entscheidung zur diesjährigen Staffel warten müssen: Erfahrungsgemäß beginnt „Die Bachelorette“ ungefähr im Juli.

Mehr aus dem „Bachelor“- und „Bachelorette“-Kosmos: