Dschungelcamp 2024: Wer muss heute in die Prüfung? Diese Kandidaten sind im Finale nominiert!

Seit dem 19. Januar läuft auf RTL wieder täglich "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!". Wer nominiert ist und welche Dschungelprüfungen die Kandidaten absolvieren müssen, erfahrt ihr hier.
Das Team an Tag 16 beim Spiel "Creek der Sterne". Foto: RTL+
Das Team an Tag 16 beim Spiel "Creek der Sterne". Foto: RTL+

Das Dschungelcamp ist in vollem Gange und wie immer entscheiden in der ersten Woche die Zuschauer, wer zur Prüfung antreten muss. Bekanntlich werden immer die Kandidaten nominiert, die sich besonders zickig und zimperlich geben. In Woche zwei dürfen die Camper sich dann gegenseitig nominieren. Oftmals treten dann auch Kandidaten an, die gerne eine Dschungelprüfung absolvieren möchten, um mehr Sterne und folglich mehr Essen zu erspielen.

Wer wann antreten musste, erfahrt ihr hier.

Dschungelprüfung Tag 17: Alle müssen in die Prüfung

Im Finale stehen Lucy, Leyla und Twenty4Tim. Tim wird die Prüfung „Footwork“ absolvieren, Lucy die Prüfung „Energy“ und Leyla die Prüfung „Passion“. Was genau hinter den Prüfungen steckt, lest ihr hier.

Dschungelprüfung Tag 16: Alle müssen in die Prüfung

Alle Kandidaten mussten in die Prüfung: Fabio, Mike, Leyla, Tim und Lucy. Gespielt wurde das Spiel „Creek der Sterne“, bei dem das Team alle Sterne ergattern konnte.

Das Team an Tag 16 beim Spiel „Creek der Sterne“. Foto: RTL+

Dschungelprüfung Tag 15: Wer ist nominiert? Tim und Mike müssen in die Prüfung

Tim wollte die Prüfung, er bekommt seine Prüfung! Gemeinsam mit Mike bestreitet er an Tag 15 die schwindelerregende Prüfung „Mauerfail“ mit einem soliden Ergebnis: die beiden sacken sich drei von fünf Sternen ein.

Tag 15: Dschungelprüfung „Mauerfail“. Die beiden Prüflinge schaffen es nicht, die schwebende Mauer in Balance zu halten, weshalb Twenty4Tim ins Wasser klatscht. Foto: RTL / Stefan Thoyah

Dschungelprüfung Tag 14: Wer ist nominiert? Lucy muss erneut in die Prüfung

Lucy muss an Tag 14 in die Dschungelprüfung mit dem Namen „Reparatortur“. Zur Erinnerung: Leyla hielt es hier letzte Woche keine Minute aus. Der No-Angels-Star hingegen zeigt sich wieder mal kämpferisch und spielt dem Camp insgesamt fünf Sterne ein!

Dschungelprüfung Tag 13: Wer ist nominiert? Dieses Mal trifft es Felix von Jascheroff

Zusammen mit Leyla kann GZSZ-Star Felix bei der Schatzsuche „Kopf über Magen“ punkten – hier sind Konzentration und ein gutes Kurzzeitgedächtnis gefragt. Dennoch reicht es am Ende nicht für ihn: Die „guten Zeiten“ im Camp sind vorbei, der Schauspieler muss die Sachen packen. Immerhin: Felix scheint bereits zu wissen, wer definitiv nicht ins Finale kommt – und zwar Tim! „Der hat keine eigene Meinung, ist leider ein Mitläufer. Das hat vielleicht mit seinem Alter zu tun, dass er nicht so ganz die Lage checken kann.“

Dschungelprüfung Tag 12: Wer ist nominiert? Das Camp wählt Lucy

Lucy wurde von ihren Mitbewohnern an Tag 12 in die Prüfung „Hotel Versace“ geschickt. Für den „No Angels“-Star wohl so etwas wie ein Heimspiel, denn die quirlige Bulgarierin betreibt in ihrer Heimat ein eigenes Vier-Sterne-Hotel. Am Ende konnte sie vier von sieben Sternen absahnen.

Tag 12: Dschungelprüfung „Hotel Versage“. Lucy Diakovska hat den nächsten Stern gefunden. Foto: RTL

Dschungelprüfung Tag 11: Wer ist nominiert? Das Camp wählt Heinz, Fabio und Mike

An Tag 11 mussten Heinz, Fabio und Mike ins „Eiscafé“: Sie bekamen allerdings nicht Vanille, Schoko oder Erdbeere gereicht, sondern „Larv Island“-Eis (Fliegenlarven), „Speidelbeer“-Eis aus tausendjährigem Ei und „Apri-Kotze“-Eis aus fermentierten Pflaumen und Bohnen). Die drei schlugen sich wacker – und heimsten sich sieben von neun Sternen ein.

Dschungelprüfung Tag 10: Wer ist nominiert? Ab sofort nominieren die Kandidaten selbst!

Ab sofort dürfen die Kandidaten selbst bestimmen, wer sich in der nächsten Dschungelprüfung behaupten muss: Heute müssen Lucy und David bei der Prüfung „Ich bin im Spa – Die Runde danach!“ Tausende Kakerlaken über sich ergehen lassen. Diese erschweren das Abschrauben der Sterne. Trotzdem stauben sie die höchstmögliche Anzahl ab: 10!

Zuletzt ekelte sich Kim Virginia durch die passend benannte Prüfung „Im Darm von Cobra 11“. Dabei stürzte sie sich kopfüber in den gierigen Rachen einer riesigen Schlange, musste Fisch- und Fleischabfälle durchwühlen, sich an Ratten und Schlangen vorbei kämpfen und dabei Sterne einsammeln. Am Ende kehrt sie mit sieben Sternen ins Camp zurück.

Dschungelprüfung Tag 9: Wer ist nominiert? Am 26. Januar mussten Kim Virginia und zwei weitere Kandidaten antreten

Zum vierten Mal in Folge musste Kim Virginia in die Prüfung. Es war das letzte Mal, wo die Zuschauer bestimmen, wer die Prüfung ablegen muss. Bei der letzten Prüfung, dem „Großen Preis von Murwillumbah“, konnten zwar sieben Sterne gesammelt werden, allerdings schaffte es das Trio bestehend aus Kim, Tim und Mike nicht in der vorgegebenen Zeit ins Ziel. Ab dem 27. Januar wird dann nicht mehr gewählt, wer in die Prüfung muss, sondern, wer das Camp verlässt.

Dschungelprüfung Tag 8: Wer ist nominiert? „Der große Preis von Murwillumbah“

Am Freitag stand die Kult-Prüfung „Der große Preis von Murwillumbah“ an! Erneut durfte sich die selbsternannte „Queen“ Kim Virgina beweisen. Welche zwei weiteren Auserwählten mit ihr die Prüfung antreten werden, wurde erst am Abend bekannt gegeben.

Dschungelprüfung Tag 7: Wer ist nominiert? Am 25. Januar mussten Kim Virginia, Twenty4Tim und Felix von Jascheroff antreten

In Folge 7 waren gleich drei Promis für die Dschungelprüfung nominiert. Nachdem Kim Virgina am Vortag abgebrochen hat, durfte sie gemeinsam mit Twenty4Tim und Felix von Jascheroff direkt noch einmal ran. Was das Trio bei der Prüfung namens „Bah!res für Gares“ wohl erwarten darf? Natürlich lauter Köstlichkeiten, präsentiert vom Pseudo Horst Lichter, einem Ranger mit aufgeklebtem Schnäuzer.

Das Team konnte am Ende stattliche elf Sterne sammeln.

Dschungelprüfung Tag 6: Wer ist nominiert? Am 24. Januar mussten Anya Elsner und Kim Virginia antreten

Der sechste Tag lief alles andere als gut. Denn diesmal konnte Leyla keinen Stern ergattern, sie musste die Prüfung vorzeitig abbrechen. Eigentlich sollte sie in der Prüfung namens „ReparaTortur“ durch einen unterirdischen Wartungsschacht einer kaputten Klimaanlage kriechen und dort mit Hilfe von Werkzeug Sterne entfernen.

Dann aber fiel die Türe hinter ihr zu und Leyla wurde in dem Schacht panisch. Sie habe Angst vor engen Räumen, gestand sie, und rief schließlich den entscheidenden Satz: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Damit war die Prüfung ohne einen einzigen Stern beendet.

Das bedeutet lediglich Reis und Bohnen für die Bewohner. Die hoffen nun, dass es Anya und Kim besser machen an Tag 6. Am Ende konnten sie drei Sterne erspielen.

Dschungelprüfung Tag 5: Wer ist nominiert? Am 23. Januar musste Leyla Lahour antreten

Auch für den fünften Tag im Dschungel wurde die ehemalige Bachelor-Teilnehmerin Leyla für die Prüfung nominiert. Durch ihren Erfolg am vierten Tag hat sie sich aber jede Menge Respekt erarbeitet.

Dschungelprüfung Tag 4: Wer ist nominiert? Am 22. Januar musste Leyla Lahour antreten

Bei der Prüfung „Panodrama-Blick“ musste Leyla auf ein Gerüst in zwölf Metern Höhe klettern und Sterne aus Kisten sammeln, die mit Spinnen und anderen Krabbelviechern gefüllt waren. Trotz wackliger Knie konnte die 27-Jährige mit Höhenangst satte zehn Sterne ergattern. Begleitet von allerlei Flüchen und Beleidigungen. Das Lob von Moderator Jan Köppen ist ihr im Anschluss aber sicher: „Leyla, du Maschine!“

>> IBES 2024: alle Kandidaten und ihre schönsten Fotos <<

Tag 3: Wer ist nominiert? Am 21. Januar mussten Twenty4Tim und Leyla Lahour zur Dschungelprüfung antreten

Für Tim und Leyla begann an Tag 3 das Wellness-Abenteuer „Ich bin im Spa – Holt mich hier raus“ in zwei ebenerdigen Kammern, in denen sich an den Seiten sechs durch Schlösser gesicherte Sterne befanden.

Nachdem die zwei Prüflinge in ihren Kammern festgeschnallt waren, kam die erste Ratte zu Tim und eine erste Echse in Leylas Spa-Kerker, die ihren Kopf berührte. In dieser Sekunde schrie die 27-Jährige panisch auf und rief gleichzeitig „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Für wenige Sekunden passierte nichts. „Ich habe doch den Satz gesagt“, rief Leyla. „Hast du?“, fragte Moderatorin Sonja Zietlow. „Willst du raus? Sag es nochmal ganz schnell!“ Leyla rief ein zweites Mal „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, danach war die Prüfung sofort vorbei. Ranger befreiten die schluchzende Leyla, auch Sonja Zietlow kam tröstend dazu. Null Sterne.

Leyla entschuldigte sich bei Tim, der sie beruhigte und in den Arm nahm: „Dir muss gar nichts leidtun. Du bist nicht mehr in der Prüfung. Atme ein und atme aus. Niemand ist dir böse!“ Ohne Sterne und alles andere als entspannt traten Tim und Leyla den Weg vom Dschungel-Spa zurück ins Camp an.

Twenty4Tim und Leyla bei der Prüfung „Ich bin im Spa – Holt mich hier raus!“. Foto: RTL+

>> Dschungelcamp 2024: Wer ist raus? Und wer ist noch drin? <<

Tag 2: Wer muss zur Dschungelprüfung? Am 20. Januar waren Twenty4Tim und Kim Virginia nominiert

Die Zuschauer hatten entschieden: Twenty4Tim und Kim Virginia mussten am Samstag zur Dschungelprüfung „Quarterschreck“ antreten. Während Kims Kopf in einer Kugel voller Kakerlaken steckte, wurde Tim in einer Plastikhose voller bissiger Ameisen geplagt. Dabei musste Kim Footballs abschrauben und ihm zuwerfen. Im Anschluss gab es für beide auch noch einen Hotdog mit Krokodilpenis und Innereien-Senf. Danach mussten sie in Käfigen stehen und Sterne durch ein Gitter schieben, während abartige Substanzen wie Innereien und Schleim auf sie hinabregneten. Insgesamt erspielten sie fünf Sterne.

Twenty4Tim und Kim Virginia bei der Prüfung „Quarterschreck“. Foto: RTL+

>> Dschungelcamp-Gagen 2024: Was verdienen die IBES-Teilnehmer? Und wer bekommt das meiste Geld? <<

Tag 1: Am 19. Januar mussten alle Kandidaten zur Dschungelprüfung antreten

Bei der Prüfung „Würg & Travel“ mussten die Dschungelcamper ihr vermeintliches Gepäck einem „Zöllner“ übergeben. Dieser fand bei der Durchsuchung der Koffer dann verbotenerweise eingeführte Lebensmittel, die die Promis unter Zeitdruck verspeisen mussten. Darunter waren Fischaugen, Ziegenhoden, pürierte Würmer und mehr. Es traten zwar alle Promis an. Jedoch erspielten sie nur sechs von zwölf Sternen, weil nicht alle ihre „Mahlzeiten“ pünktlich verschluckt hatten.

Zur Prüfung „Würg & Travel“ mussten alle Kandidaten antreten. Foto: RTL/S.Thoyah