Dschungelcamp-Platzierungen 2024: Der Überblick!

Die 17. Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ist zu Ende: Promis und Trash-Sternchen kämpften 16 Tage lang im australischen Dschungel um die begehrte Krone. Welcher Kandidat in welcher Folge gehen musste, erfahrt ihr hier im Überblick.

Das RTL-Dschungelcamp 2024 startete am 19. Januar: Folge für Folge fieberten Zuschauer mit, wer am Ende die begehrte Krone gewinnen wird. Und wie immer wurden nach und nach die Kandidaten aus dem Camp rausgewählt. Wer in welcher Folge die Segel streichen musste, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke.

>> Dschungelcamp-Kandidatinnen im Playboy: Diese IBES-Teilnehmerinnen ließen die Hüllen fallen <<

Dschungelcamp 2024: Wer ist rausgeflogen?

Diese Kandidaten mussten das Dschungelcamp in diesen Folgen verlassen:

  • Folge 17: Leyla (zweiter Platz) und Twenty4Tim (dritter Platz)
  • Folge 16: Fabio und Mike
  • Folge 15: – niemand
  • Folge 14: Kim Virginia
  • Folge 13: Felix von Jascheroff
  • Folge 12: Heinz Hoenig (auf anraten des Ärzte-Teams)
  • Folge 11: David Odonkor
  • Folge 10: Anya Elsner
  • Folge 9: Sarah Kern
  • Folge 8: –
  • Folge 7: –
  • Folge 6: –
  • Folge 5: –
  • Folge 4: –
  • Folge 3: Cora Schumacher (freiwillig)
  • Folge 2: –
  • Folge 1: –

>> Dschungelcamp 2024: Wer muss heute in die Prüfung? Diese Kandidaten sind nominiert! <<

IBES 2024-Folgen: Wer ist wann aus dem Dschungelcamp geflogen? No-Angels-Star Lucy gewinnt Dschungelcamp 2024

Wer musste wann das Dschungelcamp verlassen musste? Hier erfahrt ihr es.

Folge 16: Der No-Angels-Star Lucy Diakovska gewinnt im Finale und setzt sich gegen die Zweit- und Drittplatzierten Leyla und Twenty4Tim durch. Lest hier weiter, warum dieser Tag für die Dschungelcamp-Gewinnerin 2024 Lucy ein besonders Emotionaler war.

Folge 16: Mike Heiter und Fabio Knez haben das Dschungelcamp verlassen müssen.

Folge 15: Heute muss niemand das Camp verlassen.

Folge 14: Kurz vor dem Finale muss die selbsternannte „Queen“ gehen: Kim Virginia erhält die wenigsten Anrufe. „Ich habe wohl auch schlechte Facetten gezeigt, wollen wir uns mal nicht in die Tasche lügen“, erzählt sie kurz nach der Verkündigung. Bei der Verabschiedung gibt es von Mike übrigens nur ein „High Five“.

Folge 13: Ein weiterer Star muss seine Sachen packen: An Tag 13 bekam Schauspieler Felix von Jascheroff die wenigsten Anrufe und musste sich dementsprechend verabschieden. Fun Fact: Felix ist der erste GZSZ-Darsteller, der es nicht ins Dschungel-Finale geschafft hat. Dabei hatte er sich bei der Schatzsuche „Kopf über Magen“ zusammen mit Leyla gut geschlagen.

Folge 12: News aus Down Under: Heinz Hoenig hat das Camp an Tag 12 auf anraten der Ärzte verlassen. „Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Unser Ärzte-Team hat heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen“, heißt es vonseiten des Senders. Es gehe ihm gut, „er ist bei seiner Familie“.

Folge 11: Am Abend bringt nackte Haut David auf Touren. „Ich habe eine Frage an die beiden Mädels. Leyla und Kim, könntet ihr euch bitte etwas anziehen?“ Unverblümt fragt Leyla den Nationalspieler a. D.: „Stören dich unsere Hintern?“ David im Dschungeltelefon: „Diese Freizügigkeit können sie gern zu Hause machen. Das weiß doch jeder, was eine Frau nicht darf und was ein Mann nicht darf.“ Wer sich beschwert, kann nach dem Geschmack der Zuschauer auch nach Hause gehen: David bekam die wenigsten Anrufe und muss das Camp verlassen.

Folge 10: Lucy und David werden von ihren Mitcampern in die nächste Dschungelprüfung gewählt, in der David einen emotionalen Ausbruch erleidet. Leyla und Mike beichten, warum sie sich für die Pizza entschieden haben, die Gruppe fragt sich hingegen nur, ob zwischen den beiden etwas lief. „Von mir aus hätte da auch ein Kuss sein können“, verrät Leyla und fordert einen Brief von Eugen Lopez. Am Ende heißt es Abschied nehmen von Anya: Sie hat zu wenige Zuschauerstimmen bekommen und muss das Camp in Folge 10 verlassen.

Folge 9:  Freud und Leid liegen auch im australischen Dschungel ganz nah beieinander. Die Zigarettenstrafe wurde aufgehoben und Mike schwebt im siebten Nikotin-Himmel. Heinz dagegen vermisst seine Familie und seine beiden kleinen Söhne sehr und kämpft mit den Tränen. Und Kim sucht bei ihrer Dschungelprüfung im Inneren einer Cobra nach den heißbegehrten Sternen. Ausgeschieden hingegen ist Sarah Kern, die von der Verkündigung überrumpelt wurde. Sarahs erste Reaktion, als Sonja Zietlow ihren Namen ausspricht, ist ein knappes „Okay“. Die 55-Jährige macht die Runde und gibt jedem Mitcamper eine kurze Umarmung.

>> Dschungelcamp-Gagen 2024: Was verdienen die IBES-Teilnehmer? <<

Folge 8: Erneut musste Kim Virginia in die Prüfung. Diesmal stand „Der Große Preis von Murwillumbah“ an. Mit dabei waren Twenty4Tim und Mike Heiter. Während Mike taub und Tim stumm war, musste die führerscheinlose Kim ans Steuer. Das Ergebnis: Sieben gesammelte Sterne, doch weil das Ziel nicht in der vorgegebenen Zeit erreicht wurde, gab es am Ende nur lange Gesichter. Ansonsten war der Tag geprägt von Streit, Tränen und Kim… immer wieder Kim. Das gesamte Camp ist inzwischen genervt von dem Reality-Sternchen und macht seinem Unmut mehr und mehr Luft. Auch die Zuschauer haben offensichtlich genug von der 29-Jöhrigen. Sie muss auch in die letzte von den Zuschauern gewählte Dschungelprüfung.

Folge 7: Ein guter Tag im Dschungel! Kim, Felix und Tim meistern die Prüfung „Bah!res für Gares“ mit Bravour und ernten elf Sterne. Voller Vorfreude kehrt das Trio ins Camp zurück, doch bei Kim droht plötzlich die vorherige Essensprüfung wieder hochzukommen. Sie muss mit ansehen, wie Leyla angekuschelt an Mike im Wasser planscht. Kim, die Ex von Mike, brodelt: „Ich bin schockiert. Mich haben voll viele Leute vorgewarnt, dass sie so ist und dass sie einen Scheiß draufgibt, wenn es um Männer geht!“ Damit nicht genug, denn die 28-Jährige muss unter anderem die nächste Dschungelprüfung antreten. „Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben“…

Folge 6: Mike und Kim geraten in eine hitzige Auseinandersetzung in der Nachtwache, Kim und Anya müssen sich in einer unappetitlichen Dschungelprüfung dem „Bäh-Tonmischer“ stellen und haben drei Sterne erspielt. Heinz und Fabio gehen vergebens auf Schatzsuche. Später liest Fabio am Lagerfeuer einen Brief aus dem Dschungeltelefon vor. Er verkündet, dass die tägliche Zigarettenration gestrichen wird, weil die Stars gegen diverse Camp-Regeln verstoßen haben. Die Raucher sind empört, die Nichtraucher freuen sich.

>> Dschungelcamp 2024: Die 12 IBES-Teilnehmer und ihre schönsten Fotos <<

Folge 5: Zum Start ließen es sich die Teilnehmer beim „Festmahl“ gut gehen, denn Leyla ergatterte am Vortag zehn Sterne. Daher gab es fünf Tomaten, eine Ananas, ein Stück Tofu, sieben Baby-Oktopoden, Blätterkohl und sieben Bittergurken. Doch schon beim Kochen flammen die ersten Konflikte auf, denn Felix funkt immer wieder dazwischen. Auch Kim Virginia hat keinen guten Tag, denn sie wurde zum Toilette putzen auserkoren, was sie respektlos empfindet. Im späteren Verlauf des Tages erzählen Leyla und Virginia dann, dass sie misshandelt wurden – Leyla von ihrem Ex-Freund, Kim Virginia von ihrem Vater. Anya bekommt eine Panikattacke, als sie am Dschungeltelefon plötzlich zwei Spinnen entdeckt. Anschließend will sie bei der Nachtwache mit David flirten, blitzt aber ab. Zu guter Letzt muss Leyla noch in die Dschungelprüfung, scheitert am fünften Tag aber tragisch. Immerhin kann Leyla an Tag 6 ein wenig durchschnaufen, denn für die kommende Dschungelprüfung sind Anya und Kim Virginia nominiert.

Folge 4: Cora Schumacher ist weg. Nachdem sie sich von allen verabschiedet hat, ist das diesjährige Dschungelcamp bereits um eine Kandidatin ärmer. Dagegen geht der Streit zwischen Kim und Mike in die nächste Runde. Fürs Erste ohne Ergebnis. An anderer Stelle erklärt David Odonkor Influencer Twenty4Tim die große Fußballwelt – inklusive Geständnis. Demnach nehmen Fußballer Tabletten wie Lutschbonbons. Leyla hingegen muss erneut in die Dschungelprüfung. Mit Bravour holt sie zehn Sterne.

Folge 3: In Folge 3 hat Cora bereits ihre Ehe mit Ralf Schumacher und ihre aktuelle Affäre mit Oliver Pocher thematisiert. Jetzt ist sie dabei, die Beziehungen anderer Camper zu analysieren – allen voran die von „No Angels“-Lucy. Die rothaarige Musikerin packt daraufhin aus, dass sie derzeit keine feste Partnerin habe, stattdessen aber in Therapie wegen ihrer Kindheit sei. Am Ende der Folge 3 hat Cora Schumacher das Camp freiwillig verlassen. Gründe dafür will Sonja Zietlow erst in Folge 4 am Montag liefern.

Folge 2: Während Cora Schumacher Tränen über ihre gescheiterte Ehe mit Ralf Schumacher vergießt („Ich habe ihn aus Liebe geheiratet. Bei ihm bin ich mir da nicht so sicher.“), sucht Kim Virginia immer mehr den Kontakt zu ihrem Ex Mike Heiter. ER soll zugeben, SIE in der Beziehung schlecht behandelt zu haben. Fehlanzeige. Der „Love Island“-Star teilnahmslos zu seiner Verflossenen: „Warum? Ich war doch korrekt.“ Kim Virginia und Twenty4Tim holen bei der Prüfung fünf Sterne. In die nächste Prüfung müssen übrigens erneut Twenty4Tim. Diesmal bekommt er Leyla als Begleitung. Rausgeflogen oder gegangen ist niemand.

Folge 1: In der ersten Folge musste noch kein Kandidat das Camp verlassen. Jedoch konnte das Publikum per Anruf entscheiden, welche Teilnehmer es in die nächste Dschungelprüfung schicken will. Die Entscheidung viel dabei auf Twenty4Tim und Kim Virginia Hartung. Die beiden müssen nun in der kommenden Episode auf Sternen-Jagd gehen. Besonders ärgerlich für einige Zuschauer: Für Quoten-Opa Heinz Hoenig konnte nicht abgestimmt werden.