„Dschungelcamp“-Gagen 2024: Was verdienen die IBES-Teilnehmer? Und wer bekommt das meiste Geld?

Wie lukrativ ist die Teilnahme am Dschungelcamp eigentlich für die Stars und Sternchen der 17. IBES-Staffel? Brancheninsider und Ex-Camper Julian F.M. Stoeckel hat sich dazu geäußert und verrät die Gagen der Kandidaten. Überraschung: einige Teilnehmer verdienen deutlich mehr.
Name: Heinz Hoenig
Staffel: 17 (26. Januar bis 4. Februar 2024)
Platz: 8
Foto: RTL
Name: Heinz Hoenig
Staffel: 17 (26. Januar bis 4. Februar 2024)
Platz: 8
Foto: RTL

Für die Teilnahme am Dschungelcamp 2024 werden die Kandidaten nicht nur mit neuen Geschmackseindrücken und Schlafgewohnheiten belohnt: Der Sieger darf sich zusätzlich über eine Prämie von 100.000 Euro freuen. Als Sahnehäubchen obendrauf kommen die Gagen – doch die fallen laut Dschungel-Insider Julian F.M. Stoeckel höchst unterschiedlich aus und sind natürlich streng geheim.

Zwölf Kandidaten stellen sich gerade wieder den Gefahren von Down Under bei IBES. Immer ein großes Geheimnis: Was verdienen die Jungs und Mädels eigentlich abseits von der Siegesprämie bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“? Eine Antwort hat – wie schon im Jahr zuvor – Entertainer Julian F.M. Stoeckel. Er stand einst selbst im Dschungelcamp und schätzt die Gagen in einem Interview mit der Münchener AZ.

>> Dschungelcamp 2024: Kandidaten, alle Sendetermine und die wichtigsten Infos zu Staffel 17 <<

Gagen bei „Dschungelcamp“ 2024: Diese Promis verdienen am wenigsten!

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Welcher Promi erhält die niedrigste Dschungelcamp-Gage der Staffel? Laut Insider-Infos erhalten Reality-TV-Stars und Models am wenigsten. Stoeckel vermutet, dass sie nur zwischen 25.000 und 40.000 Euro verdienen. Zu den Kandidaten zählen dann Anya Elsner, Leyla Lahouar, Kim Virginia, Fabio Knez und Mike Heiter.

>> Dschungelcamp 2024: Wer muss heute in die Prüfung? Diese Kandidaten sind nominiert! <<

Geschätzte Gagen bei „Dschungelcamp“ 2024: Wieviel verdienen die Teilnehmer?

Es dürfte nur die wenigsten von euch überraschen, dass die Stars und Sternchen nicht aus purer Liebe zur Sache beim Dschungelcamp mitmischen. Abseits der Moneten mögen bei dem ein oder anderen vielleicht auch Ziele wie die Steigerung des eigenen Marktwerts, oder der nicht unerheblich Zugewinn an neuem Publikum, auf dem Wunschzettel stehen – letztendlich freut sich aber jeder Promi über eine feste Gage.

>> Dschungelcamp 2024: Alle 12 IBES-Teilnehmer und ihre schönsten Fotos <<

Julian F.M. Stoeckel schätzt die Gehälter der IBES-Teilnehmer 2024 folgendermaßen ein:

  • Ex-„GNTM“-Kandidatin Anya Elsner: 25.000 und 40.000 Euro
  • Ex-Bachelor-Kandidatin Leyla Lahouar: 25.000 bis 40.000 Euro
  • Realitystar Kim Virginia: 25.000 und 40.000 Euro
  • Realitystar Fabio Knez: 25.000 bis 40.000 Euro
  • Realitystar Mike Heiter: 25.000 bis 40.000 Euro
  • „GZSZ“-Star Felix von Jascheroff: 50.000 bis 65.000 Euro
  • Ex-Profifußballer David Odonkor: 50.000 bis 60.000 Euro
  • Sängerin Lucy Diakovska: 80.000 bis 90.000 Euro
  • Designerin Sarah Kern: 85.000 bis 90.000 Euro
  • Model Cora Schumacher: 80.000 und 100.000 Euro
  • Influencer Twenty4Tim: 100.000 und 150.000 Euro
  • Schauspieler Heinz Hoenig: mindestens 150.000 Euro

>> Was läuft heute im Fernsehen? Das komplette TV-Programm auf einen Blick <<

Gagen-Gewinner beim „Dschungelcamp“ 2024: Wer verdient am meisten?

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Den absoluten Spitzenreiter im diesjährigen Umfeld sieht Julian F.M. Stoeckel in Heinz Hoenig: „Er ist definitiv der Star dieser Staffel. Ich hoffe und ich wünsche es ihm, dass er mindestens 150.000 Euro verlangt hat“. Ebenfalls gut verdienten könnte Influencer Twenty4Tim aufgrund seiner Beliebtheit bei der jüngeren Zielgruppe. Die letztjährige Spitzenverdienerin hieß laut „Bild“ Claudia Effenberg – mit einer angeblichen Gage von 500.000 Euro.

>> Dschungelcamp 2024: Wer muss heute in die Prüfung? Diese Kandidaten sind nominiert! <<

Dschungelcamp-Gage Cora Schumacher: Was bekommt die Ex von Ralf Schumacher nach ihrem freiwilligen Auszug?

Cora Schumacher lag laut Insidern bei den Gagen im oberen Bereich, je nach Quelle sollte die Ex-Frau von Ralf Schumacher sogar mehr als Heinz Hoenig bekommen. Allerdings ist Cora nach Tag 3 freiwillig aus dem IBES-Camp ausgezogen. Wie viel Gage sie jetzt noch erhalten könnte, erfahrt ihr hier.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>> Dschungelcamp-Kandidatinnen Playboy: Diese IBES-Teilnehmerinnen ließen die Hüllen fallen <<

Führen die unterschiedlichen Gagen zu Streitigkeiten im Camp?

Dass die Gehälter der Promis so unterschiedlich ausfallen, immerhin sind es von 20.000 Euro bis 150.000 Euro ein weiter Weg, dürfte hinter den Kulissen sicher auch für die ein oder andere böse Zunge sorgen. Natürlich sind die genannten Gagen letztendlich nur eine Schätzung seitens eines Ex-Teilnehmers und Branchen-Insiders – und die abgeschlossen Verträge mit RTL streng vertraulich.

>> Dschungelcamp 2024: Alles Wissenswerte über die Kandidaten der 17. IBES-Staffel auf RTL <<

Ob aber die hohen Unterschiede Grund für fiese Nickligkeiten im Camp sind? Davon könnt ihr euch täglich selbst ein Bild machen.