NRW-Nachrichten: Bahnstreik, Demos – das sind die wichtigsten Meldungen vom Mittwoch

Der sechstägige Bahnstreik in NRW hat begonnen: Es fallen zahlreiche Züge aus, die Straßen sind vor allem morgens und abends voll. Die KVB in Köln bekommt zwei neue Linien und bei der Anti-AfD-Demo in Düsseldorf gibt eine bekannte Band vielleicht ein Konzert. Die wichtigsten Meldungen vom Mittwoch (24. Januar 2024) findet ihr hier im Überblick.
Ein Regionalzug fährt in den Bahnhof ein (Symbolbild) Foto: Oliver Berg/dpa
Ein Regionalzug fährt in den Bahnhof ein (Symbolbild) Foto: Oliver Berg/dpa

Bahnstreik in NRW und gesperrte Rheinbrücke über die A1 bei Leverkusen sorgen für viele Staus und genervte Autofahrer

Im morgendlichen Berufsverkehr gab es über 250 Kilometer Stau, besonders betroffen war der Verkehr rund um Düsseldorf und Köln. Unsere Übersicht zeigt, welche Züge beim sechstägigen Streik der GDL ausfallen. Warum Köln besonders betroffen ist, erfahrt ihr hier.

>> Wetter in NRW: Der Mittwoch wird stürmisch, aber warm <<

Zwei neue KVB-Linien sorgen in Köln für Aufsehen

In Köln sorgen die neuen Bahnlinien der KVB für Gesprächsstoff. Sie sind ab April 2024 am Start. Was so besonders an den neuen Linien ist und ob sie auch von Dauer sind, erklärt euch unsere Redakteurin Johanna.

>> Düsseldorf: Unser Bild des Tages – diese Fotos müsst ihr sehen <<

Aufregung um Anti-AfD-Plakat – Aufruf zum Mord oder sprachliches Missverständnis?

Ein Plakat auf einer Anti-AfD-Demo sorgt aktuell für Gesprächsstoff. Nun hat sich auch die Staatsanwaltschaft Aachen eingeschaltet. Das steckt hinter der Geschichte.

Anti-AfD-Demo am Sonntag: Tritt diese Düsseldorfer Band auf?

Sonntag erwarten die Veranstalter rund 30.000 Menschen zur Demo gegen die AfD. Und jetzt ist sogar ein Konzert einer bekannten Düsseldorfer Band im Gespräch.