Niall Horan live in Düsseldorf: Alles, was Fans zum Konzert wissen müssen

Niall Horan hat mit One Direction Musikgeschichte geschrieben. Am 26. März 2024 kommt der Künstler im Rahmen seiner Welttournee "The Show" nach Düsseldorf.
Der britische Sänger Niall Horan tritt im März 2024 im Düsseldorfer PSD Bank Dome auf. Foto: IMAGO / Eyepix Group
Der britische Sänger Niall Horan tritt im März 2024 im Düsseldorfer PSD Bank Dome auf. Foto: IMAGO / Eyepix Group

Bereits als gerade mal Volljähriger wusste der heute 30-jährige Niall Horan bereits so einige Erfolge zu verbuchen: Als Mitglied der irisch-britischen Boyband One Direction erklomm er die Gipfel der Charts – und ist seit der Bandauflösung 2017 als Solokünstler nicht minder erfolgreich.

Im Juni 2023 erschien sein drittes Album „The Show“, mit dem der Ire aktuell auf Welttournee unterwegs ist. Im März kommt Niall Horan für drei Shows auch nach Deutschland, unter anderem nach Düsseldorf. Alle Infos zum Konzert in der NRW-Landeshauptstadt erfahrt ihr hier.

>> Termine Düsseldorf: Das sind die wichtigsten Events und Messen <<

 Niall Horan „The Show“-Tour 2024: Termin und Zeitplan in Düsseldorf

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Bereits im Juni startete der offizielle Vorverkauf an allen bekannten Verkaufsstellen. Für Telekom-Kunden waren die Prio-Tickets bereits am 31. Mai, ab 10 Uhr, zu erwerben, bei Ticketmaster ebenso einen Tag früher.

Die Ticketpreise für das Konzert von Niall Horan in Düsseldorf im PSD Bank Dome belaufen sich zwischen 50 und 80 Euro im Presale.

So kommt ihr noch an Karten fürs Niall-Horan-Konzert in Düsseldorf

Wie auch schon bei Horan’s ehemaligen Bandkollegen Harry Styles, der im vergangenen Sommer zwei Mal in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena auftrat, war der Andrang auf die Tickets auch hier wohl ziemlich groß: Aktuell sind noch wenige Karten im Resale zu ergattern. Die Preisspanne liegt zwischen 70 und 180 Euro.

So sieht die Setlist des Konzerts in Düsseldorf aus

Basierend auf den vergangenen Konzerten des irischen Künstlers könnten folgende Songs in dieser Reihenfolge präsentiert werden:

  1. Nice to Meet Ya
  2. Small Talk / Edge of Seventeen
  3. On the Loose
  4. On a Night Like Tonight
  5. The Show
  6. Never Grow Up
  7. If You Leave Me
  8. Black and White
  9. Dear Patience
  10. This Town
  11. Science
  12. You Could Start a Cult
  13. A Stage
  14. Heaven
  15. Heartbreak Weather
  16. Stockholm Syndrome (One Direction)
  17. Fire Away
  18. Meltdown
  19. Mirrors
  20. Still
  21. Save My Life
  22. Slow Hands

Überraschungsgast: Ist Shawn Mendes Niall Horan’s Side-Act?

Es ist üblich, dass sich Musiker auf ihren Konzerten gegenseitig besuchen und so die Fans richtig zum Ausrasten bringen, wie hier Rapper Apache 207 beim Konzert von Post Malone im vergangenen Jahr in Köln.

Das weiß auch Ex-One-Directioner Niall Horan: Auf seinem Konzert im Wembley-Stadion in London (1. März) trat prompt sein „Little Big Brother“ Shawn Mendes auf die Bühne – und ging natürlich nicht ohne ein Ständchen für die Fans zu singen. Gemeinsam mit Horan sang Mendes seinen Hit „Treat You Better“ in der Akkustikversion.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ob und welcher Überraschungsgast überhaupt auf dem Konzert in Düsseldorf vertreten sein könnte, ist selbstverständlich noch nicht bekannt. Shawn Mendes scheint zumindest Zeit zu haben, aktuell tourt der Sänger nicht.

Bislang ist klar, dass Horan durch das Pop-Indie-Duo Tommy Lefroy als Vorband unterstützt wird.

Wie komme ich zum PSD Bank Dome?

Wer mit dem Auto anreisen möchte, der kann auf eine eigene Tiefgarage am PSD Bank Dome zurückgreifen. Dort stehen 2500 Stellplätze für Besucher bereit. Alternativ bietet die Location zwei weitere Parkplätze direkt am Dome, die zwei Stunden vor Konzertbeginn öffnen.

Adresse für das Navi: DEG-Platz 1, Theodorstraße 281, 40472 Düsseldorf

Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, nutzt am besten die Straßenbahn 701 bis zur Haltestelle PSD Bank Dome. Auch die Buslinien 756 und 758 haben mit Dome/Am Hülserhof eine Haltestelle in unmittelbarer Nähe.