Sir Walter in Düsseldorf: Die Fotos von Freitag, 11. Juni

Im Sir Walter in Düsseldorf darf wieder gefeiert werden, wenn auch unter Auflagen. Wir zeigen euch die Bilder von Freitag, 11. Juni aus der beliebten Bar am Rande der Düsseldorfer Altstadt.

Die lange Durststrecke für die Düsseldorfer und Gastronom Walid El Sheikh ist beendet. Am Donnerstag, 10. Juni öffnete das Sir Walter wieder seine Pforten – hier gibt es die Bilder vom ersten Abend.

Der erste Freitag im Sir Walter nach der Coronapause ging dann am 11. Juni über die Bühne. Hier seht ihr die Bilder unseres Fotografen:

 

Corona-Regeln bleiben weiter im Fokus

Natürlich achten Walid El Sheikh und sein Team auch weiterhin gewissenhaft auf die aktuellen Corona-Regeln: Zum Start am Donnerstag war noch ein Corona-Test für die Innengastronomie nötig, danach gilt dank einer Wocheninzidenz unter 35 die neue Stufe 1 der Schutzverordnung. Somit entfällt die Testpflicht auch für die Innengastronomie.

>> Düsseldorf: Alle Infos zur Wiedereröffnung vom Sir Walter, der Boston Bar und der Elephant Bar <<

Gemeinsames Tanzen bleibt leider weiterhin ein Tabu-Thema und die Gästezahl ist auf ein Viertel beschränkt. Für das Sir Walter heißt das konkret: Mehr als 100 Gäste dürfen nicht rein. Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, sollte vorab reservieren oder früh kommen. Spontanbesuche sollen ebenfalls möglich sein – für diese wird im Sir Walter ein eigener Bereich freigehalten. Die Kontaktdaten der Besucher werden über die Luca-App gesammelt – alternativ aber auch analog per Zettel.

Weitere Fotos aus dem Sir Walter:

Weitere Foto-Highlights aus Düsseldorf und NRW findet ihr hier: