Das Sir Walter öffnet seine Türen: Alle Fotos vom ersten Abend nach der Corona-Pause

Endlich wieder Nachtleben, endlich wieder zusammen ausgehen, kühle Cocktails trinken und bester Musik lauschen: Das Sir Walter meldete sich am Donnerstag, dem 10. Juni, nach langer Auszeit erfolgreich zurück. Wir haben alle Fotos des Abends.
Sir Walter 11. Juni 2021
Strahlende Gesichter: Der Andrang zur Wiedereröffnung der Sir Walter Bar am 11. Juni war riesig, die Plätze aufgrund von Corona jedoch nur begrenzt. Wir zeigen die schönsten Bilder vom Start. Foto: Tonight.de/Joshua Sammer
Strahlende Gesichter: Der Andrang zur Wiedereröffnung der Sir Walter Bar am 11. Juni war riesig, die Plätze aufgrund von Corona jedoch nur begrenzt. Wir zeigen die schönsten Bilder vom Start. Foto: Tonight.de/Joshua Sammer

Es war eine lange Durststrecke für alle Düsseldorfer Nachtschwärmer, vor allem aber für Gastronom Walid El Sheikh und sein Team: Seit Oktober 2020 waren die Türen der extrem populären Sir Walter Bar am Rande der Düsseldorfer Altstadt aufgrund von Corona geschlossen. Am 10. Juni durfte die Bar nun endlich wieder öffnen. Wir waren live dabei und haben jede Menge schöne Schnappschüsse mitgebracht:

Corona-Regeln bleiben weiter im Fokus

Natürlich achten Walid El Sheikh und sein Team auch weiterhin gewissenhaft auf die aktuellen Corona-Regeln: Zum Start am Donnerstag war noch ein Corona-Test für die Innengastronomie nötig, danach gilt dank einer Wocheninzidenz unter 35 die neue Stufe 1 der Schutzverordnung. Somit entfällt die Testpflicht auch für die Innengastronomie.

>> Düsseldorf: Alle Infos zur Wiedereröffnung vom Sir Walter, der Boston Bar und der Elephant Bar <<

Gemeinsames Tanzen bleibt leider weiterhin ein Tabu-Thema und die Gästezahl ist auf ein Viertel beschränkt. Für das Sir Walter heißt das konkret: Mehr als 100 Gäste dürfen nicht rein. Wer also auf Nummer sicher gehen möchte, sollte vorab reservieren oder früh kommen. Spontanbesuche sollen ebenfalls möglich sein – für diese wird im Sir Walter ein eigener Bereich freigehalten. Die Kontaktdaten der Besucher werden über die Luca-App gesammelt – alternativ aber auch analog per Zettel.

Übrigens: auch die Boston Bar und die Elephant Bar haben am 10. Juni wieder eröffnet. Hier geht’s zu den Fotos.

Weitere Foto-Highlights aus Düsseldorf und NRW findet ihr hier: