Frau (71) kann Mann den Weg nicht erklären und wird krankenhausreif geschlagen

Deutschland wird immer brutaler. Ein Mann spricht nachts eine Frau an einer Haltestelle an, fragt auf Englisch nach dem Weg. Die 71-Jährige verstand den Mann nicht und konnte ihm deshalb auch nicht helfen. Die Reaktion des Mannes? Er schlug der Frau mehrfach ins Gesicht und ließ sie verletzt zurück.
Krankenwagen
Ein Krankenwagen im Einsatz. Foto: Jörg Hüttenhölscher / Shutterstock
Ein Krankenwagen im Einsatz. Foto: Jörg Hüttenhölscher / Shutterstock

Weil sie ihm den Weg nicht erklären konnte, hat ein bislang unbekannter Mann einer 71-Jährigen in Karlsruhe mehrfach ins Gesicht geschlagen.

Der etwa 40 bis 50 Jahre alte Mann habe offenbar nur Englisch verstanden, was die Seniorin aber nicht spricht, teilte die Polizei am Freitag mit. Der Mann wollte in der Nacht zu Freitag an einer Haltestelle den Weg zu einer Straße von der Seniorin wissen.

Die Sprachbarriere brachte den Mann den Angaben zufolge offensichtlich derart in Rage, dass er die Frau unvermittelt angriff. Danach flüchtete er und ließ die verletzte Frau am Boden liegend zurück.

>> Brutale Attacke aus dem Nichts: Mann schlägt 71-Jähriger grundlos ins Gesicht <<

Sie konnte zwar nach Hause zurücklaufen, aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen musste die 71-Jährige dann aber stationär im Krankenhaus behandelt werden.

>> 71-Jährige dreht durch: Nachbarschaftsstreit endet mit Steinwurf <<

dpa