„Temptation Island“ 2021: Paare, Verführer*innen, Übertragung – alles zur 3. Staffel

Die dritte Staffel von "Temptation Island" läuft! Seit dem 25. März 2021 zeigt TVNOW den ultimativen Treuetest wieder. Welche Kandidaten und Paare sind 2021 dabei, wer sind die Verführer und Verführerinnen, wo wird gedreht, und wie lauten die TV-Sendetermine? Alle Infos bekommt ihr hier!
Temptation Island 2021
Foto: TVNOW / Frank Fastner

Seit dem 25. März 2021 zeigt TVNOW die dritte Staffel von „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ – auf RTL startet das Liebesexperiment erst zwei Wochen später. Vier Paare, in deren Beziehungen es aus unterschiedlichen Gründen kriselt, testen in insgesamt zwölf Folgen ihre Liebe.

Wir stellen euch die Kandidaten-Paare vor, beleuchten ihre Beweggründe, verraten euch, wer „Temptation Island“ 2021 moderiert und wann der Spaß im TV läuft!

Worum geht es bei „Temptation Island“?

Bei „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ testen die Paare nichts Geringeres als ihre Liebe zueinander, indem sie aufregende Wochen im Paradies verbringen – allerdings getrennt voneinander. In zwei exklusiven Luxusvillen warten sexy Singles anderen Geschlechts darauf, die vergebenen Männer und Frauen zu treffen, zu daten und möglicherweise zu verführen.

Nach dem Kennenlernen der Singles beginnt für die vergebenen Frauen und Männer die Zeit der Wahrheit auf „Temptation Island“. Wird aus dem Treuetest auf „Temptation Island“ ein „In Treue fest“ oder wird sich am Ende alles ändern? Wer übersteht wie die Zeit der Trennung ohne zärtliche Berührungen – zumindest vom eigenen Partner?

Was ihre Partner so treiben, erfahren die Kandidaten teilweise schon in der Villa. Zusammen mit den anderen – auch den Singles – bekommen sie ausgewählte Szenen aus der anderen Villa eingespielt. So kann sich der eine oder andere schon mal auf so manch unerwartete Offenbarung einstellen. Noch intensiver wird es jedoch beim Lagerfeuer, an dem nur die jeweilige Kandidaten-Gruppe teilnimmt. Drama ist hier garantiert!

Bevor sich die Paare wiedersehen, gibt es eine letzte große Versuchung: die „Temptation Dates“. Gemeinsam mit einem Single verbringen die Kandidaten einen unvergesslichen Tag mit aufregenden Aktivitäten und lassen diesen in einer gemeinsamen Nacht in einem romantischen Hotel ausklingen – außerhalb der Villen und nur zu zweit. Was wird passieren? Springt der Funke über?

Bilanz gezogen wird nach zwei Wochen: Jetzt ist Zeit für Erklärungen, Entschuldigungen, bittere Vorwürfe oder einfach Erleichterung. Jetzt zeigt sich, ob die Paare noch zusammenbleiben oder von nun an lieber getrennte Wege gehen wollen. Bei wem wird die Liebe siegen – und bei wem die Versuchung größer sein?

„Temptation Island“ 2021: Diese Paare testen ihre Liebe

Vier Paare unterziehen sich bei „Temptation Island“ 2021 dem ultimativen Treuetest.  Wir stellen euch die Kandidaten und Kandidatinnen vor und verraten, warum sie sich zur Teilnahme entschlossen haben.

Marlisa (31) & Fabio (26) aus Berlin

Marlisa und Fabio führen eine offene Beziehung. Kennengelernt haben sich die beiden über Freunde, seit dem 29. September 2019 sind sie offiziell zusammen. Fabio hat ein intensives Sexleben und geht regelmäßig auf Sexpartys. Marlisa akzeptiert das, solange es bei einem One Night Stand bleibt und keine Gefühle im Spiel sind. Doch seit er sie einmal wegen einer Frau länger angelogen und betrogen hat, kann sie ihm nicht mehr vertrauen.

Marlisa hat Angst davor, dass Fabio eine Frau kennenlernt, die optisch mehr sein Typ ist. Denn eigentlich steht er steht auf sehr schlanke, tätowierte, dunkelhaarige Frauen, die viel Sport machen. Wird Fabio der Versuchung auf „Temptation Island“ widerstehen?

Marlisa: „Ich möchte wissen, ob Fabio mich wirklich liebt, und ob er der Versuchung standhält, wenn seine optische Traumfrau bei Temptation Island sein sollte. Da ich schon 31 Jahre alt bin, habe ich keine Lust, meine Zeit zu verschwenden, wenn es nicht der Mann meines Lebens ist.“

Fabio: „Ich möchte mir und auch natürlich Marlisa beweisen, dass ich es auch zwei Wochen ohne Sex aushalte. Auch, wenn das wirklich sehr schwer wird. Aber es braucht mehr als schöne Frauen, um mich von Marlisa wegzubekommen.“

Sabine (28) & Mike (28) aus Heilbronn

Sabine und Mike waren bereits mit 15 Jahren für zweieinhalb Jahre ein Paar und sind nun seit dem 1. Juli 2017 zum zweiten Mal zusammen. Bei „Temptation Island“ wollen sie herausfinden, ob sie auf Dauer einen gemeinsamen Weg gehen können. Weil Mike die Beziehung schon einmal beendet hat, fragt sich vor allem Sabine immer wieder, ob sie ihm ausreicht.

Sabine: „Mike steht eigentlich auf blonde Frauen, ich bin aber brünett. Seine ganzen Ex-Freundinnen waren blond. Die Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist, ob er sich mit mir auch wirklich eine Zukunft vorstellen kann. Er hat damals Schluss gemacht, weil er sich ausleben wollte. Was, wenn ich ihm immer noch nicht reiche und er sich noch weiter ausleben möchte?“

Mike: „Ich möchte Sabine zeigen, dass ich der Richtige bin und treu sein kann und die Show als Beziehungstest für uns beide wahrnehmen.“

Alicia (26) & Yasin (29) aus München

Alicia und Yasin lernten sich im Zuge einer Affäre vor sieben Jahren kennen. Seit dem  4. März 2019 sind sie zusammen. Auf „Temptation Island“ will das sportliche Partypärchen ein Abenteuer wagen und Yasin will Alicia beweisen, dass er ihr treu bleibt.

Alicia: „Wir möchten gerne Neues ausprobieren und uns selbst auf die Probe stellen. Ich bin ein sehr extrovertierter Mensch, der immer Lust auf neue Herausforderungen und Abenteuer hat.“

Yasin: „Wir sind immer offen für neue Dinge und wollen unsere Beziehung mal auf die Probe stellen. Ich will ihr beweisen, dass ich treu bin, obwohl ich betrunken mal ein Mädel angemacht habe.“

Meike (29) & Marcus (35) aus Köln

Trash-TV-Experten dürfte ihr Gesicht bekannt vorkommen: Denn bevor sie im März 2018 mit Marcus zusammenkam, nahm Meike bei „Der Bachelor“ teil und 2019 – während einer Beziehungspause mit Marcus – bei „Bachelor in Paradise“. Beide kannten sich flüchtig aus dem Fitnessstudio, bis er sie an Karneval ansprach. Meike ist sich jedoch nicht sicher, ob Marcus der Richtige ist – daher die Belastungsprobe auf „Temptation Island“. Gehen sie getrennte Wege oder bleiben sie danach zusammen und wagen vielleicht auch den nächsten Schritt?

Meike: „Unsere Beziehung ist sehr kompliziert. Wir sind eigentlich seit zweieinhalb Jahren zusammen, aber eher on/off. Er war von Anfang an sehr verliebt und ich war mir immer unsicher. Es stören mich zu viele Dinge an ihm, andererseits kann ich auch nicht ohne ihn sein. Ich habe Angst, mich zu binden und denke immer, ich finde etwas Besseres. Als ich bei ‚Bachelor in Paradise‘ war, waren wir zwar getrennt, ich habe ihn aber so sehr vermisst, so dass wir danach wieder zueinander gefunden haben.“

Marcus: „Ich möchte ihr meine Treue beweisen und gleichzeitig wissen, ob meine Partnerin bereit ist, mit mir den nächsten Schritt zu gehen: Zusammenziehen, Verlobung, und ob ich der einzige Mann bin, für den sie Interesse hat. Ich möchte wissen, ob ich ihr blind vertrauen kann.“

„Temptation Island“ 2021: Kandidatinnen und Kandidaten

Ihr Job ist es, zu verführen: 24 heiße Singles setzen bei „Temptation Island“ 2021 alles daran, die vier Paare, die ihre Liebe zueinander testen wollen, in Versuchung zu führen. Wir stellen sie euch vor!

Das sind die Kandidatinnen bei „Temptation Island“ 2021:

  • Charleen (29) – die gefährliche Versuchung aus Etzbach
  • Nina (22) – die singende Rampensau aus Rügen
  • Gina (23) – die erotische Partymaus aus Duisburg
  • Julia (29) – das exotische Musikvideoclip-Model aus Hamburg
  • Rahel (24) – die verführerische Psychologiestudentin aus Köln
  • Nora (24) – die sprachenbegabte Perserin aus Köln
  • Krissi (21) – die aufmerksamkeitsliebende Studentin aus Regensburg
  • Sabrina (30) – die Verführerin mit Herz aus Mödling (Österreich)
  • Luzi (22) – die polygame Akrobatin aus Dresden
  • Marie (20) – die schöne Optimistin aus Tübingen
  • Shirin (21) – die sexy Ergotherapeutin aus Dresden
  • Luisa (19) – die blonde Sexbombe aus Bamberg

>> „Temptation Island“ 2021: Das sind die 12 schönen Single-Frauen <<

Das sind die Kandidaten bei „Temptation Island“ 2021:

  • Eric (26) – das gut riechende Model aus Bensheim
  • Mahmoud (31) – der Bachelor & Charmeur aus Wuppertal
  • Andre (33) – der strippende Löwe aus Augsburg
  • Anthony (23) – der selbsternannte CEO of Happiness aus Frankfurt
  • Tim (22) – der schlagfertige Jungspund aus Miltenberg
  • Pablo (22) – das selbstbewusste Model aus München
  • Eugen (28) – der Sportler mit Charisma aus Essen
  • Chris (32) – der Strahlemann aus Berlin
  • Momo (29) – das wortgewandte Muskelpaket aus Göttingen
  • Dennis (29) – der Barkeeper aus’m Ruhrpott aus Essen
  • Julius (21) – der aufgeschlossene Sunnyboy aus München
  • Patrick (29) – Mister Nice Guy aus Rottweil

>> „Temptation Island“ 2021: Das sind die 12 attraktiven Single-Männer <<

„Temptation Island“ 2021: Start und Drehort

Eigentlich sollte „Temptation Island“ 2021 am 18. Februar starten. Aus „planerischen Gründen“ begann die dritte Staffel nun aber erst am 25. März – dafür gleich mit einer Doppelfolge. Wie schon bei „Temptation Island VIP“ wurde in Kroatien gedreht.

„Temptation Island“ 2021 im TV und Stream: Die Sendetermine im Überblick

In den frühen „Temptation Island“-Genuss kommt ihr nur mit TVNOW. Das „Problem“: Somit können die neuen Folgen nicht kostenlos angeschaut werden. Der Preis für ein Abonnement liegt bei 4,99 Euro pro Monat. Die dritte Staffel startete am 25. März mit einer Doppelfolge, danach gibt es jeden Donnerstag eine neue Folge. Alle TVNOW-Termine im Überblick:

  • Folge 1 und Folge 2: Donnerstag, 25. März 2021
  • Folge 3: Donnerstag, 1. April 2021
  • Folge 4: Donnerstag, 8. April 2021
  • Folge 5: Donnerstag, 15. April 2021
  • Folge 6: Donnerstag, 22. April 2021
  • Folge 7: Donnerstag, 29. April 2021
  • Folge 8: Donnerstag, 6. Mai 2021
  • Folge 9: Donnerstag, 13. Mai 2021
  • Folge 10: Donnerstag, 20. Mai 2021
  • Folge 11: Donnerstag, 27. Mai 2021
  • Folge 12: Donnerstag, 3. Juni 2021
  • Folge 13 (Das große Wiedersehen): Donnerstag 10. Juni 2021

Bei RTL liegt der Start noch weiter hinten: Im linearen Fernsehen fällt der Startschuss erst am 11. April. Danach gibt es wöchentlich jeden Sonntag eine neue Folge – laut RTL-Angaben „spät abends“.

  • Folge 1 und Folge 2: Sonntag, 11. April 2021, 23.00 – 1.05 Uhr
  • Folge 3: Sonntag, 18. April 2021
  • Folge 4: Sonntag, 25. April 2021
  • Folge 5: Sonntag, 2. Mai 2021
  • Folge 6: Sonntag, 9. Mai 2021
  • Folge 7: Sonntag, 16. Mai 2021
  • Folge 8: Sonntag, 23. Mai 2021
  • Folge 9: Sonntag, 30. Mai 2021
  • Folge 10: Sonntag, 6. Juni 2021
  • Folge 11: Sonntag, 13. Juni 2021
  • Folge 12: Sonntag, 20. Juni 2021
  • Folge 13 (Das große Wiedersehen): Sonntag, 27. Juni 2021

Wer moderiert „Temptation Island“ 2021?

Die Zeit von Angela Finger-Erben bei „Temptation Island“ ist abgelaufen. Ihre Nachfolgerin: Lola Weippert.

Die Moderatorin wechselte im vergangenen Jahr vom Radiosender bigFM zu TVNOW und führte dort bereits durch „Das große Wiedersehen“ nach der zweiten Staffel von „Prince Charming“. Aktuell schwingt Weippert bei „Let’s Dance“ das Tanzbein.

>> So freizügig zeigt sich „Let’s Dance“-Teilnehmerin Lola Weippert auf Instagram <<

Über ihre neue Aufgabe sagt sie: „Für mich ist es extrem spannend, in diese Thematik immer tiefer einzutauchen, aber auch zu lernen und zu beobachten. Im besten Fall kann ich mir dann ja auch noch was für meine eigene Beziehung abschauen.“

Wie bewerbe ich mich bei „Temptation Island“?

Schon vor dem Start der dritten Staffel steht fest, dass es bei „Temptation Island“ weitergeht – RTL plant bereits die vierte Staffel. Sowohl Paare als auch Verführerinnen und Verführer können sich hier bewerben.