Prince Charming Alexander Schäfer
Foto: TVNOW/Arya Shirazi

„Prince Charming“ ist zurück! Ab Oktober sucht Alexander Schäfer nach der großen Liebe. In den Kampf um sein Herz und somit auch den Sieg der Reality-Show werden 20 Single-Männer in neun aufregenden Folgen ziehen. In jeder Folge muss sich Alex dann in der Gentlemen-Night von einem verabschieden.

Doch wer genau sind die Kandidaten? Und wann läuft die Show im TV? Wir haben alle wichtigen Infos zur zweiten Staffel von „Prince Charming“ für euch!

Wer ist „Prince Charming“ 2020?

Alexander Schäfer ist der diesjährige Gay-Bachelor. Der 29-Jährige arbeitet in Frankfurt am Main als Marketing-Manager. Aber der reiselustige Frankfurter vermarktet nicht nur Produkte, sondern auch sich selbst: Auf Instagram hat er mit knapp 30.000 Abonnenten eine beträchtliche Reichweite. Nach seiner Teilnahme bei „Prince Charming“ wird diese Reichweite mit Sicherheit noch weitaus größer sein.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Über seine Teilnahme in dem Gay-Dating-Format sagte der 29-Jährige gegenüber dem austragenden Sender VOX: „Ich kann es selbst kaum glauben und ich würde lügen, wenn ich sage: Ich bin nicht aufgeregt.“

Wann startet die zweite „Prince Charming“-Staffel?

Die Dating-Show wird ab dem 12. Oktober jeden Montag bei TVNOW ausgestrahlt. Dafür braucht ihr jedoch den kostenpflichtigen Premium-Zugang, der 4,99 Euro im Monat kostet. Ab dem 26. Oktober können Zuschauer im Free-TV bei VOX dann das Gay-Dating-Format verfolgen. Nach den neun Folgen, in denen die Single-Männer um Alexanders Liebe kämpfen, wird es eine zusätzliche Wiedersehensshow geben.

Alle TV-Termine für „Prince Charming“ 2020

Die Termine für TVNOW in der Übersicht:

  • 12. Oktober 2020 – Folge 1
  • 19. Oktober 2020 – Folge 2
  • 26. Oktober 2020 – Folge 3
  • 02. Oktober 2020 – Folge 4
  • 09. November 2020 – Folge 5
  • 16. November 2020 – Folge 6
  • 23. November 2020 – Folge 7
  • 30. November 2020 – Folge 8
  • 07. November 2020 – Folge 9
  • 14. November 2020 – Wiedersehenssendung

>> „Princess Charming“: Jetzt bringt „TVNOW“ auch eine Bi-Frau ins Spiel <<

Die Termine für VOX in der Übersicht:

  • 26. Oktober 2020 um 22:15 Uhr – Folge 1
  • 02. November 2020 um 22:15 Uhr – Folge 2
  • 09. November 2020 um 22:15 Uhr – Folge 3
  • 16. November 2020 um 22:15 Uhr – Folge 4
  • 23. November 2020 um 22:15 Uhr – Folge 5
  • 30. November 2020 um 22:15 Uhr – Folge 6
  • 07. Dezember 2020 um 22:15 Uhr – Folge 7
  • 14. Dezember 2020 um 22:15 Uhr – Folge 8
  • 21. Dezember 2020 um 22:15 Uhr – Folge 9
  • 28. Dezember 2020 um 22:15 Uhr – Wiedersehensshow

Alle Teilnehmer von „Prince Charming“

  • Adrian (25), Student aus Berlin
  • Andrea (24), Friseur aus Bayreuth
  • Benedetto (27), Model und Influencer aus Köln
  • Bastian (30), Sportfanatiker aus Berlin
  • Arne (25), Hotelfachmann aus Heidelberg
  • David (24), Make Up Artist und Content Crestor aus Köln
  • Bernhard (30), Sales Assistant aus Düsseldorf
  • Florian (39), Krankenpfleger aus Berlin
  • Erik (31), Erzieher aus Hamburg
  • Gino (32), Marketing- und Event-Kaufmann aus Berlin
  • Jakob Matthias (29), Balettlehrer und Tänzer aus Dortmund/Hannover
  • Joachim (29), Bankangestellter aus Wien
  • Jan Maik (30), HR Business Partner aus Zürich
  • Lauritz (27), Flugbegleiter aus Frankfurt am Main
  • Michael (39), Stylist und Personal Trainer aus Zürich
  • Patrick (32), Luftverkehrskaufmann aus Frankfurt am Main
  • Leon (32), Beamter aus Zürich
  • Sascha (30), Fitness und Personal Trainer aus Köln
  • Roman (32), Promoter aus Wien/Hamburg/Köln
  • Vincent (23), Student aus London

>> Bildergalerie: Diese Kandidaten wollen Alexander Schäfers Herz erobern <<

Wo wird „Prince Charming“ 2020 gedreht?

Die beliebte Gay-Dating-Show wurde auch in diesem Jahr wieder in einer pompösen Villa auf Kreta gedreht. Dort leben die Single-Männer während der Dreharbeiten und werden abwechselnd für Gruppen- oder Einzel-Dates von dem „Prince“ entführt.

„Prince Charming“ im Online- und Live-Stream

Neben den Ausstrahlungen bei TVNOW und VOX kann die Reality-Show auch im Live-Stream parallel zur Austrahlung bei VOX geschaut werden. Für diese Option ist bei TVNOW jedoch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft für 4,99 Euro im Monat erforderlich, monatlich kündbar ist. Ihr habt sogar die Möglichkeit, ein Test-Abo für einen Monat abzuschließen, welches kostenlos ist.

Ihr habt eine Folge von „Prince Charming“ verpasst? Kein Problem! In der TVNOW-Mediathek könnt ihr alle Folgen des Gay-Dating-Formats online nachschauen. Auf VOX selbst wird es vermutlich keine Wiederholungen geben.

Das ist das Gewinner-Paar der ersten Staffel „Prince Charming“

Die beiden Teilnehmer, die aus der ersten Staffel von „Prince Charming“ als Paar hervorgingen, sind auch heute noch in einer glücklichen Beziehung. Nicolas Puschmann, der damals als Gay-Bachelor dem Podcaster Lars Tönsfeuerborn seine letzte Krawatte gab, posiert auf Instagram immer noch freudig-grinsend neben seinem Liebsten.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Jedoch lief auch in der vergangenen Staffel von „Prince Charming“ nicht alles harmonisch ab: Nicolas hatte nämlich kurz bevor er sich letztendlich für seinen Lars entschied noch heiße Zungenküsse mit dem zweitplatzierten Dominic ausgetauscht!

Auch in diesem Jahr wird es spannend, denn Drama ist vorprogrammiert! Ob sich am Ende alle in den „Prince Charming“ verlieben oder nicht doch Pärchen und Liebschaften unter den Teilnehmern selbst entstehen, bleibt mit Spannung abzuwarten.