„Golden Bachelor“: RTL holt neues Format für Ü60-Jährige nach Deutschland

Die Altersspanne der bisherigen "Bachelors" bewegte sich in den vergangenen Staffeln eher in den Mittdreißigern. Aber wer sagt, dass nicht auch Best Ager Lust auf ein romantisches Abenteuer im TV haben? Für all diejenigen hält Frauke Ludowig eine frohe Botschaft parat.
Frauke Ludowig
Frauke Ludowig, Redaktionsleiterin der Sendung "Exclusiv" und schlagfertige RTL-Moderatorin, ist mittlerweile aus deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken! Foto: Sven Hoppe/dpa
Frauke Ludowig, Redaktionsleiterin der Sendung "Exclusiv" und schlagfertige RTL-Moderatorin, ist mittlerweile aus deutschen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken! Foto: Sven Hoppe/dpa

Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch und das Gefühl, endlich den Richtigen gefunden zu haben – davon träumen viele. Doch manchmal scheint es, als würde die Suche nach der wahren Liebe ewig dauern.

Für diejenigen, denen es genau so geht, hat RTL jetzt die Lösung parat: Der Sender bringt das US-Format „Golden Bachelor“ nach Deutschland! Das verkündete Frauke Ludowig nach dem „Bachelor“-Finale (läuft bereits auf RTL+) im großen Wiedersehen.

>> „Die Bachelors“ 2024: Das sind die Kandidatinnen, die um die letzte Rose kämpfen! <<

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Inspiriert von Gerry Turner, dem amtierenden 72-jährigen „Golden Bachelor“ aus den USA, der in der gleichnamigen TV-Show sein Glück gefunden hat, sucht RTL jetzt das deutsche Pendant! Ab sofort können sich Interessierte über ein Online-Formular bewerben. Infos zum Sendestart sind noch nicht bekannt.

Haben Dennis Gries und Sebastian Klaus ihre große Liebe gefunden? Eine Antwort darauf findet ihr hier: „Die Bachelors“ 2024: Spoiler! Wer gewinnt im Finale?

RTL zeigt am Mittwoch, dem 20. März, um 20.15 Uhr das große Finale von „Die Bachelors“ 2024. Auf RTL+ ist die Folge bereits vor TV-Ausstrahlung zu sehen.