Sophia Thomalla
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Sophia Thomalla lässt seit Jahren kaum eine Feier aus. Die 29 Jahre alte Influencerin kokettiert gerne damit, trinkfest zu sein. Doch damit ist jetzt Schluss. Seit über zwei Monaten gönnt sich die Lebensgefährtin von Fußball-Torwart Loris Karius keinen Tropfen Alkohol mehr. Und dafür gibt es auch einen guten Grund.

Ja, was steckt denn hinter dem plötzlichen Imagewandel? Jedenfalls nicht das, was ihr jetzt denkt. „Nein, ich bin nicht schwanger“, nimmt Thomalla, die sich in der Vergangenheit auch schon nackt für den Playboy auszog, den jüngsten Gerüchten um eine Schwangerschaft im Interview mit dem Fernsehsender RTL den Wind aus den Segeln.

Nachwuchs ist bei Thomalla und Karius also vorerst noch nicht in Sicht. Doch, warum dann die krasse Umstellung der Gewohnheiten? Es ist doch noch gar nicht Neujahr, und somit Zeit für gute Vorsätze.

„Ich hab einfach gedacht: Es muss jetzt mal was passieren. Ich bin jeden Tag ins Fitnessstudio gerannt und werde jetzt auch 30. Wahrscheinlich ist das so der erste Gedanke: Ich muss jetzt mal was machen“, sagt Thomalla, die auf Instagram gerne mal mit einem Gläschen Rotwein, oder gleich der ganzen Flasche, für ihre 1,1 Millionen Abonnenten posiert.

Ein erstes Zeichen einer Midlife Crisis? Dabei wird Thomalla doch gerade mal 30. Wahrscheinlicher ist, dass der Lifestyle ihres Freundes auch auf sie abfärbt. Loris Karius ist Profisportler, lebt dementsprechend bewusst und achtet logischerweise mehr auf die Ernährung. Sport ist für ihn auch in der Freizeit ganz normal. Und da will Frau Thomalla wohl mithalten können. Und für ihre große Liebe ist sie extra nach Istanbul gezogen. Dort spielt ihr Loris bei Besiktas.

Denn: Mit ihrem bevorstehenden 30. Geburtstag hat die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla gar keine Probleme, wie sie RTL verrät: „Ich habe überhaupt keine Angst vor dem Älterwerden. Ich freue mich sehr auf die 30. Alle sagen mir, es sind die schönsten Jahre zwischen 30 und 40.“

Wir fassen nochmal zusammen: Sophia Thomalla ist nicht schwanger, hat kein Problem mit dem Alter, achtet einfach mehr auf ihre Gesundheit und trinkt deshalb erstmal keinen Alkohol mehr. Wir sind gespannt, ob die guten Vorsätze auch die Party zu ihrem 30. Geburtstag überstehen. Die steigt am 6. Oktober, allerdings nur im kleinen Kreis.