Promi-Trennungen 2023: Diese Stars gaben dieses Jahr ihr Liebes-Aus bekannt

Auch in der glitzernden Welt der Promis sind Liebe und Trennung ein Teil des Lebens. Welche Paare haben sich 2023 getrennt? Welche Ehen sind überraschend gescheitert? Die Antworten auf diese Fragen findet ihr in unserer Fotostrecke.

Das Jahr 2023 war auch in Sachen Promi-Trennungen ein turbulentes Jahr. Eine Reihe prominenter Paare gaben ihre Trennung bekannt, darunter einige, die seit Jahrzehnten zusammen oder verheiratet waren. In unserer Bilderstrecke findet ihr die spannendsten Liebesbrüche und erfahrt, welche Singles jetzt wieder neu verliebt sind. Außerdem haben wir auch zwei spektakuläre neue Paare dabei!

Promi-Trennungen 2023: Oliver und Amira Pocher

Das vermeintliche Promi-Traumpaar Oliver und Amira Pocher lernte sich 2016 über die Dating-App Tinder kennen und lieben, drei Jahre später folgte die Hochzeit. Im August 2023 verkündeten sie offiziell ihr Ehe-Aus. Kurz danach offenbarte Oliver Pocher via Instagram, was der wahre Trennungsgrund sei. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Neuer Podcast von Amira Pocher: Mit diesem Partner kontert sie ihren Ex-Mann Oliver.

Sylvie Meis und Niclas Castello trennten sich auch 2023

Diese Meldung kam unerwartet im Februar: Nachdem Sylvie Meis im September 2020 romantisch Niclas Castello geheiratet hatte, wie diese Fotos zeigen, gaben die beiden nach zweieinhalb Jahren Ehe die Trennung bekannt. Seit Oktober zeigt sich das Model aus den Niederlanden wieder frisch verliebt an der Seite des 47-jährigen Unternehmers Wim Beelen.

2023 kam auch das Aus für Tony Garrn und Alex Pattyfer

Nachdem im Dezember 2019 die Verlobung von Tony Garrn und Alex Pattyfer für Knistern in der Luft sorgte, schockten die beiden im April mit ihrem Trennungsgeständnis nach drei Jahren Ehe. Die beiden verbindet eine gemeinsame Tochter.

Nicht mehr zusammen: Victoria Swarovski und Werner Mürz

Nach sechs Jahren Ehe zerbrach auch die Liebe zwischen Moderatorin Victoria Swarovski und Unternehmer Werner Mürz, wie im Februar dieses Jahres bekannt wurde. Doch die schlagfertige Klunker-Queen ist mittlerweile wieder frisch verliebt: Mit dem milliardenschweren Red-Bull-Erben Mark Mateschitz schwebt sie aktuell auf Wolke sieben.

Auch im Jahr 2024 hat Swarovski einiges vor: Sie wird gemeinsam mit Knossi „Das Supertalent“ moderieren und steht zudem für „Let’s Dance“ vor der Kamera.

Ebenfalls getrennt: Heiko Maas und Natalia Wörner

Sie waren lange das glamouröseste Paar im politischen Berlin: Ex-Außenminister Heiko Mass (SPD) und Schauspielerin Natalia Wörner. Doch schon seitdem er nicht mehr im Amt ist, sah man ihn kaum noch – und beide zusammen noch seltener. Ende August ließen sie dann in einer gemeinsamen Stellungnahme über ihre Anwältin die Trennung bekanntgeben. „Wir haben uns bereits vor längerer Zeit entschieden, in Zukunft getrennte Wege zu gehen“, teilten Maas und Wörner der Deutschen Presse-Agentur mit. „Wir werden uns dabei freundschaftlich verbunden bleiben und wünschen uns gegenseitig von Herzen das Beste für die Zukunft“. Erstmals öffentlich gemeinsam aufgetreten waren sie 2016.

Kein Paar mehr: Karl-Theodor und Stephanie zu Guttenberg

Sie zählten einst zu den schillerndsten Paaren der deutschen Politik, waren von manchen gar als deutsche Kennedys gefeiert worden – bevor der CSU-Politiker über die Affäre um Plagiate in seiner Doktorarbeit stolperte und es zum Karrierebruch kam. Nur wenige Wochen nach Maas und Wörner verkündeten auch der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Frau Stephanie ihre Trennung.

Man werde aber in großer Freundschaft eng miteinander verbunden bleiben, ließen beide mitteilen. Für den 51-Jährigen folgte in diesem Jahr ein weiterer Neustart: Er brachte sein erstes eigenes Buch mit dem Titel „3 Sekunden – Notizen aus der Gegenwart“ auf den Markt. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur erinnerte er sich an den Moment des Rücktritts und die Zeit danach als einen Moment der Trance.

Im Gegensatz zu den getrennten Paaren gibt es natürlich auch die Turteltäubchen, die 2023 zusammengefunden haben. So wie diese prominenten Stars, die aktuell die Schlagzeilen beherrschen.

>> Jahresrückblick 2023: Tote Promis – diese Stars und Persönlichkeiten sind gestorben <<

Liebesglück bei Kylie Jenner und Timothée Chalamet

Sie sind das ultimative Superstarpaar: Reality-TV-Star und Unternehmerin Kylie Jenner und Schauspieler Timothée Chalamet. Jenner ist noch relativ frisch getrennt von Rapper Travis Scott, mit dem sie zwei kleine Kinder hat. Nachdem mehrere Monate spekuliert wurde, zeigten sich Jenner und Chalamet dann erstmals gemeinsam bei den US-Open – liebevoll turtelnd. Chalamet, der in Hollywood als einer der größten Newcomer der vergangenen Jahre gilt, war zuvor mit Lily-Rose Depp liiert. Für viele Fans kam die Liebe zu Jenner eher überraschend, aber nach dem turtelnden Auftritt beim Tennisturnier mit Küsschen und tiefen Blicken blieben keine Fragen offen.

>> Taylor Swift zur Person des Jahres gekürt: Superstar hängt Barbie und Putin ab <<

Das Mega-Paar 2023: Taylor Swift und Travis Kelce

Schwer verliebt zeigten sich auch Musik-Multitalent Taylor Swift und US-Footballstar Travis Kelce. Erst im November schwärmte er sogar ganz öffentlich und offiziell von seiner neuen Freundin. Die Sängerin sei „urkomisch“ und „ein Genie“, sagte Kelce, der bei den Kansas City Chiefs spielt, dem Magazin des „Wall Street Journal“. Er sei nie zuvor mit jemandem ausgegangen, der „so eine Aura“ habe.

>> Taylor Swift kommt 2024 für drei Konzerte nach NRW <<

Eine gemeinsame Bekannte verkuppelte Taylor Swift und Travis Kelce

Um Swift kennenzulernen, habe er gemeinsame Bekannte als „Verkuppler“ eingesetzt, sagte Kelce. Dann hätten sie sich in New York getroffen. „Da hatten wir schon miteinander gesprochen, also wusste ich, dass wir ein nettes Abendessen haben würden und eine Unterhaltung und was danach kommt, kommt danach.“

mit Material der dpa