Neuer Podcast von Amira Pocher: Mit diesem Partner kontert sie ihren Ex-Mann Oliver

Nachdem Oliver Pocher den Podcast, den er mit seiner Ex-Frau Amira unterhielt, mit seiner anderen Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden weiterführt, startet nun auch Amira einen neuen, eigenen Podcast. Dort hat sie ebenfalls einen Partner an ihrer Seite.
Amira Pocher macht Podcast mit ihrem Bruder
Amira Pocher und ihr Bruder Ibrahim (genannt Hima, undatierte Aufnahme). Foto: Podimo/dpa
Amira Pocher und ihr Bruder Ibrahim (genannt Hima, undatierte Aufnahme). Foto: Podimo/dpa

Einen Rosenkrieg der besonderen Art fechten aktuell Amira und Oliver Pocher aus. Im Zentrum steht dabei der Podcast von Oliver („Die Pochers!“), den er nach der Trennung von Amira nun mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden betreibt. Amira möchte die Schmach, so schnell ersetzt worden zu sein, keinesfalls auf sich sitzen lassen und hat nun ihren einen eigenen Podcast ins Leben gerufen, den sie ebenfalls nicht alleine, sondern mit einem Partner unterhält.

Der große Gewinner dieser „Auseinandersetzung“ ist zunächst die Unterhaltungswebsite Podimo, die sowohl Olivers als auch Amiras Podcast exklusiv präsentiert. Podimo bewirbt den neuen Podcast entsprechend groß via Instagram. Dort wird auch der Partner an Amiras Seite vorgestellt.

Dabei handelt es sich um ihren Bruder Hima. Im Post dazu heißt es: „Es geht weiter! Wir können es kaum erwarten: Amira Pocher und ihr Bruder Hima gemeinsam am Podcastmikro. Ab nächster Woche Dienstag, nur bei Podimo.“ Ein Foto zeigt die beiden Geschwister freudestrahlend, während Amira dabei einen roten Herz-Luftballon hält.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die Reaktionen unter dem Post sind jedoch gemischt. So gibt es einerseits Unterstützung für die frisch Getrennte. „Ich find‘s cool! Ihre Podcasts waren bisher immer spannend!“, schreibt eine Userin. Jemand anderes macht dem Duo Mut und schreibt: „Ich freu mich auf euch.“

Viele negative Reaktionen auf die Ankündigung

Der Großteil der Kommentare allerdings ist kritisch und hält dem Paar die eigenen Worte vor. „Wie war das nochmal? Amira wollte nie in die Öffentlichkeit, ihr Bruder auch nicht“, heißt es da oftmals. „Naja, das ist jetzt nicht gerade originell…“ oder „Nein, danke, sie hat Ihre Glaubwürdigkeit verloren“ sind noch eher freundlichere Kommentare.

>> Oliver Pocher verrät Gründe für Ehe-Aus mit Amira <<

Insgesamt wird dem Podcast und Amira selbst wenig zugetraut. Viele Kommentare sehen Amira eher als diejenige, die nun auf dem Erfolg ihres Ex reite und so versuche, noch etwas von dessen Ruhm abzubekommen, ehe der letzte Glanz nach der Scheidung verblichen ist.

Was der Podcast letztlich taugt und ob dort noch weitere Details der Trennung veröffentlicht werden, erfährt man ab dem 14. November. Dann soll die erste Folge des neuen Podcasts von Amira und ihrem Bruder Hima online verfügbar sein.

Amira und Oliver Pocher waren sieben Jahre lang zusammen, seit 2019 waren die beiden verheiratet. Im August 2023 gaben die beiden schließlich die Trennung bekannt. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor.