Doch kein Podcast-Aus bei Oliver Pocher – mit dieser Frau macht er weiter

Oliver Pocher führt den Podcast "Die Pochers" nach dem Ehe-Aus mit Amira nun doch weiter. Eine alte Bekannte wird an seine Seite zurückkehren.
Oliver Pocher und Sandy Meyer-Wölden
Comedian Oliver Pocher und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden. Foto: Hörhager/Skolimowska/dpa
Comedian Oliver Pocher und seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden. Foto: Hörhager/Skolimowska/dpa

Die Noch-Ehefrau ist raus, die Ex-Ehefrau kommt rein: Oliver Pocher setzt den Podcast „Die Pochers“ trotz der beendeten Zusammenarbeit mit Amira nun doch fort – mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden. „Es gibt ab Freitag VIEL zu besprechen. Der Podcast bleibt in der Familie“, kündigte der Moderator am Samstagabend bei Instagram an und postete ein Bild, das ihn mit Meyer-Wölden zeigt. Der Titel des wöchentlichen Podcasts: „Die Pochers! Frisch recycelt“.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Mit seiner neuen Podcast-Partnerin Sandy Meyer-Wölden (40) war Pocher von 2009 bis 2013 zusammen und auch verheiratet, die Beiden haben drei gemeinsame Kinder.

Am vergangenen Dienstag hatte der 45-Jährige bei Instagram das Ende der PodcastReihe mit Noch-Ehefrau Amira (31) mit der Begründung „Vertrauensverlust“ verkündet. Das Paar hatte Ende August die Trennung bekanntgegeben. Die letzte, bereits voraufgezeichnete Folge des Podcasts mit Amira ging erst am vergangenen Freitag online.

Oliver Pocher: Mit Patchwork-Vibes gegen das Podcast-Aus

Nun geht es also in neuer Besetzung weiter. „Schweigen ist Silber, die Pochers sind Gold! Und zwar auch, wenn Ehefrau Nr. 1, Sandy aus Miami, mit Ex Olli die Familienlage bespricht“, heißt es beim Podcast-Anbieter Podimo, der klare Kante und bunte Einblicke in Aussicht stellt. „Und vor allem massiv Patchwork-Vibes!“

Meyer-Wölden hat laut eigener Aussage auch dank Amira Pocher, mit der sie sich angefreundet hatte, mittlerweile ein besseres Verhältnis zu ihrem Ex-Mann. „Eine Zeit lang habe ich lieber mit Amira kommuniziert, aber jetzt habe ich zu Olli wieder so ein gutes Verhältnis, dass es wirklich einfach nur davon abhängt, wer von den Beiden Zeit hat oder als Erstes ans Telefon rangeht“, sagte sie noch im Frühjahr im Interview mit der „Bild“.

dpa