Oliver Pocher Amira Pocher
Foto: Tobias Hase/dpa

Es soll ja Menschen geben, die Oliver Pocher so richtig witzig finden. Immerhin ist der 1,70 Meter kleine Mann hauptberuflich Comedian und TV-Moderator. Doch eigentlich ist Pocher – Witz hin, Witz her – ein echter Frauenheld.

Kriegt ihr noch alle bekannten Ex-Freundinnen und Ex-Frauen von Oliver Pocher zusammen? Wir helfen eurem Erinnerungsvermögen auf die Sprünge und zeigen euch in diesem Artikel die Verflossenen von Oliver Pocher.

Ob witzig, oder nicht – beim anderen Geschlecht kommt Pocher gut an. Und sein Frauen-Geschmack ist auch nicht schlecht, aber seht selbst:

Jessica Schwarz

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Im Jahr 2000 waren Pocher und Jessica Schwarz ein Paar. Wann die Beziehung genau anfing, ist nicht bekannt, angeblich lernten sich beide beim Musiksender VIVA kennen. Jedenfalls verliebte sich die Schauspielerin bei Dreharbeiten zum Film „Nichts bereuen“ in ihren Kollegen Daniel Brühl und verließ Pocher. Nach der Trennung hatten sich die beiden ganz offensichtlich nicht mehr allzu viel zu sagen. Jedenfalls sagte Pocher in einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ 2010 über seine Ex: „Ohne ihr nahe treten zu wollen: Jessica Schwarz hatte doch noch nie eine richtig große Rolle, mit der sie durchgestartet wäre. Würde es Dominik Graf nicht geben, der sie mehr oder weniger gut mit Wackelkamera in Szene setzt, fielen schon mal 80 Prozent ihrer Filme weg.“

Auch im Alter eine Augenweide: Die schönsten Promi-Frauen über 40

Annemarie Carpendale

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Pocher, der von 1999 bis 2005 für VIVA arbeitete, schnappte sich auch seine nächste prominente Freundin im Büro. Von 2002 bis 2004 war er mit der damaligen VIVA-Moderatorin Annemarie Warnkross zusammen. Heute ist Warnkross, die wie Pocher selbst aus Hannover stammt, glücklich mit Wayne Carpendale verheiratet und heißt mittlerweile auch Annemarie Carpendale. Beruflich ist sie heute beim TV-Sender ProSieben in diversen Shows als Moderatorin zu sehen.

Annemarie Carpendale: So heiß zeigt sich die TV-Moderatorin auf Instagram

Monica Ivancan

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Von 2005 bis 2009 war Monica Ivancan die Frau an der Seite Pochers. Nach der Trennung sagte die ehemalige „Bachelorette“ der Zeitschrift „in“, dass die Trennung von ihr ausgegangen sei: „Ich hätte viel zu viel Schiss, wie Naddel zu enden. Und darum habe ich einen Schlussstrich gezogen.“ Sie habe Oliver Pocher fast nie gesehen, „und wir hatten keinen Alltag“. Mittlerweile ist Monica Ivancan mit dem Finanzunternehmer Christian Meier verheiratet, heißt Monica Ivancan-Meier und hat zwei Kinder mit ihrem Mann.

Model mit Wow-Auftritt: Monica Ivancan kommt mit viel Brust – und ohne BH

Sandy Meyer-Wölden

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Kurz nach der Trennung von Monica Ivancan 2009 trat die nächste Frau in Pochers Leben: Sandy Meyer-Wölden. Im Februar 2010 wurden die beiden Eltern. Im September folgte die Hochzeit. 2011 ging es bilderbuchmäßig weiter: das Paar bekam Zwillinge. 2013 trennten sich Pocher und Meyer-Wölden. Die Ex von Tommy Haas und Boris Becker ist heute in zweiter Ehe mit einem amerikanischen Geschäftsmann verheiratet und brachte 2017 erneut Zwillinge zur Welt.

Sandy Meyer-Wölden bewahrt einen kühlen Kopf – und sieht dabei verboten sexy aus

Sabine Lisicki

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Ende 2013 gaben Pocher und Tennis-Star Sabine Lisicki ihre Beziehung bekannt. Nach mehr als zwei Jahren Beziehung zog Lisicki den Schlussstrich. Offiziell gab das Paar keine Gründe für die vom gemeinsamen Management bestätigte Trennung bekannt. Doch später packte Lisicki in einem Interview mit der Zeitschrift „Gala“ aus, erzählte, dass sie von ihrem Manager erfuhr, dass ihr damaliger Freund mehrfach fremdgegangen sein soll. Die „Bild“ berichtete zeitgleich von einer Affäre Pochers mit einer ehemaligen DSDS-Teilnehmerin. Pocher stritt gegenüber Lisicki alles ab, sie trennte sich aber nach einer Weile dennoch von ihm.

Bei den Thailand Open: Sabine Lisicki von Käfer irritiert – Ballmädchen tritt ihn tot

Amira Pocher

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

2016 lernte Pocher die Österreicherin Amira Aly kennen, die als Make-up-Artistin arbeitete. Und schnell auch lieben. Im Oktober 2019 heiratete das Paar und seitdem heißt Amira mit Nachnamen Pocher. Einen Monat nach der Hochzeit kam das gemeinsame Kind zur Welt. Das Paar lebt in Köln und produziert aktuell den gemeinsamen Podcast „Die Pochers hier!“