Beliebteste Bäckerei NRWs gewählt – so schneidet Düsseldorfs Traditions-Backstube Hinkel ab

Welche Bäckerei ist die beliebteste in NRW? Ein aktuelles Leser-Voting des Gourmet-Magazins "Falstaff" liefert die Antwort auf diese Frage.
brötchen-bäcker-nrw
Frische Brötchen gehören für viele Menschen aus NRW zum Frühstück dazu. Foto: Shutterstock.de / pbd Studio
Frische Brötchen gehören für viele Menschen aus NRW zum Frühstück dazu. Foto: Shutterstock.de / pbd Studio

Für viele Menschen geht nichts über ein frisches Brötchen oder ein knuspriges Croissant am Morgen. Glücklicherweise gibt es in NRW viele Bäckereien, die den Hunger nach Gebäck stillen. Doch welche backt das beste Brot und hat die leckersten Teilchen im Angebot?

Dieser Frage ist das Gourmet-Magazin „Falstaff“ auf den Grund gegangen. Zwei Wochen lang konnten Leser abstimmen, welche Bäckerei hierzulande ihre Lieblingsanlaufstelle für Backwaren ist.

Welche Stuben aus NRW dabei am besten abgeschnitten haben, erfahrt ihr hier. Eines an dieser Stelle schon einmal vorweg: Die Düsseldorfer Traditionsbäckerei Hinkel konnte sich den ersten Platz nicht ergattern.

Diese Bäckerei wurde zur beliebtesten in NRW gewählt

Das Ranking wurde für jedes Bundesland durchgeführt. Je zehn Backstuben wurden am Ende zu den besten ihrer Region gekürt. Den ersten Platz in NRW errang dabei die Bäckerei Herter aus Grevenbroich bei Düsseldorf. Das Backhaus konnte 28 Prozent der Leserstimmen für sich ergattern und ist damit mit Abstand die beliebteste Bäckerei des Bundeslandes.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

>>„Zeit für Brot“ kommt nach Düsseldorf: Beliebte Bioland-Bäckerei eröffnet Filiale auf der Nordstraße<<

Mit 21 Prozent der Stimmen befindet sich Bäckerei Zimmer aus Kall in der Eifel auf dem zweiten Platz. Ebenfalls 21 Prozent der Leserstimmen erhielt die Bäckerei Reffeling aus dem niederrheinischen Goch. 

Beliebte Backstuben aus Düsseldorf und Köln schneiden schlechter ab

Die über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Düsseldorfer Bäckerei Hinkel wurde hingegen nur von vier Prozent der Leser zu ihrer liebsten Backstube gewählt. Das Traditions-Backhaus liegt somit auf dem sechsten Platz des „Falstaff“-Rankings. Überraschend, denn auf dem Bewertungsportal „Wer kennt den besten?“ führt es die Liste der beliebtesten Brotläden in der NRW-Landeshauptstadt mit 4,81 von 5 möglichen Punkten an.

>>Sind 50 Cent für ein Brötchen fair? Düsseldorfer Traditionsbäckerei Hinkel erklärt den Preis<<

Ähnlich sieht dies auch für die Bäckerei Zimmermann aus Köln aus. Die Backstube liegt auf dem Portal mit 4,78 von 5 Punkten ebenfalls ganz weit oben. Im „Falstaff“-Ranking schnitt sie im Vergleich zur Konkurrenz jedoch weniger gut ab. So landeten die Brotbäcker mit einem Prozent der Leserstimmen auf einem der letzten Plätze des Votings.