Bayern: Mann überquert sechsspurige Autobahn und wird überrollt

Ein Mann wollte am Mittwochmorgen eine sechsspurige Autobahn überqueren und wurde dabei von einem Auto und zwei Lastwagen überrollt.
krankenwagen
Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock
Foto: Jaromir Chalabala/Shutterstock

Am Mittwochmorgen ereignete sich auf der Autobahn 9 in Bayern ein tödlicher Unfall. Ein 53-Jähriger wurde von einem Auto erfasst und zwei Lastwagen überrollt.

Der Mann versuchte, bei Pegnitz die sechsspurige Straße zu Fuß zu überqueren, wie die Polizei in Bayreuth mitteilte. Auf dem rechten Fahrstreifen erfasste ihn gegen 03.45 Uhr ein Wagen. Anschließend überrollten zwei Lastwagen den am Boden liegenden Mann. Der alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ein in dem Auto sitzendes Ehepaar erlitt leichte Verletzungen. Warum der Mann die Fahrbahn zu Fuß überqueren wollte, war unklar. (Mit Agenturmaterial (AFP))