Rapper Drake ist es als erstem männlicher Künstler geglückt, zum dritten Mal auf Platz Eins in die US-Charts einzusteigen.
Mit seinem Lied „Toosie Slide“ zog der 33-jährige Kanadier mit Sängerin Mariah Carey gleich, wie das Magazin „Billboard“ am Montag (Ortszeit) berichtete. Mariah Carey schaffte demnach von 1995 bis 1997 drei Nummer-Eins-Einstiege.
Das Stück ist Drakes siebter Nummer-Eins-Hit – so viele erreichte kein anderer Rapper. Den zweiten Platz teilen sich Diddy, Eminem und Ludacris mit jeweils fünf Songs.
„Habe Liebe meines Lebens kennengelernt“: Heidi Klum erklärt Korb für Rapper Drake
Drake, der Streaming-König des Jahrzehnts, bricht mit seiner Musik immer wieder Chart-Rekorde. Im Jahr 2018 stellte er gleich zwei Beatles-Rekorde ein: Er platzierte insgesamt zwölf Hits in den obersten zehn Rängen der US-Charts.
Zwei Mitarbeiterinnen haben Glück: Drake gibt 20.000 Dollar Trinkgeld bei McDonald’s
Die Beatles waren beim Durchbruch ihrer musikalischen Karriere 1964 auf insgesamt elf Singles in den Top-Ten gekommen. Zuvor war Drake bereits mit sieben Singles gleichzeitig in den obersten zehn Rängen – den Rekord hielten zuvor die Beatles mit fünf zeitgleichen Top-Ten-Platzierungen.
„Habe Liebe meines Lebens kennengelernt“: Heidi Klum erklärt Korb für Rapper Drake
Im Januar 2019 geriet Drake heftig in die Kritik, als ein Video aufgetaucht war, das zeigt, wie der Rapper eine 17-Jährige küsst und begrapscht. Der Kanadier ist nicht nur im Musikbusiness unterwegs: Im November 2019 gründete Drake ein eigenes Cannabis-Unternehmen.
mit Agenturmaterial von dpa