Kaninchen-Plage in Köln: Wer setzt kurz vor Ostern Langohren aus?

Wer setzt kurz vor Ostern seine niedlichen Langohren aus? Das Tierheim Dellbrück hat gleich sechs Kaninchen aufgenommen.
Kaninchen Tierheim Dellbrück
Diese Kaninchen wurden einfach vors Tierheim gestellt. Foto: Tierheim Dellbrück
Diese Kaninchen wurden einfach vors Tierheim gestellt. Foto: Tierheim Dellbrück

Ausgerechnet kurz vorm Osterfest wollen einige Kölner offenbar ihre Kaninchen loswerden. In mehreren Veedeln wurde die niedlichen Langohren in freier Wildbahn gesichtet. Tonight News berichtete über den kleinen „Giovanni“, der einer Wahlkölnerin aus Mülheim in ihrem Garten entgegen gehoppelt kam – kurz nachdem sie ihre Bäume mit Ostereiern geschmückt hatte! Die plüschige weiße Fellnase mit den eisblauen Augen hat bei der Kalabresin nun ein neues, liebevolles Zuhause gefunden.

Anders sieht das bei insgesamt sechs weiteren Kaninchen aus, die nun im Tierheim Dellbrück gelandet sind. Auf Facebook schreibt das Heim: „Die letzte Woche stand bei uns ganz im Zeichen ausgesetzter Kaninchen. Am Mittwoch brachte man uns zwei Langohren, die in einem Garten in Neuehrenfeld herumhoppelten. Am Donnerstag standen vier weitere Kaninchen in Transportboxen vor dem Tor. Alle sind wohlgenährt und gepflegt – sie haben es anscheinend mal gut gehabt.“

Facebook

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Facebook angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Die ausgesetzten Kaninchen aus dem Tierheim suchen nun auch ein neues Zuhause. Vielleicht möchte sich der ein oder andere Kölner ja zu Ostern ein kleines Häschen anschaffen.

Mehr News zum Thema: