Ihr glaubt nicht, wie teuer diese Pokémon-Karte ist!

Bei einer Online-Auktion in den USA hat eine extrem seltene Pokémon-Sammelkarte 90.000 Dollar eingebracht – umgerechnet also etwa 80.000 Euro.
Pokémon-Karte für 90 000 Dollar versteigert
Foto: -/Heritage Auctions/dpa
Foto: -/Heritage Auctions/dpa

Bei einer Online-Auktion in den USA hat eine extrem seltene Pokémon-Sammelkarte 90.000 Dollar eingebracht – umgerechnet also etwa 80.000 Euro.

Die „Trainer“-Karte habe 1999 den Eintritt zu einem Geheimturnier erlaubt und sei der Preis bei regionalen Qualifikationsturnieren gewesen, teilte das Auktionshaus Heritage Auction mit. Erst nach dem Sieg bei einem dieser Turniere sei den Gewinnern der Ort des Finales mitgeteilt worden.

Weil es sieben solcher Qualifikationsturniere gab, geht das Haus davon aus, dass es auch nur sieben der Spielkarten gab. Die versteigerte Karte in einer Schutzhülle sei im bestmöglichen Zustand „GEM MINT 10“, hieß es weiter. Den Zuschlag erhielt ein nicht genannter Käufer.

+++ Mutiertes Opossum: Ist dieses Tier das Pokémon Pikachu? +++

Das Pokémon-Kartenspiel basiert auf den Comic-Charakteren der Nintendo-Videospielserie. Die Spieler treten mit den Pokémons ihrer unterschiedlichen Kartendecks gegeneinander an und generell bieten seltenere und teurere Karten größere Chancen auf den Sieg.

dpa