Neues Pokémon Spin-off geleakt!

Pokémon Legenden Arceus scheint nicht der einzige Pokémon Titel zu sein, der noch dieses Jahr erscheinen wird. Was wissen wir über die neuen Pokémon Spin-offs?
Foto: Nintendo

Ihr habt eure Kindheit auch vor dem Gameboy damit verbracht, Pokémon zu fangen und auf dem Schulhof Pokémon Karten getauscht? Dann habt ihr sicher schon richtig Bock auf Pokémon Legenden Arceus, oder? Wir natürlich auch, aber als wahrer Pokémon Fan kann man nie genug bekommen und wir haben gute Neuigkeiten. Laut Samus Hunter, einem bekannten Nintendo-Insider und Leaker, werden wir bald weitere Pokémon-Spin-offs bekommen… vielleicht sogar schon sehr bald.

Eher Bock auf GTA? Auch kein Problem:

>> Leaker verrät GTA 6 Release Date! <<

Neue Pokémon Spin-offs

Wie aus dem Tweet vom eben schon genannten Leaker Samus Hunter, werden die kommenden Pokémon Spin-off-Spiele nicht auf Konsole beschränkt sein, sondern vermutlich auch für mobile Geräte erscheinen. Wichtiger aber ist noch, dass wir vielleicht endlich ein Detective Pikachu Spiel bekommen!

Es sind auch neue Spin-Offs für Mobilgeräte und Konsolen geplant. Ich schließe nicht aus, dass wir auch etwas mit Detective Pikachu sehen werden.
Das sind die allgemeinen Pläne von TPC zum jetzigen Zeitpunkt, in den kommenden Wochen/Monaten werde ich versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten. Ich werde in den kommenden Tagen über Nintendo sprechen.

Keine Ahnung, wie ein Detective Pikachu Spiel aussehen würde, aber ich würde es definitiv feiern. Der Film war ja schon hervorragend, es würde sich also durchaus anbieten, ein dazu passendes Spiel auf den Markt zu bringen. Wir würden es spielen und viele von euch vermutlich auch…

Wer jetzt aber darauf hofft, eines dieser angekündigten Spin-offs schon bald in den Händen zu halten, der muss sich erstmal noch ein wenig vertrösten lassen. Ich bezweifle ernsthaft, dass wir vor der Veröffentlichung von Arceus irgendwelche offiziellen Informationen zu den neuen Spin-off-Spielen bekommen werden. Der wahrscheinlichste Termin für eine erste offizielle Ankündigung wäre vermutlich eine Nintendo Direct später dieses Jahr. Immerhin haben wir dort letztes Jahr auch erste Hinweise auf kommenden Pokémon Content bekommen.

Da Arceus aber noch diesen Monat (28. Januar 2022) erscheinen wird, könnte es sogar sein, dass wir schon im Februar mit einer solchen Nintendo Direct rechnen können. Eventuell gibt es also schon im ersten Quartal 2022 offizielle Informationen zu kommenden Pokémon Spin-offs und vielleicht auch schon einen vorläufigen Release-Zeitraum.

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald es mehr Neuigkeiten zu einem Detective Pikachu Spiel oder anderen Spin-offs gibt. Bis dahin solltet ihr euch aber schonmal den Kalender für Pokémon Legenden Arceus freiräumen und ein paar Tage Urlaub nehmen, um so richtig in das neue Pokémon Spiel eintauchen zu können.

Ihr interessiert euch gar nicht für Pokémon? Dann vielleicht für Red Dead Redemption oder The Last of Us:

>> Red Dead Redeption 2 kommt für PS5! <<

>> The Last of Us Remake & TLOU 2 Multiplayer Release Date <<