E3 2021 Highlights
Eine kleine Auswahl der Highlights der E3 2021: Starfield, Elden Ring, Marvel's Guardians of the Galaxy, Tiny Tina's Wonderlands und "Mario + Rabbids: Sparks of Hope". Foto: Bethesda, Bandai Namco, Square Enix, 2K, Ubisoft

Die Welt der Videospiele schaut im Juni gewöhnlich ins weit entfernte Los Angeles, wo die Electronic Entertainment Expo zuletzt 2019 als Mittelpunkt der Gamer-Szene für jede Menge aufsehenerregende Neuankündigungen sorgte. Seit Corona steht der Messetrubel vor Ort still, 2021 kam es erstmals zu einer rein digitalen Ausgabe der E3. Wir zeigen euch, was Microsoft, Ubisoft, Square Enix und Co. dabei mitgebracht haben.

>> Videospiele-Highlights 2021 auf einen Blick: An diesen Games führt kein Weg vorbei <<

Die 5 Trends der E3 2021, an denen niemand vorbei kam

Science Fiction ist DAS Thema der E3 2021: Neben dem E3-Highlight „Starfield“ greifen noch unzählige weitere Titel das lange vernachlässigte Setting auf, darunter Battlefield 2042, The Outer Worlds 2, Halo Infinite, „Avatar: Frontiers of Pandora“ und Marvel’s Guardians of the Galaxy – um nur einige zu nennen.

„Erscheint für PlayStation und Xbox“ umfasst zwei Generationen: Mittlerweile scheint sich die Bezeichnung „PlayStation“ und „Xbox“ als Umschreibung für „PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, PlayStation 5“ respektive „Xbox One, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X“ durchzusetzen. Will heißen: Selbst neu angekündigte Highlights wie „Marvel’s Guardians of the Galaxy“ erscheinen auch weiterhin für die alte Konsolengarde.

Sony fehlt: Bis zum letzten Tag der E3 2021 glänzte Sony mit Abwesenheit, plant im Hintergrund aber schon eine eigene Präsentation abseits der Messe. Dennoch war das Ausbleiben von neuen Sony-Trailern zur E3 erneut äußerst gewöhnungsbedürftig und unter den Fans eines DER Gesprächsthemen. Mindestens ebenso befremdlich war das Ausbleiben eines Trailers zum neuen Call of Duty.

>> Auch die Gamescom 2021 findet nur digital statt: Termin und alle Infos <<

Xbox Game Pass, oder liebevoll „das Netflix für Gamer“, ist überall! Beinahe jedes Spiel, welches Microsoft in ihrer Konferenz angesprochen hat, soll „Day 1“ im populären Abo-Service landen – darunter auch „Forza Horizon 5“ und  der Mehrspieler-Modus von „Halo Infinite“. Alle Infos zum Xbox Game Pass haben wir hier für euch zusammengefasst.

Weniger Spiele, mehr Gameplay: Endlich scheint es bei den Publishern durchgedrungen zu sein, dass man sein neuestes Spiel am besten auch mit den passenden Spieleindrücken untermalen sollte, anstelle nur einen schnöden Render-Trailer zu zeigen. Erstaunlich viele Neuvorstellungen kamen dementsprechend inklusive längerer Gameplay-Session abseits vom Trailer daher. Eine gute Entwicklung, wie wir finden!

>> Gaming-Knaller im Juni: Alle Infos und Highlights zur E3 2021 <<

Die Highlights der E3 2021

Bei hunderten Videospielen ist es schwierig seinen Finger auszustrecken und auf DAS Highlight der E3 2021 zu zeigen. Zu unterschiedlich sind die Geschmäcker, zu unterschiedlich die gezeigten Spiele. Zumindest eines lässt sich sagen: Wirklich große Überraschungen sind rar, viele Titel köchelten bereits lange vor der Messe in der Gerüchteküche vor sich her. Den „Wow!“-Effekt schmälert das nur geringfügig, denn beim ersten Ausblick auf die kommenden Highlights klappt sicher nicht nur uns öfters die Kinnlade auf den Boden.

Hier findet ihr unsere Highlights der E3 2021:

Elden Ring

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 21. Januar 2022
Plattform: PlayStation, Xbox, PC
Publisher: Bandai Namco Entertainment

Bereits vor der E3 wurde zum Start des „Summer Game Fest“ ein neuer Trailer zu „Elden Ring“ enthüllt. Wenn Spieleentwickler Hidetaka Miyazaki von From Software schon sagt, dass „Elden Ring“ nach 10 Jahren Arbeit an der Dark Souls Serie, sowie Hits wie „Sekiro“ und „Bloodborne“, die Summe so ziemlich allen sei, was er bislang gelernt hat, dann sollte man wirklich genauer hinschauen. Neben dem Star-Entwickler ist auch Kult-Autor George R.R. Martin (Game of Thrones) weiterhin in das Schmieden der Welt und seiner Charaktere involviert. Erscheinen soll „Elden Ring“ am 21. Januar 2022.

Was bislang durchsickerte: Ihr dürft auf einem Pferd reiten und die Geister besiegter Feinde beschwören, damit sie euch im Kampf zur Seite stehen. Der Ausdauerbalken kehrt zurück, wird jedoch nicht mehr so wichtig sein, wie in den den Souls-Spielen zuvor. Unterschiedliche Waffen gewähren euch Zugang zu über 100 verschiedenen Skills, hinzukommen Magie und Crafting – letzteres ist anscheinend nun auch unterwegs möglich.

Wahlweise alleine oder im Online Koop-Modus erforscht ihr die riesige Welt von einem zentralen Punkt aus: Insgesamt soll es 6 große Areale geben, jedes davon mit einem eigenen Dungeon und unzähligen Bossen, einige davon erneut optional.

The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 2022
Plattform: Switch
Publisher: Nintendo

Knapp eine Minute neue Spielszenen aus dem Nachfolger zu „Breath of the Wild“ sind für Fans sicher nur ein kleiner Tropfen auf den heißen Stein. Zu sehen ist Link und ein deutlich „zersplittetes“ Hyrule, dessen Einzelteile nun hoch in der Luft schweben. Wer nicht bis 2022 warten will, der kann bereits am 16. Juli zu „Skyward Sword HD“ greifen: Der neu angepasste Wii-Titel hat 2021 bereits stolze 10 Jahre auf dem Buckel.

>> Die besten Download-Games für die Nintendo Switch: Geheimtipps im Nintendo eShop <<

Starfield

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 11. November 2022
Plattform: Xbox, PC
Publisher: Bethesda Game Studios

Wenn es nach Bethesda geht, dann wird „Starfield“ das nächste große Ding nach „Skyrim“ und „Fallout 4“: Ein opulentes Sci-Fi-Abenteuer mit allen Zutaten eines Triple-A-Games. Erstmals angekündigt auf der E3 2018, zeigt uns der brandneue Trailer endlich ein erstes Datum. Davon abgesehen bleibt das eigentliche Spiel weiterhin ominös und erstaunlich ungreifbar.

Metroid Dread

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 8. Oktober 2021
Plattform: Switch
Publisher: Nintendo

Das erste 2D-Metroid seit 19 Jahren soll die verlängerte Wartezeit auf „Metroid Prime 4“ etwas erträglicher machen. Natürlich mit im Gepäck: Zwei neue Amiibos.

>> PlayStation 5, Nintendo Switch und Xbox Series: Das sind die besten Games des Jahres! <<

Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 2022
Plattform: Switch
Publisher: Ubisoft

Ubisoft und Nintendo machen wieder gemeinsame Sache, um die geniale Verbindung aus Super Mario und dem Universum der verrückten „Rabbids“ weiter auszubauen. Der erste Teil war eine geniale Versoftung der XCOM-Formel: Auf Schachbrettförmigen Spielfeldern zieht ihr eure Figuren rundenbasiert in den Kampf gegen Riesenaffen und Monsterpflanzen. Wie es genau weitergehen soll zeigt euch der verlinkte Trailer. Zusätzlich gab es erste Gameplay-Impressionen zu „Mario + Rabbids: Sparks of Hope“ zu sehen.

Forza Horizon 5

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 9. November 2021
Plattform: Xbox, PC
Publisher: Xbox Game Studios

Rein visuell ist „Forza Horizon 5“ der Sieger der E3 2021: Kein anderes Spiel dürfte technisch auf so hohem Stand sein, wie die Fortsetzung der launigen Open-World-Raserei. Der fünfte Teil macht es sich in Mexiko bequem und will damit erneut Open-World-Rekorde einreißen: Von den wunderbaren Küsten über die dichten Wälder, staubigen Canyons, steilen Bergregionen und heißen Wüsten gibt es kaum eine Gegend, welche hier nicht vertreten wäre. Ganz großes Kino!

Battlefield 2042

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 22. Oktober 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, PC
Publisher: EA

Bereits vor der E3 enthüllten Electronic Arts ihr neuestes Shooter-Baby „Battlefield 2042“. Im Rahmen der Microsoft-Konferenz gab es dann erstes Gameplay-Material zu sehen – und dieses lässt uns entzückt grinsend vor dem Monitor sitzen. Diesmal dürfen sich die talentierten Entwickler bei EA DICE voll und ganz auf den Multiplayer-Part konzentrieren, denn eine Solo-Kampagne ist nicht geplant.

>> Weltpremiere zu Battlefield 2042: EA zeigt bombastischen Trailer <<

Halo Infinite

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: Weihnachten 2021
Plattform: Xbox, PC
Publisher: Xbox Game Studios

Mit etwas Glück kehrt der „Master Chief“ noch in diesem Jahr zurück auf die Xbox Series. Von der heiß erwarteten Kampagne war auf der E3 leider nicht viel zu sehen. Anstelle dessen gab es reichlich neues Material zu den Multiplayer-Schlachten zu sehen.

Marvel’s Guardians of the Galaxy

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 26. Oktober 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, Switch, PC
Publisher: Square Enix

Eidos Montreal ist ganz schön fleißig: Bereits kurz nach der Veröffentlichung von „Marvel’s Avengers“ darf sich die Spieleschmiede mit „Guardians of the Galaxy“ weiter im Marvel-Kosmos austoben. Der Titel wurde erstmals auf der E3 gezeigt – und soll bereits Ende Oktober erscheinen. Positiv: Den schwarzen Humor und den famosen Soundtrack der Film-Vorlage scheint das Spiel perfekt einzufangen. Erste Gameplay-Eindrücke zu „Guardians of the Galaxy“ findet ihr hier!

Tiny Tina’s Wonderland

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 2022
Plattform: PlayStation, Xbox, Switch, PC
Publisher: 2K Games

„Tiny Tina’s Assault on Dragon Keep“ war der letzte DLC zum Kult-Hit „Borderlands 2“ und erschien bereits 2013. Seitdem hat sich der famose Rollenspiel-Ausflug in die Köpfe der Fans gebrannt. Dass die Entwickler von Gearbox Software den einstigen DLC fast zehn Jahre später noch einmal als vollwertiges Spielkonzept verwursten würden, hat hingegen niemand kommen sehen: „Tiny Tina’s Wonderland“ verlegt den beliebten Looter-Shooter in die Welt der Orks, Goblins und Drachen. Wir sind gespannt!

>> Steam Sales 2021: Termine, Tipps und Empfehlungen <<

The Outer Worlds 2

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 2022
Plattform: PlayStation, Xbox, PC
Publisher: Private Division

Noch eine dicke Überraschung: „The Outer Worlds 2“ hatte vor der E3 niemand auf dem Radar. Was sich auch daran liegen mag, dass die Entwickler von Obsidian Entertainment (Fallout: New Vegas / Pillars of Eternity) noch weit davon entfernt sind etwas „Spielbares“ zeigen zu können. Immerhin ist der Trailer auf diese sehr „spezielle“ Weise einer der lustigsten Trailer der gesamten E3 2021. Solltet ihr gesehen (und gehört!) haben!

>> Hintergrund: Gaming-Messe E3 2021 wird zur digitalen „Experience“ <<

Just Dance 2022

Geplanter Erscheinungstermin: 4. November 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, Switch, PC
Publisher: Ubisoft

Wer im Winter fit bleiben will, der sollte sich auch in diesem Jahr den neuesten Ableger der immens populären „Just Dance“-Reihe von Ubisoft auf den Einkaufszettel packen. Unter den neuen Songs finden sich diesmal unter anderem „Believer“ von Imagine Dragons, „Last Friday Night (T.G.I.F.)“ von Katy Perry und „Nails, Hair, Hips, Heels“ von Todrick Hall.

>> FIFA 21 TOTS: Alle News zum „Team of the Season“-Event – Zeitplan, Ligen, Predictions <<

Avatar: Frontiers of Pandora

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: Ende 2022
Plattform: PlayStation, Xbox, PC
Publisher: Ubisoft

An „Avatar“ wird in den nächsten zehn Jahren sicher niemand vorbeikommen: Die Fortsetzung des extrem erfolgreichen 3D-Films aus dem Jahr 2009 beschäftigt Regisseur James Cameron bereits seit längerer Zeit. Stolze vier neue Filme sind geplant, aufgrund von Corona wurden allesamt um ein Jahr nach hinten verschoben: Der zweite Teil soll am 16. Dezember 2022 in den Kinos anlaufen, danach geht es im Zwei-Jahres-Takt weiter mit zum 22. Dezember 2028.

Kein Wunder also, dass Ubisoft die Chance ergriff um bereits jetzt Werbung für das passende Videospiel zu machen: „Avatar: Frontiers of Pandora“ wird von Massive Entertainment (Far Cry 3, Tom Clancy’s The Division) entwickelt und soll 2022 erscheinen – wahrscheinlich passend, oder kurz vor der Film-Veröffentlichung im Dezember.

>> PlayStation 5 macht sich weiter „rar“: Alle Infos zum schwierigen Kauf der Next-Gen Konsole <<

Back 4 Blood

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 8. Oktober 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, PC
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment

Als Nachfolger im Geiste zum kultigen „Left 4 Dead“ buddeln die Turtle Rock Studios mit „Back 4 Blood“ den Multiplayer-Survival-Horror aus dem modrigen Grab und polieren ihn auf Hochglanz. Jede Menge fiese Zombies und mutierte Kreaturen stürmen am 12. Oktober in euer Wohnzimmer.

>> PlayStation 5 – Tipps und Tricks für Anfänger <<

Redfall

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: Sommer 2022
Plattform: Xbox, PC
Publisher: Bethesda Game Studios

Ein „Open-World-Koop-Shooter mit Biss“ – so beschreibt Bethesda das neu vorgestellte „Redfall“ auf seiner Homepage. Der über vierminütige Trailer baut ein spannendes Szenario auf, welches auf eine bunt zusammengewürfelte Heldengruppe mit übernatürlichen Fertigkeiten und schrägen Waffen baut, welche in den Kampf gegen eine Gruppe Vampire zieht. Hinter dem Titel stecken die Arkane Studios, welche zuletzt mit „Prey“ und „Dishonored“ einige Hochkaräter abgeliefert haben.

Rainbow Six Extraction

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 16. September 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, PC
Publisher: Ubisoft

Ubisoft leiht sich das technische Gerüst von „Rainbow Six Siege“ aus, um mit „Extraction“ einen spannenden Koop-Shooter zu basteln. Der erste Blick auf die kniffligen Gefechte gegen außerirdische Invasoren weiß bereits zu gefallen. Erstes Gameplay zu „Rainbow Six Extraction“ könnt ihr euch hier ansehen!

Microsoft Flight Simulator

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 27. Juli 2021
Plattform: Xbox, PC
Publisher: Xbox Game Studios

Endlich fliegt der Microsoft Flight Simulator auch auf die Konsole: Am 27. Juli ist es soweit, dann erscheint die technisch extrem beeindruckende Simulation für Xbox Series, ab dem ersten Tag übrigens auch im Game Pass. Zudem wird eine erste Erweiterung im Herbst angeteasert: In „Top Gun Maverick“ schwingt ihr euch ab dem 19. November im Jet in die Lüfte.

Mario Party Superstars

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 29. Oktober 2021
Plattform: Switch
Publisher: Nintendo

Ein „Best of“ der Mario-Party-Serie mit über 100 Minispielen und legendären Spielbrettern der N64-Ära sind das Aushängeschild von „Mario Party Superstars“ – nicht zu verwechseln mit dem bereits erhältlichen „Super Mario Party“.

>> Highlights und Neuheiten: Diese Brett- und Kartenspiele versüßen jeden Abend <<

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chernobyl

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 28. April 2022
Plattform:  Xbox, PC
Publisher: Deep Silver

S.T.A.L.K.E.R. feiert auf der Xbox Series seine Konsolenpremiere: Der technisch erneut äußerst fulminante Ego-Shooter soll Ende April 2022 auf eurer Festplatte landen.

Far Cry 6

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 7. Oktober 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, Switch, PC
Publisher: Ubisoft

Mit jedem neuen Trailer zeigt Ubisoft, wie abgefahren die Welt von „Far Cry 6“ wirklich ist. Blutrünstige Alligatoren? Check! Kampfhähne? Check! Raketenrucksäcke und total bekloppte Waffen? Doppel-Check! Wir sagen: Das wird ein großer Spaß!

Stranger of Paradise – Final Fantasy Origin

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 2022
Plattform: PlayStation, Xbox, Switch, PC
Publisher: Square Enix

Ein düsteres Final Fantasy mit Action-Kämpfen im Ninja-Gaiden-Stil? Mit „Stranger of Paradise“ betritt Square Enix neue Pfade für das Franchise. Im Trailer wirkt das Gezeigte aber noch arg trist: Die Umgebungen sehen kahl aus, die Charaktere lustlos, die gesprochenen Dialog-Zeilen lassen selbst Hardcore-JRPG-Fans mit den Augen drehen.

Immerhin: Die Entwickler von Team Ninja (zuletzt Nioh 2) sind eigentlich nicht auf den Kopf gefallen und für viele famose Spiele bekannt. Daumen drücken!

Diablo II Resurrected

Geplanter Erscheinungstermin: 23. September 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, Switch, PC
Publisher: Blizzard

Beinahe beiläufig wurde auf der Microsoft-Konferenz nicht nur die Konsolenversion von „Diablo II Resurrected“ gezeigt, sondern erstmals auch ein konkretes Datum genannt. So dürft ihr euch am 23. September erstmals wieder mit dem Barbaren, Totenbeschwörer und Druiden durch unzählige Skelette, Zombies und Dämonen schnetzeln. Lange lebe die Suche nach dem Loot!

>> Traute Zocksamkeit: Die besten Couch-Koop-Games <<

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Geplanter Erscheinungstermin: 9. Juli 2021
Plattform: Switch
Publisher: Capcom

Capcom befindet sich mal wieder im „Monster Hunter“-Rausch: Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von „Monster Hunter Rise“ wird die Nintendo Switch am 9. Juli gleich von dem nächsten Serienteil beehrt. Dabei entpuppt sich „Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin“ als munteres und buntes Rollenspiel-Spin-off. Den neuen Trailer findet ihr hinter diesem Link.

Life is Strange: True Colors

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 10. September 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, Switch, PC
Publisher: Square Enix

Gute Nachrichten für alle Nintendo-Fans: Sowohl das brandneue „True Colors“, als auch die „Remastered Collection“ erscheinen für die Nintendo Switch. Wirklich heiß sind die Fans natürlich zuerst auf den neuen Teil, der ab dem 10. September parat stehen soll.

Shin Megami Tensei V

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 12. November 2021
Plattform: Switch
Publisher: Atlus

Rollenspielschwergewicht für die düstere Jahreszeit: Mit dem fünften Teil der „Shin Megami Tensei“-Serie dürfen sich Nintendo-Switch-Zocker exklusiv ab dem 12. November einige lange Nächte ums Ohr hauen.

Riders Republic

Youtube

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Video laden

Geplanter Erscheinungstermin: 2. September 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, PC
Publisher: Ubisoft

Mit dem Snowboard durch die Halfpipe, mit dem BMX durch eng abgesteckte Kurse im dichten Unterholz, mit dem Wingsuit im freien Fall den Bergabhang hinunter: „Riders Republic“ entpuppt sich weiterhin als großes Sammelsurium populärer Trendsport-Arten in einer riesigen Open World. Besonders faszinierend ist die hohe Anzahl an gleichzeitigen Spielern: Wenn mehr als 50 schräg gekleidete BMX-Fahrer nebeneinander über eine Schanze springen, kann man ein ungläubiges „Wow!“ kaum unterdrücken.

Danganronpa Decadence

Geplanter Erscheinungstermin: 2021
Plattform: Switch
Publisher: NIS America

Murder Mystery trifft auf Escape Room: Gleich alle drei Teile der Danganronpa-Trilogie landen in dieser Sammlung unter einem Hut. Mit dabei sind Danganronpa: Trigger Happy Havoc Anniversary Edition, Danganronpa 2: Goodbye Despair Anniversary Edition und Danganronpa V3: Killing Harmony Anniversary Edition. Als Bonbon obendrauf gibt es noch das seltsame „Brettspiel“ „Danganronpa S: Ultimate Summer Camp“.

Danganronpa Decadence erscheint als physische Version im Handel, digital müsst ihr einzeln auf die Titel zurückgreifen.

Dying Light 2

Dying Light 2
Foto: Techland

Geplanter Erscheinungstermin: 7. Dezember 2021
Plattform: PlayStation, Xbox, PC
Publisher: Techland

Lange Zeit war es still um das höchst beeindruckende und mit großen Ambitionen gespickte Zombie-Spiel der polnischen Entwickler von Techland. Bereits zwei Wochen vor der E3 2021 gab es nun endlich neues Gameplay-Material zu sehen. Den rund siebenminütigen Trailer zu „Dying Light 2 – Stay Human“ findet ihr hier.