Rheinkirmes: Flüssigkeit in Geisterbahn entdeckt – Betrieb zeitweise unterbrochen

Eine unbekannte Flüssigkeit auf der Geisterbahn sorgte auf der Rheinkirmes kurzzeitig für Irritationen. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.
KuerzerZelt1507Rheinkirmes (7)
KuerzerZelt1507Rheinkirmes (7)

Alarm auf der Rheinkirmes in Düsseldorf! Am Sonntag (17. Juli) musste die Geisterbahn zeitweise gesperrt werden. Grund dafür war eine Flüssigkeit, die nicht zugeordnet werden konnte. Die Flüssigkeit sei im Bereich der Schienen und in der Nähe von Stromleitungen entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Möglicherweise habe es einen Kurzschluss gegeben. Die Feuerwehr prüfte die Flüssigkeit und befand sie als nicht gefährlich. Der Betreiber ließ den Bereich reinigen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Die Rheinkirmes ist einer der großen Jahrmärkte in Nordrhein-Westfalen und dauert noch bis zum 24. Juli.

Das könnte dich ebenfalls interessieren: 

dpa