Golzheim Fest 2024: Live-Musik, Kulinarik und Trödeln direkt am Rhein

Das Golzheim Fest findet auch 2024 wieder im Schatten der Düsseldorfer Theodor-Heuss-Brücke statt. Was euch neben Live-Musik noch erwartet, erfahrt ihr hier.
Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf
Die Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf mit Blick auf den Rhein. Foto: Shutterstock.com / Stephan Walochnik
Die Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf mit Blick auf den Rhein. Foto: Shutterstock.com / Stephan Walochnik

Es ist wieder soweit: Das Golzheim Fest an der Düsseldorfer Theodor-Heuss-Brücke ist eines der beliebtesten Festivals der Stadt und findet diesmal am Samstag und Sonntag, 30. August und 1. September 2024, statt. Mit inklusive sind Live-Musik mit Blick auf den Rhein, ein riesiger Trödelmarkt und Essens- und Getränkestände. Das Programm, alle Acts und die kulinarischen Genüsse wollen wir euch an dieser Stelle näher vorstellen.

Golzheim Fest 2024 in Düsseldorf: Termin und Öffnungszeiten

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolzheimFest (@golzheim_fest)

Das Golzheim Fest findet am Samstag, dem 30. August, und Sonntag, dem 1. September, an der Theodor-Heuss-Brücke statt.

Um welche Uhrzeiten genau es los geht, verkünden die Veranstalter in den nächsten Wochen über die Facebook- und Instagram-Seite. Am Sonntag läuft der Trödelmarkt für gewöhnlich von 11 bis 18 Uhr.

Dazu passend: Die 7 besten Sommerfestivals in Düsseldorf, die ihr 2024 nicht verpassen dürft

Das gibt es beim Golzheim Fest 2024 in Düsseldorf zu Essen und Trinken

Und wenn zwischendurch mal der Magen knurrt, ist das Golzheim Fest ebenfalls bestens aufgestellt. Ob Döner, leckere Falafel oder Burger: Zahlreiche Stände und Food Trucks versorgen euch mit jeder Menge Leckereien. Im vergangenen Jahr waren das folgende Angebote:

  • Düsstanbul: Döner
  • Ballie: Vegan Döner, Falafel
  • Freemann Food Truck: Burger, Currywurst & Fritten
  • Hollandse Vijshandel: Fischbrötchen, Kibbeling, Fritten
  • Flammstein: Flammkuchen
  • Getränkewagen mit div. Bieren, Softdrinks & Co.
  • Weinstand mit diversen Weinen
  • Golzheim Nachbarschaft: Kaffee, Laugengebäcke, Schokies und Kuchen am Sonntag
  • Eisstand

Was ist außerdem los? Wochenende in Düsseldorf: Konzerte, Partys, Festivals – unsere Tipps

Golzheim Fest 2024 in Düsseldorf: Line-up und DJs

Während sich den Samstag für gewöhnlich mehrere Top-Acts teilen, legen am Sonntag beim Golzheim Fest diverse DJs auf. Bislang wurde das Line-up noch nicht veröffentlicht, sehr wohl aber erste Künstler, die sicher auftreten werden:

Das sind die bisher bestätigten Bands und Künstler:

  • Bettina Henrich
  • Hang Out In Trees
  • Crystal Glass
  • Lex Easy und The Mambo Club

Hier gibt’s mehr Party-Tipps für Düsseldorf.

So läuft die Anmeldung für den „Trödelkram“

Sommer, Sonne und Trödel direkt am Rhein: Beim „Trödelkram“ könnt ihr aber nicht nur Klamotten shoppen. Macht euch neben Second-Hand-Fashion auch gefasst auf Kuriositäten, Antikes und andere einzigartige Flohmarkt-Schätze.

Ihr habt selbst ganz besondere Möbelstücke auf dem Dachboden gefunden oder einzigartige Vintageteile im Schrank? Dann macht damit jemand anderes glücklich! Beim „Trödelkram“ könnt ihr auch euren eigenen, liebevoll dekorierten Stand buchen. Schaut dafür einfach mal auf weiberkram.org vorbei – dort findet ihr alle nötigen Infos.

Weitere Flohmärkte in Düsseldorf und Termine für 2024 findet ihr hier.

Anreise und Parken

Das Golzheim Fest findet unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke am Robert-Lehr-Ufer statt. Mit viel Glück erwischt ihr noch einen freien Parkplatz direkt auf der Cecillienallee. Oder ihr versucht es am Parkplatz unter der Theodor-Heuss-Brücke. Alternativ steuert ihr den Parkplatz Rheinterrasse/Tonhalle an, müsst dann aber einige Meter den Rhein hinab wandern.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln steuert ihr die Haltestellen Theodor-Heuss-Brücke oder Golzheimer Platz an.

Lese-Tipp: Gratis und günstig parken in Düsseldorf – von der Altstadt bis Oberkassel