Schützenverein bestätigt: Düsseldorfer Rheinkirmes findet 2022 statt

Es ist offiziell: Die Düsseldorfer Rheinkirmes findet 2022 statt. Das hat der Sankt-Sebastianus-Schützenverein verkündet.
Rheinkirmes Düsseldorf Riesenrad
Foto: Jana Bauch/dpa
Rheinkirmes Düsseldorf Riesenrad
Foto: Jana Bauch/dpa

Die Corona-Pause ist vorbei: Die Düsseldorfer Rheinkirmes findet 2022 statt. Das hat der Sankt-Sebastianus-Schützenverein verkündet. Der Termin steht auch schon fest: Vom 15. bis zum 24. Juli ist die größte Kirmes am Rhein geöffnet.

Obwohl bereits kleinere Kirmesveranstaltungen – zum Beispiel die Frühlingskirmes am Tonhallenufer – schon wieder stattfinden, war bis zuletzt offen, ob die Rheinkirmes in Düsseldorf stattfinden kann. Die Unsicherheit in Sachen möglicher neuer Corona-Varianten sowie die gestiegenen Energiepreise sowie der Ukraine-Krieg waren mögliche Gründe für eine Absage.

Vor Corona besuchten pro Jahr rund vier Millionen Menschen die Rheinkirmes auf den Oberkasseler Rheinwiesen. Über 300 Buden, Zelte und Karussells wurden dabei aufgebaut.

Mehr zur Rheinkirmes: