„Braun ist nur unser Altbier“: Über 100.000 Düsseldorfer demonstrieren gegen Rechts – alle Fotos

Am Samstag, 27. Januar 2024, versammelten sich über 100.000 Düsseldorfer auf der Rheinwiese, um ein deutliches Zeichen gegen Rechts und die AfD zu setzen. Mit dabei war auch einige Prominenz – wie die Broilers.

Was für ein Tag in Düsseldorf: So eine Demonstration hat die Stadt schon lange nicht mehr gesehen – dabei wird samstags oft und gerne demonstriert. In diesem Fall aber schaffte das Bündnis „Düsseldorf stellt sich quer“ etwas besonderes: Über 100.000 Menschen kamen, um ein Zeichen gegen Rechts und gegen die AfD zu setzen – die beeindruckenden Bilder unseres Fotografen zeigen die Massen, die sich am Samstagnachmittag auf der Rheinwiese getroffen haben.

>> Demo in Düsseldorf: 100.000 Menschen auf den Straßen gegen rechts <<

Vor Ort trat dann nicht nur Oberbürgermeister Keller ins Rampenlicht – auch die Broilers nutzten die Gunst der Stunde um passende Songs wie „Alice und Sarah“ vor einer begeisterten Menge zum Besten zu geben. Ein Video zur Rede von OB Keller findet ihr hier!

Im Vorlauf der Demo hatten viele Düsseldorfer Betriebe, Vereine und Prominente die Werbetrommel für die Veranstaltung gerührt – mit sichtbarem Erfolg.

>> Demos gegen Rechts: Diese Proteste finden in NRW statt – Termine <<

Weitere Fotos aus Düsseldorf findet ihr hinter diesem Link:

>> Düsseldorf: Die aktuellen Partyfotos aus Sir Walter, Sub & Co. <<

Noch auf der Suche nach weiteren Events? Dann solltet ihr unbedingt mal hier vorbeischauen:

>> Düsseldorf: Die besten Wochenend-Tipps, Events und Freizeitangebote <<