Vater bei Messerattacke in Hamburg getötet – Sohn in Lebensgefahr

In Hamburg-Altona sind ein Vater (57) mit seinem Sohn (28) am Samstagabend mit einem Messer attackiert worden. Der Vater starb dabei, der Sohn wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Die Polizei nahm einen jungen Mann fest.
Polizei Pistole Waffe
Foto: dpa
Foto: dpa

Bei einer Messerattacke auf Vater und Sohn ist in Hamburg der 57 Jahre alte Vater ums Leben gekommen. Der 28 Jahre alte Sohn sei bei dem Angriff im Stadtteil Altona in der Nacht zum Sonntag lebensgefährlich verletzt worden.

Das teilte die Polizei mit. Der Sohn war aus bislang unbekanntem Grund mit einem Heranwachsenden in Streit geraten. Der mutmaßliche, 19 Jahre alte Täter, der auf die Oberkörper der Männer eingestochen haben soll, wurde später gefasst.

Festnahme in Hamburg-Iserbrook am frühen Morgen

Wie die Polizei am Sonntag weiter berichtete, sei der 19 Jahre alte Deutsche bei den Ermittlungen in den Fokus gekommen. Beamte nahmen ihn am frühen Morgen in Hamburg-Iserbrook vorläufig fest. Der Tatverdächtige sollte einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft und die Mordkommission ermitteln.

Der schwer verletzte Sohn wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ärzte konnten seinen Zustand nach Polizeiangaben durch eine Notoperation stabilisieren. Lebensgefahr bestand demnach später nicht mehr.

Das könnte dich auch interessieren:

dpa