Er war nicht schnell genug: Mann versucht vergeblich Blitzer mit Hammer zu zerstören

Da hatte jemand offenbar jede Menge Wut im Bauch. Ein Mann in Saarbrücken hat mit einem Hammer auf einen Blitzer eingedroschen.
Foto: dpa/Armin Weigel
Foto: dpa/Armin Weigel
Foto: dpa/Armin Weigel

Mit einem Vorschlaghammer hat ein wohl verärgerter Autofahrer in Saarbrücken auf einen Blitzeranhänger eingedroschen und versucht, ihn zu zerstören. Der unbekannte Mann sei am Mittwochabend von Zeugen gestört worden, als er mit dem Hammer auf den Anhänger einschlug, teilte die Polizei mit.

>> Unbekannte befüllen Blitzer mit Brandbeschleuniger und fackeln ihn ab <<

Er flüchtete daraufhin gemeinsam mit einer Frau in einem in der Nähe abgestellten Auto. Der Blitzer wurde nach Polizeiangaben nur äußerlich beschädigt und war weiterhin funktionsfähig. Ob der Mann vor der Hammer-Attacke geblitzt worden war, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen.

dpa