Irre Verfolgungsjagd! 13-Jähriger rammt mit Geländewagen ein Polizeiauto

Ein 13-Jähriger hat sich am Freitagabend in einem Geländewagen in Hannover eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er steuerte einen SUV ohne Licht.
Polizei
Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Ein 13-Jähriger hat sich in einem Geländewagen in Hannover eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Eine Autofahrerin hatte am späten Freitagabend gemeldet, dass der Fahrer eines SUV sehr jung aussehe und kein Licht eingeschaltet habe.

Als die Polizei den Jugendlichen anhalten wollte, fuhr der 13-Jährige dennoch weiter in Richtung Innenstadt. Mehrere Streifenwagen nahmen mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf, die sich durch drei Stadtteile und quer über die Gleise der Stadtbahn zog.

Selbst als ein Polizist mit seinem Wagen den Weg versperrte, stoppte der Jugendliche den SUV nicht, sondern fuhr in die Beifahrerseite des Polizeiautos.

Der 13-Jährige sowie der 31 Jahre alte Beifahrer im Streifenwagen erlitten leichte Blessuren. Die Ermittlungen ergaben, dass der Junge im Auto seines Stiefvaters unterwegs war. Er kam zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Zuletzt hatte bereits ein Achtjähriger aus dem westfälischen Soest Schlagzeilen gemacht, der binnen weniger Tage gleich zwei Mal nachts über die Autobahn gerast war. Der Junge befindet sich mittlerweile in psychologischer Betreuung, wie die Polizei Dortmund mitteilte.

dpa