Verdacht auf Autobahn-Rennen auf A57: Polizei beschlagnahmt zwei Sportwagen

Sie drängelten, fuhren zu schnell, überholten rechts: Nach einem mutmaßlichen Autorennen auf der A57 bei Neuss hat die Polizei zwei Fahrer gestoppt. Der Audi und der Mercedes der Männer wurde beschlagnahmt, die Führerscheine auch.
Polizei
Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Nach einem mutmaßlichen Autorennen auf der A57 bei Neuss hat die Polizei zwei Fahrer gestoppt und die Sportwagen der Männer beschlagnahmt.

Die Autos seien am Freitag in Richtung Krefeld deutlich zu schnell und mit lauten Geräuschen unterwegs gewesen, hätten gedrängelt und andere Verkehrsteilnehmer rechts überholt, erklärte die Polizei am Sonntag.

Zudem hätten die Fahrer vermutlich mit Warnblinker und Lichtzeichen miteinander kommuniziert. Eine Zivilstreife stoppte den Audi und den Mercedes und kontrollierte die Fahrer. Die Führerscheine und Wagen wurden sichergestellt. Die Männer im Alter von 32 und 52 Jahren erwartet eine Anzeige.

>> Illegales Autorennen in Oldenburg: Schwerer Unfall – Auto fängt Feuer <<

dpa