„Forsthaus Rampensau Germany“ 2024 – alle Infos zur Show

Ein neues Format leuchtet am Trash-TV-Himmel! "Forsthaus Rampensau Germany" läuft gerade auf ProSieben und Joyn. Welche bekannten Promis dabei sind? Wann und wo laufen die Folgen? Wer gewinnt im Finale? Wir haben alle Infos!
Kevin "Flocke" Platzer (l.); Diogo Sangre (r.) sind Sieger von "Forsthaus Rampensau Germany".
Kevin "Flocke" Platzer (l.); Diogo Sangre (r.) sind Sieger von "Forsthaus Rampensau Germany".

Nach „Beauty & The Nerd„, „Sommerhaus der Stars“ und „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ wartete ein neues Realityformat mit mehr oder weniger prominenten Protagonisten auf Freunde des gepflegten Trash-TVs. Hier bekommt ihr alle Infos zur neuen Show „Forsthaus Rampensau“ auf Joyn+ und ProSieben.

„Forsthaus Rampensau Germany“: Das steckt hinter dem Format

Der Streamingdienst Joyn beglückte seine deutschen Zuschauer im Winter 2023/24 mit einem neuen Format: „Forsthaus Rampensau“.

Die Sendung ist ähnlich aufgebaut wie das „Sommerhaus der Stars“ auf RTL. Neun Paare ziehen in eine Waldhütte im niederösterreichischen Kärnten. Fernab von jeglichem Luxus müssen die Teilnehmer auf engstem Raum miteinander auskommen und werden dabei stets von Kameras begleitet. Zudem stehen Wettkämpfe an, bei denen die Promis mit Geschicklichkeit oder Wissen punkten müssen, um sich vor Nominierungen zu schützen. Denn wer herausgewählt wird, dem droht wie im „Sommerhaus“ der Auszug.

In einem Punkt unterscheidet sich das Format jedoch vom „Sommerhaus der Stars“: Bei den Paaren handelt es sich nicht zwangsläufig um Liebespaare, sondern auch um Verwandte oder Freunde.

Das Ganze kam beim Publikum so gut an, dass ProSieben die Show im Januar und Februar 2024 auch im Free-TV zeigt.

„Forsthaus Rampensau“ 2024: Welche Promi-Paare waren dabei?

Die teilnehmenden Promi-Paare sind im Herbst bekannt gegeben worden. Gerüchte offenbarten allerdings schon zuvor, dass Kandidaten wie Natascha Beil (31, „Beauty & The Nerd“) und Matthias Mangiapane (39, „Hot oder Schrott“) zum Cast gehörten.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im spannenden Finale rasten die Finalisten auf Tandem-Skiern durch einen rasanten Parcours – und mussten gleichzeitig knifflige Rechenaufgaben lösen. Doch das war noch nicht alles: Ein Zahlen-Code versperrte den Weg zum Schatz. Entschlüsselt werden konnte er nur mit Köpfchen und Teamwork.

Die Suche nach dem Schlüssel zur Schatzkiste führte die Teams ins Heu. Dort hieß es: Wühlen, buddeln und den sprichwörtlichen Heuhaufen nach der Nadel im Heuhaufen durchsuchen. Mit etwas Glück und viel Einsatz gelang es schließlich Diogo und „Flocke“ den begehrten Schlüssel zu finden: Schnelligkeit, Geschicklichkeit und gemeinsames Tüfteln ebneten ihnen den Weg zum Sieg.

„Forsthaus Rampensau Germany“: Wie hoch ist das Preisgeld?

Als strahlende Gewinner durften Diego und „Flocke“ die Schatzkiste mit dem Jackpot öffnen und ihren wohlverdienten Triumph feiern. Die beiden erhalten ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro.

„Forsthaus Rampensau“ auf Joyn: Wie viele Folgen umfasst Staffel 1?

Insgesamt zeigte der Streamingdienst Joyn sieben Folgen.

„Forsthaus Rampensau Germany“ auf ProSieben: Alle Sendetermine

Das Trash-TV-Format lief immer donnerstags um 20.15 Uhr. Das Finale wurde bereits am Mittwoch, dem 14. Februar, ausgestrahlt, da am 15. Februar Platz für „Germany’s Next Topmodel“ gemacht wird.

Die Sendetermine im Überblick:

  • Folge 1: Donnerstag, 4. Januar 2024
  • Folge 2: Donnerstag, 11. Januar 2024
  • Folge 3: Donnerstag, 18. Januar 2024
  • Folge 4: Donnerstag, 25. Januar 2024
  • Folge 5: Donnerstag, 1. Februar 2024
  • Folge 6: Donnerstag, 8. Februar 2024
  • Folge 7: Mittwoch, 14. Februar 2024, 21.25 Uhr

„Forsthaus Rampensau Germany“ auf Joyn

Das Trash-TV-Format mit deutschen Promis startete auf Joyn am Freitag, 8. Dezember. Sieben Wochen lang folgt dann immer freitags eine neue Folge, ehe das Format ins Free-TV wechselte.

  • Folge 1: Freitag, 8. Dezember 2023
  • Folge 2: Freitag, 15. Dezember 2023
  • Folge 3: Freitag, 22. Dezember 2023
  • Folge 4: Freitag, 29. Dezember 2023
  • Folge 5: Freitag, 5. Januar 2024
  • Folge 6: Freitag, 12. Januar 2024
  • Folge 7: Freitag, 19. Januar 2024

Streamingdienst Joyn: Was kostet die Mitgliedschaft?

Die Mitgliedschaft von Joyn+ kostet 6,99 Euro im Monat. Das Abo ist monatlich kündbar.