„Forsthaus Rampensau Germany“-Kandidaten 2024 – mit Erkan und Stefan, Gina-Lisa Lohfink und Co.

Grüezi und Hallo aus Kärnten! Das österreichische Erfolgsformat "Forsthaus Rampensau" ist im Finale geendet. Welche Promipaare waren dabei? Die Namensliste konnte sich zumindest sehen lassen.
Das sind sie: Die Teilnehmer der ersten Ausgabe von "Forsthaus Rampensau Germany" 2023! Foto: Joyn/Nadine Rupp
Das sind sie: Die Teilnehmer der ersten Ausgabe von "Forsthaus Rampensau Germany" 2023! Foto: Joyn/Nadine Rupp

In Österreich war das Reality-TV-Format bereits ein voller Erfolg, nun war „Forsthaus Rampensau“ nun auch in Deutschland auf ProSieben und über den Streamingdienst Joyn zu sehen.

Neun Paare mischten die Idylle im österreichischen Kärnten auf: Unter permanenter Kamerabeobachtung mussten sie in einem Selbstversorger-Forsthaus auskommen. Dabei handelte es sich um kein Luxus-Chalet, sondern um ein rustikales Berghäuschen auf 1300 Metern Höhe.

„Forsthaus Rampensau Germany“ auf Joyn: Alle Sendetermine

Das ganze Format erinnerte an das RTL-„Sommerhaus der Stars“. Im Forsthaus waren allerdings nicht nur Liebespaare, sondern auch Freundespaare oder Geschwister willkommen.

Sieben Folgen umfasste die erste Staffel, gestartet ist das Format am Freitag, 8. Dezember 2023, auf Joyn. Im Free TV lief die Sendung donnerstags auf ProSieben, das Finale am Mittwoch, dem 14. Februar 2024 um 21.25 Uhr.

Alle Infos zum neuen Format „Forsthaus Rampensau Germany“ findet ihr hier.

Welche Kandidaten waren bei „Forsthaus Rampensau“ 2023 dabei?

Insgesamt 18 potenziellen Rampensäue stellten sich der Herausforderung. Diese bekannten Persönlichkeiten waren bei „Forsthaus Rampensau Germany“ dabei:

  • Gina-Lisa Lohfink und Elsa Latifaj, It-Girl und Ex-GNTM-Teilnehmerin
  • John Friedmann und Florian Simbeck alias „Erkan und Stefan“, Reality-Novizen
  • Matthias Mangiapane mit seiner Mama Dagmar, TV-Promis
  • Sam Dylan, Entertainer und Reality-Star mit Influencerin Nadine „Nana“ Miree
  • Jasmin Herren, Partyschlager-Sängerin mit Lebenspartner Philipp Bender
  • Kevin „Flocke“ Platzer und Diogo Sangre, Reality-Show-Profis
  • Jada und Joelina Karabas, Töchter von Mallorca-Promi Danni Büchner
  • Cedric Beidinger und Hanna Annika, Fitness-Influencer-Couple
  • Natascha und Beverly,“Beauty & The Nerd“-Beautys

Wer hat bei „Forsthaus Rampensau Germany“ 2024 gewonnen?

Im spannenden Finale rasten die Finalisten auf Tandem-Skiern durch einen rasanten Parcours – und mussten gleichzeitig knifflige Rechenaufgaben lösen. Doch das war noch nicht alles: Ein Zahlen-Code versperrte den Weg zum Schatz. Entschlüsselt werden konnte er nur mit Köpfchen und Teamwork.

Die Suche nach dem Schlüssel zur Schatzkiste führte die Teams ins Heu. Dort hieß es: Wühlen, buddeln und den sprichwörtlichen Heuhaufen nach der Nadel im Heuhaufen durchsuchen. Mit etwas Glück und viel Einsatz gelang es schließlich Diogo und „Flocke“ den begehrten Schlüssel zu finden: Schnelligkeit, Geschicklichkeit und gemeinsames Tüfteln ebneten ihnen den Weg zum Sieg.

Erkan und Stefan bei „Forsthaus Rampensau Germany“ dabei!

Es ist eine Premiere im Reality-TV-Showbusiness: Das Comedy-Duo Erkan und Stefan war beim Format dabei. Somit feiert nicht nur das Format, sondern auch das Comedy-Duo ihre persönliche Premiere.

Ex-GNTM-Kandidatin 2023 Elsa

Eine Kandidatin, die in der GNTM-Staffel 2023 wohl für die meisten Furore gesorgt haben könnte: Kandidatin Elsa Latifaj aus Wien. Die 19-Jährige scheint wie gemacht für Formate wie diese.

Sam Dylan zieht ins „Forsthaus Rampensau“

Auch „Prince Charming“-Teilnehmer Sam Dylan war dabei: Er war bereits als Kandidat bei „Promi Big Brother“ unterwegs.

„Beauty & The Nerd“-Kandidatinnen Beverly und Natascha dabei

Ebenfalls von Reality-Show-Fans als heiße Favoritinnen gehandelt wurden Beverly und Natascha. Zusammen mit ihren Nerds schafften sie den Einzug in die Top 3 von „Beauty & The Nerd“ 2023.