Nachfolger von Daniel Hartwich? Aufstand der Dschungelcamp-Fans gegen Chris Tall

Die Nachricht war ein Paukenschlag: Daniel Hartwich hört als Moderator beim Dschungelcamp auf. Damit braucht Sonja Zietlow einen neuen Partner an ihrer Seite. Gerüchten zufolge hat RTL Chris Tall als Nachfolger ausgesucht. Das gefällt vielen Dschungelcamp-Fans aber nicht. Sie laufen in Sozialen Netzwerken Sturm.
Komiker Chris Tall
Foto: Henning Kaiser/dpa
Foto: Henning Kaiser/dpa

Daniel Hartwich hört beim Dschungelcamp als Moderator auf. Das gab RTL am Dienstag offiziell bekannt. Ein schwerer Schlag für Dschungelcamp-Fans, genoss Hartwich wegen seiner witzigen und ironischen Art bei seinen Moderationen Kult-Status bei den Fans der Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin übernimmt einen komplizierten Job – kann er oder sie die Lücke füllen, die Hartwich hinterlässt?

„Der Grund dafür ist meine Familie, die mich wegen der Schulpflicht künftig nicht mehr begleiten kann“, wird der 43-Jährige von RTL zitiert. Seit 2013 hatte Hartwich gemeinsam mit Sonja Zietlow die Reality-Show moderiert. Damals hatte er die Nachfolge des gestorbenen Comedians Dirk Bach angetreten. „Es war mir eine Freude und Ehre, mit solch talentierten Fernsehmachern zu arbeiten“, lobte Hartwich. „Ich freue mich darauf, die Show kommendes Jahr als Zuschauer zu Hause zu genießen.“

Im kommenden Jahr wird Zietlow einen neuen Partner an ihrer Seite haben. Und Gerüchten zufolge soll der Nachfolger für Daniel Hartwich bereits feststehen. Angeblich soll Chris Tall den Job übernehmen. Diese Nachricht schlug im Netz noch höhere Wellen als das Aus von Hartwich. Wir haben die Reaktionen für euch zusammengefasst.

Dschungelcamp: Chris Tall folgt auf Daniel Hartwich? So reagiert das Netz

Die Nachricht, dass Chris Tall neuer Dschungelcamp-Moderator werden soll, kommt nicht überall gut an:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Bei den Dschungelcamp-Fans scheint sich Chris Talls Beliebtheit durchaus in Grenzen zu halten:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Einige drohen sogar mit Boykott:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Chris Tall ist nicht witzig“

Die Begründung ist natürlich Geschmackssache, aber sein Humor scheint bei den IBES-Fans einfach nicht zu zünden:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Und nicht nur Fans drohen mit dem Ausstieg, auch auf Trash-TV spezialisierte Journalisten lassen ihrer Enttäuschung freien Lauf:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Andere machen sogar konstruktive Vorschläge, wer anstelle von Chris Tall die Moderation übernehmen soll:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Einige haben die Hoffnung, dass Chris Tall gar nicht moderiert, sondern Kandidat wird:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

„Habt ihr nichts aus Supertalent gelernt?“

Fans weisen auch auf die aus ihrer Sicht überschaubare Leistung Chris Talls beim „Supertalent“ hin:

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Sind es wirklich so wenige Fans, die Chreis Tall als Moderator bei „IBES“ sehen wollen?

Twitter (X)

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter (X) angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Noch steht nicht fest, ob Chris Tall wirklich Nachfolger von Daniel Hartwich beim Dschungelcamp wird, doch klar ist jetzt schon: Es würde eine Herkulesaufgabe für den Comedian und TV-Moderator. Allerdings darf man nicht vergessen, dass auch Hartwich seinerseits damals ein schweres Erbe antrat und sich viele Fans nicht vorstellen konnten, dass ein anderer Moderator so mit Sonja Zietlow harmonieren kann. Wir warten ab. Vielleicht hat RTL ja auch noch ein ganz anderes Ass im Ärmel. Vorschläge aus der Community gibt es jedenfalls zur Genüge.

>> Chris Tall stellt klar: Es gibt kein Angebot fürs Dschungelcamp <<