Nach Aus von „Die Pochers!“: Podcast mit Luke Mockridge? Das wünschen sich die Fans von Oliver Pocher

Die Trennung von Amira und Oliver Pocher liegt noch nicht lange zurück. Eigentlich wollten sie ihren gemeinsamen Podcast weiterführen. Doch jetzt beendet Oliver Pocher überraschend die Zusammenarbeit mit seiner Ex. Das steckt dahinter.
Oliver Pocher
Foto: Ole Spata/dpa
Foto: Ole Spata/dpa

Ende August 2023 hatten Oliver und Amira Pocher ihre Trennung im verflixten siebten Jahr bekanntgegeben. Damals betonten sie allerdings, als Eltern und Podcast-Partner weiterhin gut funktionieren zu wollen – wegen der Kinder und der Fans. Doch kaum haben die Fans den Trennungsschock verdaut, rollt schon der nächste Eklat an.

Jetzt will Oliver Pocher den Podcast „Die Pochers“ doch nicht mehr weiter fortführen. Der Grund: „Aufgrund der mir erlangten Erkenntnisse der letzten Tage und den dadurch entstandenen Vertrauensverlust ist eine weitere Zusammenarbeit mit Amira unmöglich. Damit endet unser Podcast mit einer letzten voraufgezeichneten Folge vom 11. September am kommenden Freitag.“

Fraglich ist, ob Zuhörer des Podcasts das Format „Die Pochers“ überhaupt vermissen werden. Schließlich fielen Bewertungen auf Apple überwiegend negativ aus („langweilig, unsympathisch, niveaulos“). Insgesamt erreichte der Podcast dort nur 1,7 von 5 Sternen. Unter Oliver Pochers Fans auf Instagram bekunden viele Mitleid mit dem Comedian und wünschen ihm viel Kraft in der schweren Zeit der Trennung und Scheidung.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Podcast-Aus von „Die Pochers“: So reagieren die Fans auf Instagram

Hier wettern die User vor allem gegen Amira: „Amira war zu Beginn, als sie noch nicht in die Öffentlichkeit getreten ist, eine sooooo sympathische Frau! Aber das Blatt hat sich im Laufe der Zeit enorm gedreht. Völlig versnobt, wenn man im Podcast erzählt, ich gönn mir Schlappen für 1200 Euro. Bodenständig ist was anderes. Dabei muss man mal sagen, ohne Oli hätte sie diesen Status niemals erreicht. Die ganzen Urlaube, alle durch Oli ermöglicht. Eine Trennung kommt vor, aber dann ist man nach dieser Zeit doch wenigstens ehrlich zu dem Ex-Partner und vor allem Vater der Kinder!!!“, schreibt eine Nutzerin. Eine andere Followerin wünscht sich einen Podcast mit Oliver Pocher und Luke Mockridge: „Podcast mit dir und Luke wäre klasse! Ich würde euch feiern.“

>> Deutscher Fernsehpreis 2023: Hier feiern Oliver Pocher und Luke Mockridge <<

Andere wünschen sich, dass Oliver Pocher den Podcast alleine weiterführt: „Mach deinen Podcast weiter… am liebsten mit verschiedenen Gästen. Madame hatte eh keinen Bock mehr (hat man schon vor Monaten rausgehört) Viel Glück.“ Mom-Influencerin fitmom.the.nise bewirbt sich direkt in den Kommentaren als Podcast-Partnerin: „Gar kein Problem. Ich springe für Amira ein.“ Ein anderer Fan bedauert das Podcast-Aus: „Abo gekündigt. Ich hatte es nur wegen euch. Schade.“

Amira Pocher ist ihrem Noch-Ehemann nach diesem Post übrigens sofort entfolgt.