Sein Platz ist in Bayern, ihrer könnte schon bald auf den Laufstegen dieser Welt sein. Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder, hat offenbar einen anderen Karriereweg im Blick als ihr Vater.

Die Modelmaße hat ihr der Papa aber wohl in die Wiege gelegt. Mit 1,85 Metern und schier endlos langen Beinen ist Gloria-Sophie Burkandt prädestiniert für das Model-Business. Kein Wunder, dass immer mehr Instagram-User der 22-Jährigen folgen.

Doch es kommt noch besser. Denn wie „Bild“ berichtet, wurde Gloria nun von der Model-Agentur Iconic Management unter Vertrag genommen. An deren Spitze steht Ingo Nolden, der bereits mit Top-Models wie Bar Refaeli, Rosie Huntington-Whiteley und Heidi Klum zusammengearbeitet hat. „Gloria ist eine außergewöhnliche junge Frau und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagte er dem Blatt.

Wieso trägt Markus Söders Tochter Gloria nicht seinen Nachnamen?

Aber wieso trägt Gloria eigentlich nicht den Nachnamen Söders? Die Antwort ist denkbar einfach: Sie ist eine uneheliche Tochter, die Söder gemeinsam mit Ulrike Burkandt hat. Die beiden lernten sich in den 90er-Jahren kennen, 1998 kam dann Gloria zur Welt. Mit seiner Ehefrau Katrin Baumüller-Söder hat Söder darüber hinaus noch eine Tochter und zwei Söhne.

>> Diese schönen Promi-Töchter sehen aus wie ihre berühmten Mütter <<

Auf der Website von Iconic Management gibt es schon erste Schnappschüsse von Gloria. Ein besseres Bild von Gloria kann man sich aber auch auf Instagram machen, da hält sie ihre Follower regelmäßig auf dem Laufenden. Wir zeigen euch die Instagram-Highlights von Gloria-Sophie Burkandt!

Die schönsten Instagram-Fotos von Söder-Tochter Gloria

Am „Big Apple“ sticht sie (noch) nicht heraus – kommt das mit der Model-Karriere?

Andere Location, ähnlicher Blick:

Ihr Vater mag’s auch mal rockiger. Welche Töne schlägt Gloria an?

Gloria-Sophie Burkandt: Gemeinsames Foto mit Vater Markus Söder

Wo wir gerade schon bei Markus Söder sind, ein gemeinsamer Schnappschuss darf natürlich auch nicht fehlen:

Es geht aber auch alleine:

Hier mal aus der Nähe:

Urlaubsgrüße aus dem Fürstentum:

Hier mal mit einem Schläger!

Wenn wir über die Nachfolgerinnen von Heidi Klum und Claudia Schiffer denken, gibt es aber nicht nur die Option Gloria-Sophie Burkandt. Bekanntlich bringt Klum selbst aktuell ihre Tochter Leni in Stellung. Auch Model-Talente ohne bekannte Eltern gibt es einige – die stellen wir euch hier vor.

>> Die schönsten Models Deutschlands – das sind die Nachfolgerinnen von Klum und Schiffer <<