Markus Söders Tochter will in seine Fußstapfen treten: „Vielleicht gründe ich eigene Partei“

Gloria-Sophie Burkandt kann sich vorstellen, einmal in die Fußstapfen ihres Vaters Markus Söder zu treten. "Vielleicht gründe ich später auch mal meine eigene Partei", sagt die 22-Jährige.
Markus Söder Tochter Gloria-Sophie Burkandt
Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, bei der "Wiesn Wiesn Charity Night" in München. Foto: Felix Hörhager/dpa
Gloria-Sophie Burkandt, Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, bei der "Wiesn Wiesn Charity Night" in München. Foto: Felix Hörhager/dpa

Gloria-Sophie Burkandt, die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, möchte nach eigenen Worten in 20 Jahren gerne in die Politik einsteigen.

„Ich bin in der Jungen Union. Aber vielleicht gründe ich später auch mal meine eigene Partei“, sagte die 22-Jährige im Interview mit dem Magazin „Bunte Quarterly“. Ihr sei es wichtig, die Bedürfnisse ihrer Generation zu vertreten: Nachhaltigkeit, Umweltschutz sowie Fair-Trade-Mode lägen ihr besonders am Herzen. Gloria-Sophie ist Söders älteste Tochter aus einer früheren Beziehung. Sie trägt den Nachnahmen ihrer Mutter, Ulrike Burkandt.

>> 22 und auf Instagram schon ein Star – wird Markus Söders Tochter Gloria jetzt Top-Model? <<

Derzeit absolviert die 22 Jahre alte Influencerin ein duales Wirtschaftsstudium bei einem internationalen Industriekonzern. „Ich brauche die geistige Herausforderung“, sagte die Nürnbergerin. Tage, an denen man nichts lerne, seien verlorene Tage. Männer in ihrem Alter wollten jedoch hauptsächlich nur Party machen oder an der Playstation spielen. „Ich finde es schwierig, einen Mann in meinem Alter zu finden, mit dem ich mich intellektuell auf derselben Ebene empfinde“, sagte Burkandt. Statt Drogen zu nehmen und auf Parties zu gehen, lese sie lieber ein Buch oder mache Sport.

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Ihrem prominenten Vater und ihrer Mutter erzähle sie alles und habe keine Geheimnisse. Dabei halte sie sich stets auf dem Laufenden. „Ich bin auch sehr stolz auf meine Eltern! Ich lese jeden Artikel, der über meinen Vater geschrieben wird.“

dpa