Deutscher Fernsehpreis 2023: Oliver Pocher und Luke Mockridge feiern zu „Single Ladies“

Am Donnerstagabend versammelte sich das "Who is Who" der Medienbranche beim Deutschen Fernsehpreis 2023 in Köln. Auch Frisch-Single Oliver Pocher und Luke Mockridge ließen sich das Ganze nicht entgehen. Die beiden zeigten, dass sie auch sehr gut ohne weiblicher Begleitung auskommen können.
Luke Mockridge (l) und Oliver Pocher kommen zur Verleihung der Deutschen Fernsehpreise 2023 ins Coloneum. Der Deutsche Fernsehpreis wird für die Programmsaison 2022/23 in Köln verliehen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Luke Mockridge (l) und Oliver Pocher kommen zur Verleihung der Deutschen Fernsehpreise 2023 ins Coloneum. Der Deutsche Fernsehpreis wird für die Programmsaison 2022/23 in Köln verliehen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Comedian Luke Mockridge und Entertainer Oliver Pocher zeigten sich gemeinsam beim Deutschen Fernsehpreis in Köln. Dabei hatten beide ihr Päckchen zu tragen.

Mockridge feierte nach zwei Jahren sein Comeback in der Medienöffentlichkeit. „Ich bin mit sehr guten Gefühlen gekommen. Es ist immer schön, die Branche zu sehen und nach zwei Jahren Pause in die Arme dieser sehr nächstenliebenden Medienblase zurückzukommen“, sagte er am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Oliver Pocher und Luke Mockridge als „Single Ladies“ beim Deutschen Fernsehpreis

Mockridge zeigte sich in Begleitung seines Kollegen Oliver Pocher, der nach der Trennung von seiner Frau Amira erstmals wieder als Single zu einer Preisgala erschien. „Ich bin schon in allen Konstellationen über die roten Teppiche dieser Welt gegangen. Ich bin hier, guck mir das an und auf geht’s.“

Instagram

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden.
Datenschutzseite

Einverstanden

Im August 2023 verkündeten Oliver und Amira Pocher ihr offizielles Ehe-Aus. Vor wenigen Tagen offenbarte Oliver Pocher via Instagram, was der wahre Trennungsgrund sei.

Luke Mockridge beendet zweijährige TV-Auszeit

Mockridge hatte im August 2021 eine Auszeit angekündigt. Er selbst berichtete damals von Vorwürfen gegen ihn in sozialen Netzwerken und von der Anzeige einer Ex-Partnerin, die nach eigenen Angaben einen Vorfall in einer gemeinsamen Nacht als versuchte Vergewaltigung wahrgenommen habe. Mockridge wies die Vorwürfe zurück, die Staatsanwaltschaft Köln stellte ein entsprechendes Verfahren ein.

Auf die Frage, welchen Musiktitel er sich auf der After Show Party wünsche, antwortete Mockridge: „It Wasn’t Me“ („Ich war es nicht“) von Shaggy. Pochers Wunsch: „Single Ladies“ von Beyoncé.

Wer war außerdem zu Gast beim Deutschen Fernsehpreis 2023 in Köln? Die Gewinner und Gäste des Abends – alle Fotos gibt es hier.

dpa