Lenny Kravitz war schon immer ein Frauenschwarm. Aber auch mit 56 Jahren macht der Rockstar die Frauenwelt noch verrückt. Wie er das schafft? Mit einem Foto.

Was für ein Foto! Was für ein Mann! Was für Bauchmuskeln! Lenny Kravitz steht auf dem Balkon. Er trägt auf dem Bild ganz lässig nur eine viel zu lange Trainingshose. Auf ein Oberteil hat der Musiker verzichtet. Und soviel sei schon mal verraten: Das kann er sich auch leisten. In der linken Hand hält er eine Kokosnuss, in der rechten Hand ein Messer, mit dem er die Kokosnuss knackt.

Doch vor allem sein weiblichen Fans dürften nur Augen für Kravitz‘ Oberkörper haben. Denn der Musiker ist sichtlich gut in Form, präsentiert dabei stolz sein Sixpack. Wier alt soll der Mann nochmal sein? Die Antwort verblüfft beim Anblick des Fotos: Lenny Kravitz ist tatsächlich 56 Jahre alt, hat aber den Oberkörper eines jungen Mannes. Aber genug der warmen Worte, hier ist das Foto:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Seinen Fans gefällt der Anblick. Sie flippen regelrecht aus. Auch Marlene Lufen, Moderatorin des SAT.1-Frühstücksfernsehens, ist begeistert. Sie schreibt unter Kravitz‘ Posting begeistert: „Drink more coconut.🙏🏼“ – als ob das alles wäre …

Doch sie ist mit ihrer Begeisterung nicht alleine. Das Foto sammelte auf Instagram mehr als 420.000 Likes. Klarer Fall: Der durchtrainierte Lenny Kravitz kommt bei seinen Fans gut an. Auf Twitter ziehen einige Fans witzige Vergleiche:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Dieser Fan macht darauf aufmerksam, dass Kravitz im Mai seinen 57. Geburtstag feiert:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Viele Fans sind der Meinung, dass Kravitz deutlich fitter ist und nehmen sich dabei ein bisschen selbstironisch auf die Schippe:

Twitter

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Inhalt laden

Und wie hält Kravitz auch im hohen Alter die Traumfigur? Alles nur gute Gene? Nein. Und das ist eine gute Nachricht für uns alle. Denn mit harter Arbeit ist bodymäßig vieles möglich.

Im Gespräch mit dem US-Magazin „Men’s Health“ verriet Kravitz unlängst, wie er in die Form seines Lebens gekommen ist. Die Antwort: viel Schweiß und harte Arbeit. Kravitz joggt morgens und abends, dazu stemmt er Gewichte auf einer umgekippten Palme: „Ich mache ein komplettes Dschungel-Workout“, sagte er.

>> Zé Roberto ist 45 Jahre alt – und trotzdem fitter als jeder Bundesliga-Profi <<

Und wie motiviert er sich für seine anstrengenen Trainingseinheiten auf den Bahames, wo er zu Hause ist? „Meine beste Form liegt niemals hinter, sondern immer vor mir“, lautet sein Motto.

Schade eigentlich: Es reicht also nicht aus, eine Kokosnuss zu knacken und das Wasser zu trinken, um auszusehen wie Lenny Kravitz. Das wäre auch zu schön um wahr zu sein gewesen.

>> Michelle Hunziker postet Bikini-Bild – wird diese Frau nie älter? <<