So schön zeigt sich Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen auf Instagram

Marlene Lufen moderiert seit 1997 das Frühstücksfernsehen. Viele Fans sind beeindruckt, wie jung sie aussieht. Wir zeigen euch Fotos!
Marlene Lufen im Badeanzug bei Instagram
Foto: Screenshot Instagram/marlenelufen

Im deutschen Fernsehen ist sie eine Institution, 1997 war Marlene Lufen erstmals als Moderatorin im Sat.1-Frühstücksfernsehen zu sehen. Bei den Fans ist sie sehr beliebt – doch nicht nur ihre Auftritte im Fernsehen, sondern auch ihre Einblicke auf Instagram kommen gut an.

Wer schon Ende der 90er-Jahre gespannt am TV-Bildschirm mit dabei war und seinen Morgenkaffee mit Lufen genoss, der kennt die Berlinerin noch als Mittzwanziger in den frühen Jahren ihres Moderatorendaseins.

Im Dezember 2020 wird Lufen 50 Jahre alt. Ihre Fans sind sich aber einig: Sie hat jegliches Zeichen der Zeit überstanden und ist mit Ende 40 immer noch in beeindruckender Form.

Dass sie zu den schönsten Promi-Frauen über 40 gehört, stellt sie in aller Regelmäßigkeit unter Beweis – Instagram sei Dank.

>> Karen Heinrichs: So tickt die Frühstücksfernsehen-Moderatorin <<

Auch sie sieht sich aber immer wieder äußerst fragwürdigen Kommentaren auf den sozialen Netzwerken ausgesetzt, davon kann auch Frühstücksfernsehen-Kollegin Alina Merkau auch ein Lied singen.

Egal, ob mit stilvollen Komplimenten oder unter der Gürtellinie – für die Männerwelt ist ohnehin bei Lufen nichts mehr zu machen. Sie war über 20 Jahren mit Sportschau-Moderator Claus Lufen verheiratet im Mai 2020 machte Lufen das Ehe-Aus öffentlich. Die beiden haben zusammen zwei Kinder.

Ihre wilde Seite hat Lufen nach mehreren Jahrzehnten Ehe aber noch nicht verloren. Mit einem Lachen sagte die einst in einer Frühstücksfernsehen-Sendung, dass eine lange Ehe halte, wenn man mit Peitsche und Handschellen nach Hause komme – auch wenn das mit einem Zwinkern zu nehmen ist.

Als im Frühstücksfernsehen das legendäre Spiele-Format „Superball“ reaktiviert wurde und Lufen dafür den Joystick rausholte, konnte man auch auf etwas andere Gedanken kommen. Für ihre Follower sah es eher danach aus, als würde sie gerade im Live-TV einen Dildo auspacken und reagierten forsch. Wie reagierte Lufen? Sie streckte nur die Zunge heraus. Auch mit 49 weiß sie, wie man auf Instagram zum Gesprächsthema bei den Followern wird.

Wir haben euch die Instagram-Highlights von Marlene Lufen zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchscrollen!

Wir haben euch aber Urlaubs-Schnappschüsse versprochen, da sind sie! Lufen im Bikini:

Wenn man schon am Wasser ist, kann es auch mal in die Tiefe gehen – da ist sie mit Taucherausrüstung doch perfekt gewappnet.

Instagram-Girls wie Anllela Sagra würden da wahrscheinlich einen Underboob raushauen, allerdings kann sich das Foto von Lufen auch alle Male sehen lassen:

Wem das Ganze doch etwas zu nah ist… Hier gibt es einen Schnappschuss aus der Ferne im blauen Bikini.

Kollegin Merkau schon mehrfach gesehen. Wer ist euer Favorit? Das Rennen ist auf jeden Fall eng!

Wenn man mal einen Einblick in den Kommentarbereich wirft, ist Lufen nach über 20 Jahren vor Millionenpublikum nicht mehr nur das Häschen ihres Mannes.

Da hat sich über mehrere Jahrzehnte eine treue Fanbase entwickelt und die Moderatorin weiß auch genau, wie sich die auf Instagram bei Laune hält.

Wir freuen uns schon auf weitere Posts der dunkelhaarigen Frühaufsteherin. Bis dahin verweisen wir auf dieses Bild: Marlene Lufen zeigt sich auf Instagram im scharfen Badeanzug!