Schauspielerin Zoe Kravitz reicht die Scheidung ein

Die Ehe des Schauspielerpaars Zoe Kravitz und Karl Glusman steht vor dem Aus: Die 32-Jährige hat die Scheidung eingereicht.
Schauspielerin Zoe Kravitz
Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Foto: Christophe Ena/AP/dpa

Die Ehe des Schauspielerpaars Zoe Kravitz und Karl Glusman steht Medienberichten zufolge vor dem Aus: Die 32-Jährige („Big Little Lies“, „Mad Max: Fury Road“) hat die Scheidung eingereicht, wie das US-Filmblatt „Hollywood Reporter“ am Montag berichtete.

Laut „People.com“ stellte sie den Antrag bereits am 23. Dezember. Das Paar hatte sich im Juni 2019 das Ja-Wort gegeben. Die Hochzeit fand in Paris im Haus von Rocksänger Lenny Kravitz (56) statt. Zoe ist das einzige Kind des US-Stars aus dessen Ehe mit der Schauspielerin Lisa Bonet.

>> Jasmin Wagner lässt sich scheiden – und feiert eine Party <<

Zoe Kravitz und Glusman (33, „Love“, „Greyhound – Schlacht im Atlantik“) hatten sich 2016 kennengelernt.

Kravitz stand zuletzt neben Robert Pattinson für „The Batman“ als Catwoman vor der Kamera. Mit der Rolle als „Catwoman“ tritt Kravitz in die Fußstapfen von Hollywood-Größen wie Halle Berry, Anne Hathaway und Michelle Pfeiffer, die auch schon allesamt in der Vergangenheit in das enge Lederkostüm schlüpften.

2017 gab die Tochter des Musikers Lenny Kravitz „Catwoman“ bereits im Animationsfilm „The Lego Batman Movie“ ihre Stimme. Auf der Leinwand war sie in dem im „Harry-Potter“-Universum angesiedelten Fantasy-Streifen „Fantastic Beasts“ zu sehen.

>> Hintergrund: Die kürzesten Promi-Ehen – Britney Spears ist kaum zu schlagen <<

dpa