Das große Zittern geht weiter: Boris Becker vor Gericht – wie lautet das Urteil?

Bereits den dritten Tag in Folge muss Boris Becker auf sein Urteil am Southwark Crown Court warten. Das Bangen um einen etwaigen Schuldspruch steht dem Ex-Tennisprofi deutlich ins Gesicht geschrieben.
Boris Becker vor Gericht
Boris Becker vor Gericht am Southwark Crown Court in London. Foto: AP Photo/Alberto Pezzali
Boris Becker vor Gericht am Southwark Crown Court in London. Foto: AP Photo/Alberto Pezzali

Quälende Stunden für Boris Becker am Southwark Crown Court in London: Am Freitagvormittag haben sich die elf Geschworenen im Strafprozess bereits den dritten Tag in Folge zurückgezogen, um über das Urteil zu diskutieren. Im schlimmsten Fall könnten auf den Ex-Tennisprofi bis zu sieben Jahre Haft zukommen.

Becker wird vorgeworfen, Vermögen wie Immobilien, Konten und wichtige Trophäen in dem Insolvenzverfahren gegen ihn verschleiert zu haben. Der 54-Jährige weist die Vorwürfe entschieden zurück. Theoretisch könnten ihm bis zu sieben Jahre Haft drohen.

>> Boris Becker vor Gericht: Darum geht es im Prozess in London <<

Wie lange muss Boris Becker auf sein Urteil warten?

Wie lange es dauert, bis die Jury ihr Urteil fällt, ist völlig unklar. Am Mittwochnachmittag hatten die Beratungen hinter geschlossenen Türen begonnen.

Becker muss sich während der Beratungen im Gerichtsgebäude bereithalten, weil jederzeit die Entscheidung verkündet werden kann. Am Freitag erschien er erneut mit seiner Freundin und seinem Sohn Noah vor Gericht.

Die Staatsanwaltschaft ist der Ansicht, Becker habe das Vermögen absichtlich verschwiegen und schiebe die Schuld seinen Beratern zu, die sich nach seinen Angaben um alle finanziellen Fragen kümmerten. Beckers Verteidiger betonte hingegen, sein Mandant sei zwar naiv und habe sich nicht um seine Finanzen gekümmert – er sei aber unschuldig. Es sei kein Verbrechen, sich auf Berater zu verlassen.

Das könnte euch auch interessieren:

dpa