Oscars 2020: Verleihung findet erneut ohne Moderator statt

Gemeinsam mit der US-Filmakademie ist entschieden worden, bei den Oscars erneut auf den zuvor traditionellen Gastgeber der Veranstaltung zu verzichten.
Oscars
Foto: Danny Moloshok/Invision/AP
Foto: Danny Moloshok/Invision/AP

Die Oscar-Verleihung findet in diesem Jahr erneut ohne Moderator statt. Gemeinsam mit der US-Filmakademie sei entschieden worden, erneut auf den zuvor traditionellen Gastgeber der Veranstaltung zu verzichten, erklärte der Fernsehsender ABC am Mittwoch.

Im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter der Oscars erstmals nach drei Jahrzehnten auf einen Moderator verzichtet, nachdem der für den Job vorgesehene US-Komiker Kevin Hart wegen einer Kontroverse um alte homophobe Äußerungen abgesagt hatte.

Der Verzicht wurde von ABC letztlich als Erfolg eingestuft, die Zuschauerzahlen der Live-Übertragung waren im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die diesjährige Oscar-Gala findet am 9. Februar statt.

AFP