Skurriler Moment in der NBA: Sohn fordert Bestrafung für Vater

Austin Rivers kannte keine Gnade mit seinem Vater. Beim direkten NBA-Duell mit Doc Rivers, Trainer der Clippers, forderte er eine Bestrafung des Vaters.
Doc Rivers Los Angeles Clippers
Foto: David J. Phillip/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Foto: David J. Phillip/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Basketball-Profi Austin Rivers kannte keine Gnade mit seinem Vater. Doc Rivers, Trainer des NBA-Clubs Los Angeles Clippers, lieferte sich während der Partie gegen die Houston Rockets am Mittwoch (Ortszeit) ein wildes Wortgefecht mit den Schiedsrichter. Sein Sohn, Profi der Rockets, nutzte die Gelegenheit, um gestenreich ein technisches Foul für den Vater zu fordern.

Hier gibt es das Video zu dem Vorfall:

https://twitter.com/TheHoopCentral/status/1194815303902908417

Das kassierte Rivers senior auch – und musste aufgrund des zweiten derartigen Verstoßes anschließend aus der Halle. Was wiederum Austin Rivers gemeinsam mit dem Heim-Publikum feierte.

Auf Twitter hatten die Basketball-Fans jedenfalls Spaß an der verrückten Szene. Ein User stellte sich vor, wie Familie Rivers Ende November gemeinsam Thanksgiving feiern wird. Schaut euch den kurzen Clip unbedingt bis zum Schluss an!

https://twitter.com/SomeLakerFan/status/1194817026138636288

„Ich bezweifle, dass wir zum Abendessen oder so gehen. Er ist sehr empfindlich, was so etwas angeht. Deshalb müssen wir abwarten, was passiert“, sagte der 27 Jahre alte Aufbauspieler. „Ich liebe ihn, aber es war ein wirklich guter Moment, den ich sehr genossen habe. Das war Spaß.“

Clippers-Coach Rivers schimpfte: „Die Refs haben es vermasselt.“ Das Team aus Los Angeles verlor am Ende mit 93:102 und kassierte damit die vierte Saison-Niederlage.

dpa