Alexander Zverev traurig
Foto: Andy Wong/AP/dpa

Ist Deutschlands bester Tennis-Profi wieder Single? Alexander Zverev und Brenda Patea folgen sich jedenfalls auf Instagram nicht mehr und haben alle gemeinsamen Fotos gelöscht. Und schon gibt es Spekulationen um ein Liebes-Aus des Paares.

>> UPDATE, 28. Oktober 2020: Brenda Patea bestätigte die Trennung des Paares im August. Nebenbei gab das Model bekannt, ein Baby von Alexander Zverev zu erwarten. <<

Heutzutage findet das Privatleben von Prominenten auf Social Media statt. So richtig privat ist das Privatleben dadurch natürlich nicht. Und so bleibt auch wenig geheim. Neue Beziehungen werden nicht selten via Instagram öffentlich gemacht. Und auch bei Trennungen von Promi-Paaren war das schon der Fall.

Ein Blick auf die Instagram-Profile von Alexander Zverev und Brenda Patea verrät, dass sich der Tennisspieler und das Model zumindest auf Social Media eine Beziehungspause verordnet haben. Beide haben das Konto des anderen nicht mehr abonniert und auch alle gemeinsamen Fotos von der Foto- und Videoplattform entfernt. Das gibt im Jahr 2020 natürlich Anlass zu Spekulationen.

Bereits Ende April hatte es diese gegeben. Damals hatte Brenda Patea den Instagram-Kontakt zu Zverev einseitig abgebrochen. Und auch damals wurde über ein Ende der Beziehung getuschelt. Zwei Wochen später hatte sich das Paar aber offensichtlich wieder zusammengerauft und zeigte sich auch auf dem Instagram-Account des Models wieder gemeinsam und als Paar.

Diesmal jedoch hat auch Zverev alle Schnappschüsse der noch jungen Liebe gelöscht. Ist die Trennung also diesmal endgültig? Beide haben sich bislang nicht zu dem Thema geäußert. Während Zverev auf Instagram derzeit gänzlich abgetaucht ist, postet Patea, die 2017 bei Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ den zehnten Platz belegte, Bilder wie dieses hier vom Strand:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Auf gesunde Ernährung achtet sie natürlich immer noch:

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Und ein neues Tattoo gab es auch jüngst. Ein Zeichen?

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Instagram angezeigt werden. Ich kann die Einbettung solcher Inhalte auch über die Datenschutzseite blockieren.

Beitrag laden

Von Zverev keine Spur. Doch hat das etwas zu bedeuten? Vielleicht versöhnen sich die beiden ja erneut. Bis sich das einstige Traumpaar offiziell zum Beziehungsstatus äußert, heißt es abwarten. Wir verfolgen erst einmal weiter die Instagram-Account-Entwicklungen für euch. Vielleicht sind die gemeinsamen Fotos ja bald wieder online. So wie vor ein paar Monaten.

Für Zverev standen zuletzt erst einmal sportliche Aufgaben an. Er gewann das Show-Turnier in Nizza. Für den 23 Jahre alten Hamburger war es der erste Auftritt nach der umstrittenen Adria-Tour an. Deutschlands bester Tennisspieler hatte seitdem nicht mehr gespielt und jüngst seinen Start beim Turnier in Berlin abgesagt.

Auf der Adria-Tour war Zverev wegen seines Verhaltens in der Corona-Krise in die Kritik geraten. Zunächst war er zusammen mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic und weiteren Profis wegen Partyvideos und der Missachtung der Hygieneregeln negativ aufgefallen.

>> Thiem verteidigt Zverev – Kyrgios macht sich über beide lustig <<

Danach war er vor allem von Nick Kyrgios hart kritisiert worden, nachdem ein Partyvideo mit ihm, ohne zeitliche Zuordnung, im Internet aufgetaucht war. Nach der Adria-Tour waren mehrere Profis, auch Djokovic, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zverev wurde negativ getestet, hatte sich dann aber eine freiwillige Quarantäne verordnet.

>> Fotos: Zverev-Freundin Brenda Patea verzaubert ihre Fans im Bikini <<

>> Fotos: So schön ist Alexander Zverevs Freundin Brenda Patea <<