Sturmtief Wencke zieht ab: So wird das Wetter in NRW am Wochenende

Nach Sturmtief Wencke müssen die Menschen in NRW sich auf durchwachsenes Wetter am Wochenende einstellen. Das ist die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD).
Das Wetter in Köln (NRW) ist eher bescheiden. Foto: Federico Gambarini/dpa
Das Wetter in Köln (NRW) ist eher bescheiden. Foto: Federico Gambarini/dpa

Nach einer stürmischen Nacht erwartet die Menschen in Nordrhein-Westfalen am Wochenende ein eher durchwachsenes Wetter. Der Wind lasse im Laufe des Freitags nach und es bleibe meist trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Gelegentlich komme auch mal die Sonne raus. Die Temperaturen erreichen laut DWD Höchstwerte zwischen sieben und elf Grad.

Am Samstag seien sogar kurze Gewitter möglich. Es bleibe bewölkt und komme immer mal wieder zu Schauern. Die Temperaturen steigen nach Angaben des Wetterdienstes auf sieben bis zehn Grad. Der Sonntag soll dann wieder stärker bewölkt ausfallen, im Südwesten des Landes regne es etwas. Die Temperaturen erreichen voraussichtlich sieben bis elf Grad.

dpa